Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hampster-Dance@Night

von fangolin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 28.986' E 010° 35.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Oktober 2011
 Gelistet seit: 02. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD3B7

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

"Die angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf das Schatzversteck"


Hamster sind absolute Einzelgänger und hauptsächlich nachtaktiv. Manche Hamster stehen erst gegen 22.00 Uhr oder später auf und gehen um 4.00 - 6.00 Uhr wieder schlafen.

Die Weglänge beträgt ca 1,8km und enthält mit dem Final 9 Stages, die teils recht nah beieinanderliegen.

Auf der Strecke gibt es drei Schlüsselzahlen zu finden, die ihr dann am Final benötigt!

"Hampton the Hampster"
kann seinen Schatz nicht mehr finden. Er hat vor langer Zeit eine große Schatzkiste im Wald versteckt, mit all seinen kostbaren Schätzen drin. Kürzlich hatte er mit seiner Band einen Auftritt, dabei rutschte er auf der Bühne aus und landete mit dem Kopf auf seiner Gitarre. Seitdem weiß er nicht mehr, wo er diese Kiste versteckt hat.


Wenn ihr im suchen helft, und ihr die Kiste finden solltet..ja dann, dürft ihr euch natürlich etwas rausnehmen.
Für die Kinder, ob groß oder klein, liegen ein paar Urkunden in der Dose.
Der Hamster aber, bleibt drin, denn sonst ist es ja kein Hamster-Cache mehr!

Aber bevor´s losgeht, lasst uns noch das Hampster-Quiz spielen!

1. Wer ist der Drummer bei den Hampsters?
(Erster Buchstabe des Namens, umgewandelt in eine Zahl = A)

2. "Hado" spielt Gitarre bei den Hampsters! = B
Richtig = 1 Falsch = 3

3. Dixies Liblingsfarbe (englisch) = ?
(Wieviele Buchstaben hat die Farbe = C )

4. Hampton`s Lieblings Ausdruck ist?

A. "Be Good"
B. "Hampsterrific"
C. "Totally Hampster"
D. "Hampstertastic"
Wieviele Buchstaben hat das Wort? Die Querzahl = D

5. Welcher Tanz ist kein Hampster Classic?

A. "Interactiv Dance"
B. "Original Dance"
C. "Stage Dance"
D. "Hampsters Treat Hustle"
Wieviele Buchstaben hat das erste Wort des gesuchten
Tanzes = E

Habt ihr das Quiz gelöst, dann gehts an den Start, zu:
N48°ABCDE-36035
E10°ABCDE-28684

Am Startpunkt: Nehmt an der Wegkreuzung den Weg nach Norden!!!

Zu den Reflektoren: Die weißen markieren den Weg, bei den blauen gibts einen Hinweis, manchmal unmittelbar daneben, manchmal auch im Umkreis von 5 Metern.
Eine gute Taschenlampe ist von Vorteil!
Vergesst euer magisches Licht nicht, ihr werdet es an mehreren Stages brauchen!

Bitte verhalte dich an allen Stages so, als ob dir die vorgefundenen Sachen selbst gehören würden, und beschädige nichts und hinterlasse keinen Müll!
Vor allem am Final bitte den Behälter wieder so verschließen, dass keine Feuchtigkeit rein kann!!!


"Viel Spaß bei der Hamstersuche"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1, jnf qvr Ovexr jbuy ireovetg
F2, Anpugunzfgre, fpunh qvpu hz haq yrhpugr!!!
F3, qnf zntvfpur Yvpug mrvtg qve qra Jrt
F4, fbegvrer qvr Unzfgre-Ibeeägr
F5, Qvr Mjvyyvatr
F6, Unzfgre, frgm qvpu!
F7, yrhpugr
F8, -
F9, unog vue qra cnffraqra Fpuyüffry qnorv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hampster-Dance@Night    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Dezember 2013 fangolin hat den Geocache archiviert

gefunden 06. Juli 2013 Team_JoeKer hat den Geocache gefunden

 

Angestachelt von einem Rettungsaufruf bei tb-rescue.com machten wir uns auf den Weg zum Hampsterdance@Night. Die Rätselfragen waren im Vorfeld schnell und gut gelöst worden und so könnte es gleich Outdoor weitergehen.

