Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Naturverbundene Laterne Reloaded

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.366' E 008° 38.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2011
 Gelistet seit: 30. September 2011
 Letzte Änderung: 02. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD37A

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Naturverbundene Laterne, eine innige Verbindung. Etwas nördlich ist ein schöner Spielplatz für Kinder. Von hier aus hat man eine schöne Aussicht auf die Frankfurter Skyline. Am Cache sieht man wie schnell sich die Natur ihren Raum zurückerobert und dabei gewisse Dinge mit vereinnahmt.
Da der ursprüngliche Cache leider dauernd gemuggelt wurde, hier mal eine Neuauflage und da jetzt auch die Schilder abgerissen wurden der eigentlich DRITTE Versuch ;-).

Für A benötigt Ihr die Anzahl der dicken Stämme die vom Bürgersteig aus zu sehen sind und sich um den Pfosten gewunden haben.
Für B nehmt die Anzahl der ehemaligen Anbringungsorte der Kunststoffabdeckungen von dem Pfosten neben der Laterne.
Für C zieht von der Zahl 10 die Anzahl der Befestigungsschrauben im Fuß des Pfostens ab >>> C = (10 - Befestigungsschrauben unten).

Für D zählt die Anzahl der offenen (großen) Löcher in dem Pfosten.

Das Final befindet sich bei N50°11.ABC und E 08°38.6D7.

Viel Spaß mit dem neuen Minimulti.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturverbundene Laterne Reloaded    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Juli 2012 3m1tmag hat eine Bemerkung geschrieben

Durch das verschwinden des Schildes hat sich hier leider die Beschreibung etwas geändert.

Bitte das neue Listing beachten.

gefunden 09. Dezember 2011 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ein schneller fund zum feierabend danke

gefunden 05. Oktober 2011 storc hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team mit frischluft, presskopp und ElKidd eine schöne Mittagspause verbracht.
Den Vorgänger hatte ich ja auch schon und kannte daher die Naturverbundene Laterne.
Aber man kommt ja gerne wieder icon_smile_wink.gif.
TFTC

gefunden 14. September 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ich glaube es war mittlerweile das 3. mal dass ich mir diese ungewöhnliche Laterne angeschaut habe. Als ich so am Rechnen war, kam Kadett11 mit Family um die Ecke. Zusammen dann am Final gesucht und auch gut fündig geworden Lächelnd

gefunden 13. September 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

STF - Huch, die Fassenachter haben es wirklich auf's Treppchen geschafft *freu*

Vor lauter Naturverbundenheit die Laterne erst mal nicht gefunden, aber dann lief's am Schnürchen beim Kurzmulti. Kurz die Hundemuggeline abgewartet, vorher den knurrenden Hund heldinnenhaft stoisch ignoriert und dann zum Loggen geschritten.
Wenn's mal dolle regnet, wird das Logbuch naß werden, fürchte ich.