Waypoint search: 

Archived

 

Parkrunde Schloß Adolphseck (Fasanerie)

Sieben Kilometer südlich von Fulda liegt auf einer leichten Anhöhe, umrahmt von herrlichen Waldungen und fruchtbaren Fel

by happy-hippo     Germany > Hessen > Fulda

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 30.475' E 009° 42.230' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:30 h 
 Hidden on: 02 October 2011
 Listed since: 02 October 2011
 Last update: 13 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD3B4

16 Found
0 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
441 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache besteht aus 4 Stationen, an denen jeweils ein Micro gesucht werden kann. In jedem Micro ist eine Bonuszahl hinterlegt, die dich dann zu einem Bonus-Cache führen. Dieser Parkrundgang ist in ca. 1 1/2 bis 2 Std. zu schaffen.

Begib dich zu den Startkoordinaten N 50° 30.475 E 009° 42.230. Bantworte bitte folgende Fragen:
Wieviele ausgeschilderte Behindertenparkplätze siehst Du? Die Antwort ist a.

Wie alt sind die Bäume der Lindenallee nach Schloss Fasanerie? Die Antwort erhälst Du auf der Infotafel des Landkreis Fulda gegenüber der Behindertenparkplätze. Bilde die Quersumme (QS) und die ist b.

In der Nähe findest Du ein grünes Schild. Wie heißt der Biergarten, zähle die Buchstaben? Die Antwort ist c.

Setze nun a,b und c ein und du erhälst die Koordinaten von Stage 1: N 50° 30.ba1 E 009° 42.(c+37)2


In der Nähe von Station 1 findest Du die nächsten Hinweise, mit denen Du die Koordinaten für Station 2 ermitteln kannst. Beantworte bitte folgende Fragen:

Begib dich zum nahegelegenen Chinesischen Pavillion (CP). Wieviele Fensterläden (2 pro Fenster) hat der CP? Die Antwort ist a=3 (Die Antwort wird vorgegeben, da momentan die Tafel nicht vorhanden ist)

Auf der linken Seite des CP steht die zugehörige Infotafel. In welchem Jahrhundert wurden zusätzlich diese Fensterläden installiert? Die Antwort ist b.

Richtung Süden siehst Du wieviele Steinbänke? Die Antwort ist c.

Begib dich zur nächsten Infotafel Eiskeller. Wann wurde der Eiskeller angelegt? Die Antwort ist die QS von d.

Setze nun a,b,c und d ein und du hast die Koordinaten für Stage 2 N 50 ° 30.(d+8)0 E 009° 42.(a/2)(b-16)c


Gehe nun zu einer Kreuzung, die sich bei den Koordinaten N 50° 30.368 E 009° 42.669 befindet. Wieviele Wege führen zu dieser Kreuzung? Die Antwort ist a.

An dieser Kreuzung steht eine Infotafel Mittleres Tor und dieses Tor liegt Richtung Südost. Wieviele spitze grüne Latten hat das Mittlere Tor? Die Antwort ist b.

Begib dich als nächstes zu dem Japanischen Pavillion (JP), diesen findest Du bei den Koordinaten N 50° 30.431 E 009 42.786. Wieviele Säulen hat der JP? Die Antwort ist c.

Der nächste Micro für die Station 3 liegt bei den Koordinaten Stage 3 N 50° 30.4a(b-29) E 009° 42.(c/2)(c/2)(c/2). Bei der Suche müssen keine Steine bewegt werden. Bitte den Cache wieder an gleicher Stelle verstecken!


Weiter geht´s zur letzten Station 4. Folge nun dem Weg weiter Richtung Schloß zu dem nahegelegenen Mönchsweiher. Dort findest du ein grünes Geländer, das wieviele Pfosten hat? Die Antwort ist a.

Folge weiter diesem Weg zu der Schlossterasse. Du kommst an einem Turm vorbei. Wieviele Fenster mit grünen Fensterläden hat dieser Turm? Die Antwort ist b.

Bei der Schlossterasse angekommen findest Du einen goldenen Schriftsatz über der Tür. Ermittle aus den römischen Zahlen MDCCCXXVII die Summe und daraus die Quersumme? /Die Antwort ist c. Ggf. Hilfe findest Du bei den Hinweisen.

Die Finalkoordinaten sind Stage 4 N50° 30.(c/2-5)(c/2-5)a E 009° 42.(a-1)(b*6)


Bitte zum Lösen dieses Multis Stift und Zettel mitbringen!!
Achtung! In diesem Park herrscht absolute Muggelgefahr. Daher bitte Vorsicht walten lassen und die Verstecke wieder gut tarnen!!!

Additional hint   Decrypt

Fgntr 1: Jb Rvpur haq Ohpur fvpu gerssra..
Fgntr 2: Nz Shßr rvare evrfratebßra Ohpur..
Fgntr 3: Qvr Ireyäatrehat qrf Jrtrf ovf mhe Znhre (Cnexfrvgr), erpugf iba qre Rvpur, va rvarz Znhreybpu
Fgntr 4: Z=1000, Q=500, P=100
Svanyr Fgntr 4: Znhre Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Parkrunde Schloß Adolphseck (Fasanerie)    Found 16x Not found 0x Note 3x Maintenance 2x

Found 21 April 2019 Gnom found the geocache

Auf kleiner Osterspaziergang gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

#12808

 

Found 23 February 2019 bloslo found the geocache

Eines unserer Ziele war heute die Fasanerie. Wir durchstreiften den wunderschönen Schlosspark so, wie uns geheißen und sahen wohl alle sehenswerten Objekte. Etwas verwirrt waren wir allerdings, dass wir im Verlauf der Route 2 Dosen und 2 Logbücher fanden, die wir nach dem Motto signierten: doppelt hält besser. DfdC! [:)]

OC-Team Archived 13 May 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 13 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC357DY) überein, denn die Berechnungen für dern Parameter b sind an Station 1+2 abweichend und der Hint für Station 3 lautet anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 October 2015, 12:54 lolls12 found the geocache

Beim zweiten Anlauf fertig gemacht. Danke.