Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
BiGaDo: Violetta

von fangolin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 27.032' E 010° 34.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2011
 Gelistet seit: 02. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 23. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD3B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

BiGaDo - Biergarten-Dose


Der Gedanke: Wer kennt nicht die folgende Situation: Man ist als Cacher in einer Gegend unterwegs, die einem nicht so sehr vertraut ist.

Fragen sind dann vielleicht: "wo gibt´s zwischendurch a gscheide Brotzeit?", oder: "wo kann man einen schönen Caching-Tag gemütlich ausklingen lassen?"

Mit dieser BiGaDo-Serie (=Biergartendosen-Serie) sollen ortsfremden Cachern die lokalen Biergärten vorgestellt werden.

Also, zeigt´s uns Eure Geheim-Tips dazu!

Mitmachen kann jeder - Logbedingungen für Erstfinder gibt es nicht.

Vielleicht eine Bitte: legt die Schwierigkeit bei der Suche nicht allzu hoch, denn in diesen vermuggelten Gegenden ist die Bergung möglicherweise eh schwer genug.

Achja: und wenn Ihr wollt, könnt Ihr den obigen Text natürlich gerne in Eure Cachebeschreibung übernehmen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BiGaDo-Violetta, ein Platz der Gemütlichkeit. Radfahrer, Wanderer, Wallfahrer, hier könnt ihr alles antreffen
Mehr Infos zur Wallfahrtskirche Violau gibt es hier: http://www.wallfahrtskirche-violau.de/

Ein schöner uriger Biergarten unter schattenspendenden Kastanienbäumen, mit Blick auf St. Michael lädt hier zur Rast und zum Verweilen ein.

Ruhetag: Montag


Parken könnt ihr gleich nebenan, bei:
N48°27.029 E10°34.214


Den Cache findet ihr im Biergarten, im Schatten der großen Bäume. Verhaltet euch unauffällig, denn hier kann es manchmal ganz schön muggeln.

Die Besitzer wissen von der Dose und sie wird geduldet, solange nichts umgegraben oder zerstört wird.
Bitte auch nicht Nachts machen! (Kein Nacht-Cache)

Viel Spaß beim Biergarteln...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BiGaDo: Violetta    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. August 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute waren dalex1144 und ich hier in der Ecke zum Cachen. Zuerst stand eine Runde mit 16 Dosen auf dem Programm. Danach ging es dann noch etwas in die Gegend drumherum "einsammeln".

Gesamt waren es heute 25 Dosen bis wir dann nach Hause gefahren sind.

Hier haben wir gleich neben dem Auto des Owners geparkt und haben erst mal die beiden TB´s discoverd.

Dann ging es zum Biergarten - heute leider ohne Bier - entweder Urlaub oder aus sonstigen Gründen geschlossen. Dann die Dose gesucht und geloggt und als wir zum Auto zurück sind, stand das Auto vom Owner immer noch da.

Ob er hier heute arbeiten muß, oder eher Hobbymäßig hier war, wissen wir nicht.

Ebenso wenig, zu welchem Cache die Koordinanten gehören, die vorne offen in der Mitte lagen.
(Da hätte der Owner schon mal auch den GC Code dazuschreiben können - oder zumindest die KOMPLETTEN Koordinaten und nicht nur die letzten Stellen - so ist es ja mehr als ein D5 [:P]........)
Aber vielleicht kriegen wir das trotzdem noch raus.....


-----------

Und hier meine August Signatur:

Geocaching und Groundspeak kennt ja jeder, der das liest - sonst könntet ihr das ja nicht lesen ;-)

Doch es gibt ja noch eine weitere "offene Plattform" für Caches, die leider auch in unserer Ecke kaum genutzt wird, obwohl es ja überhaupt nichts kostet (außer vielleicht etwas Zeit).

Eigentlich bräuchte ja jeder nur seine nicht Premium Caches dort auch zu listen und schon wäre da viel mehr los. Mit c:geo kann man auch beide Platformen (und noch einige mehr - unter anderem auch für die T5'er also zum "EXTREM" Cachen) alle auf der gleichen Karte anzeigen lassen. Man braucht also nicht mal eine extra App.

Aber nun zurück zum "Offenen Cachen".
Dort gibt es eine Cacheart, die ich wirklich supertoll finde, die es leider bei GC nicht gibt - den sogenannten "Safari Cache" Man muß irgendwo einen thematischen Gegenstand (z.B. gelbe Telefonzellen) finden und loggt den Cache dann mit den vor Ort festgestellten Koordinanten und einen Log Foto.

Ich habe alle meine Caches auch auf dieser Plattform und auch ein paar Safari Caches veröffentlicht.
Man muß aber beachten, das man das bei Groundspeak NICHT ins Listing schreiben darf....
- andersherum draf man übrigens ;-)

Also falls ihr mal eine nette Cacheidee habt und diese "hier" einfach nicht durchgeht, legt die Dose trotzdem und veröffentlicht die halt da, wo es keine "Probleme" gibt.

----------

Vielen Dank an Mesi88 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5251. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 02. März 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Wir haben uns mit der Bergung dieses Doserls Zeit bis nach dem Event gelassen - der Owner wollte ja schließlich zuschauen, wie wir das Doserl finden

Aber um ehrlich zu sein:
- Um Mitternacht sind alle Verstecke grau
- Um Mitternacht ist es dunkel und unsere Taschenlampen lagen im CM
- Um Mitternacht bin ich meistens schon zu müde, um noch kreative Verstecke selbstständig zu finden
- Um Mitternacht ist man besonders dankbar, wenn jemand mitgeht, der einem den Weg zeigt und mit dem Handydisplay das Logbuch ein wenig erhellt

So danken wir für das Aufmerksam machen auf diesen schönen Biergarten und grüßen den Owner und seine Frau mit einem freundlichen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 02. März 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Nach dem schönen Gottesdienst durfte ich im Rudel dieses Doserl heben.

Danke sagt
vineyardshooter

gefunden 02. März 2013, 21:00 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Vor der Event Messe war noch etwas Zeit, also auf zu dieser Dose und was soll ich sagen, diese Idee hatten wohl schon einige Cacher. Also hinten Angestellt und geduldig, das ist ja eine von unseren Stärken LächelndLächelnd, auf das Logbuch gewartet.
Super schöner Biergarten, leider war das Wetter trotz meteorologischem Frühlingsanfang nicht so recht Biergartentauglich ZwinkerndZwinkernd.
TFTC

gefunden 30. April 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meinen Suchradius etwas ausgedeht habe und auch die letzten Logs studiert habe konnte ich das Dösle im Mittagsleeren Biergarten schnell und unbeobachtet find.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1983 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]