Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Nassfeld

 Eine Webcam mal anders

von goldensurfer     Österreich > Südösterreich > Oberkärnten

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 33.637' E 013° 15.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. September 2011
 Gelistet seit: 30. September 2011
 Letzte Änderung: 13. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD37B

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Mal ein etwas anderer Webcam-Cache: Hier brauchst Du niemanden zu Hause, der das Bild am Computer sichert, während Du vor der Kamera stehst. Stell Dich einfach an die angegebenen Koordinaten und folge den dort stehenden Anweisungen. Merke Dir Datum und Uhrzeit.

Um zu Hause an das Bild zu kommen, gehe auf diese Seite (falls der direkte Link nicht geht: gehe auf www.nassfeld.at und navigiere zu Service & Events / Livecams / Fotopoints), wähle "Archiv Fotopoint Madritsche". Wähle nun im Kalender das Datum Deines Besuchs, markiere das Feld "Bild vergrößert öffnen" und klicke das entsprechende Bild an. Als Beweis, dass es sich um Dich handelt, solltest Du etwas in der Hand haben, was Dich als Geocacher identifiziert: einen Travelbug, ein GPS-Gerät, ein Schild mit Deinem Cachernamen oder dergleichen. Lade das Foto dann zusammen mit Deinem Log hoch.

Achtung: Es kann ein paar Tage dauern, bis Dein Bild auf der Webseite zum Download bereit steht. Bei mir waren es drei Tage; andere wiederum sind schon am selben Tag online.

Terrainbewertung, Entfernung und Aufwand beziehen sich auf die Anfahrt mit dem Millennium-Express. Natürlich kann man die Webcam auch zu Fuß erreichen; die Terrainbewertung erhöht sich dann auf ca. 3,5.

Und hier noch ein Tipp: Falls Du einmal Murmeltiere in freier Wildbahn erleben willst, gehe anschließend zu N46 33.900 E13 15.498, setze Dich ruhig hin (nicht trampeln, nicht sprechen, nicht bewegen - also nix für Leute mit Kindern) und schaue in Richtung Süden auf das kleine Wäldchen in ca. 50 Meter Entfernung. Eine Kamera mit Tele oder ein Fernglas sind hier hilfreich, denn die Murmeltiere sind farblich wirklich gut an die Landschaft angepasst. Es kann durchaus 20 Minuten dauern, bis die scheuen Tiere aus ihren Bauten kriechen, also bring ausreichend Zeit und Geduld mit. Wirst Du von einem Murmeltier als Feind erkannt, so wird dies mit einem schrillen Pfeifton kundgetan. Je nachdem wie weit entfernt Du bist, kann einen das ziemlich erschrecken. Aber keine Angst - angreifen wird dich sicher keines der Tiere ;-)

Bitte beim Laufen über die Wiese aufpassen - sie ist von den unterirdischen Murmeltierbauten sehr durchlöchert und man kann hier leicht in ein Loch treten und sich verletzen! Beachte außerdem: auch wenn das Gebiet mittlerweile sehr gut erschlossen ist: Du befindest Dich im Gebirge. Mindestens feste Schuhe solltest Du hier an haben.

Viel Spaß mit dem Cache und den Murmeltieren!

Bilder

So könnte ein Logfoto aussehen
So könnte ein Logfoto aussehen
Murmeltier auf der Wiese
Murmeltier auf der Wiese
zwei Murmeltiere in einer Felswand
zwei Murmeltiere in einer Felswand

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nassfeld    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. August 2013 goldensurfer hat den Geocache archiviert

Wegen Doppelbelegung der Location und der Kamera archiviere ich meinen Cache. Bitte loggt die Bilder der Cam bei diesem Cache, er hat ältere "Rechte":

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5F0F

Grüße,

goldensurfer

gefunden 24. Juli 2013, 12:05 Girfant2 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache bei OpenCaching ist ein Webcam Cache.

Freut mich, dass es geklappt hat. TFTC Girfant2

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam FotoWebCam Foto

gefunden 02. März 2013 Firestorm 4000 hat den Geocache gefunden

Mein erster Opencaching Cache is gleich ein Fotocache.
Leider hatte ich keine Geocache Equipment dabei. Hoffe es zählt trotzdem.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Nassfeld FotocacheNassfeld Fotocache