Stage 1 war dann auch schnell gefunden, allerdings konnte man an der Bespinnung des Hinweis-Döschens gleich erkennen, dass hier wohl schon ewig keiner mehr war.

Wir wissen nicht genau, obs evtl. am aktuellen Wachstum der Natur gelegen hat oder ob wir zu blind waren. Es ging jedenfalls dann zeitweise nur recht zäh voran und gelegentlich war die Durststrecke bis zum nächsten Reflektor schon recht lang.

An Stage 3 und 5 fanden wir zwar blaue Reflektoren, aber keine Hinweise!

An Stage 4 brauchten wir sehr sehr lange, bis wir das zugewucherte Hinweis-Döslein entdeckten.

Stage 6,7 und 8 sind entweder nicht mehr vorhanden, oder wir haben sie verpasst. Unentschlossen

 

Zu unserer Erleichterung hatten wir aber trotzdem irgendwie den richtigen Weg zum Final gefunden und auch noch alle notwendigen Bonuszahlen entdeckt.

So konnten wir dann nach ca. 2,5 Std. eine doch recht anschauliche Final-Dose öffnen und loggen. Geld Er ist also noch machbar, dieser schon soooo lange nicht mehr angegangene Cache. Allerdings wäre eine Wartung der kompletten Runde unserer Meinung nach nicht verkehrt, da man momentan doch auch etwas Glück braucht, um hier ans Ziel zu kommen.TFTC! Lächelnd

gefunden 02. Januar 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Auf meine Note hier meldete sich Team-Erdferkl und wir verabredeten uns für den Abend. Der leichte Regen konnte uns nicht von der Hamsterjagd abhalten. Die einzelnen Stationen waren alle gut zu finden und teils toll gemacht.

Beim letzten blauen Reflektor suchten wir wie wild alles in der Umgebung ab, seitdem weiß ich das es UV-aktive Flechten gibt die auch noch so aussehen das man glatt GC entziffern könnteicon_smile_big.gif
Nach einer gefühlten Ewigkeit fiel mir einer der Vorlogs ein und es machte Klick icon_smile_cool.gif

Ich habe leider bei Google nichts darüber finden können ob innerhalb der EU eine Kettenhaltung von Hamstern erlaubt ist, aber unglücklich sah er jetzt nicht gerade aus icon_smile_evil.gif

Hat ne Menge Spaß gemacht!

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1829 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 23. Dezember 2011 uking hat den Geocache gefunden

Kurzfristig wurde ich mit ins Team mit einberufen, und gemeinsam ging es auf zum Tanz mit den Hampstern. Eine nette Runde. Und eine wirklich schööne, groooße Dose. So lieb ich es.

 

Vielen lieben Dank und Frohe Weihnachten

gefunden 29. November 2011 patinux hat den Geocache gefunden

Ich hatte bis heute keine Ahnung, das dieser Nachtcache auf meinem 1000er Event rumging??? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Wie auch immer, ich hatte einfach mal wieder Lust auf einen Nachtcache. Und da es keine mehr in der Nähe gibt, die ich nicht schon hätte, war ich begeistert als ich den auf Opencaching entdeckte.

Mir ist klar geworden das ich nur Cache weil es Spaß macht, und nicht wegen Statistikpunkten. Deswegen ists auch egal obs dafür jetzt nen Punkt gibt oder nicht. Also dann schnell das Rätsel gelöst und heute Abend mit Phil losgezogen. Bis auf die Hamster-Vorräte die unauffindbar waren, war alles gut zu machen.

Die Runde hat uns viel Spaß gemacht. Da keiner den geloggt hat und OC-Only dachten wir, wir wären die ersten die denn machen. Aber im Logbuch standen schon welche drinnen. Jetzt war die Sache klar, wiso hab ich das nicht gewusst???

Da der blockierende Mysterie nun archiviert ist, könnte man diesen NC auch auf GC.Com puplishen. Aber ob das eine gute Idee ist?