Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Hampster-Dance@Night

por fangolin     Alemania > Bayern > Augsburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 28.986' E 010° 35.075' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. octubre 2011
 Publicado desde: 02. octubre 2011
 Última actualización: 13. diciembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCD3B7

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
168 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

"Die angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf das Schatzversteck"


Hamster sind absolute Einzelgänger und hauptsächlich nachtaktiv. Manche Hamster stehen erst gegen 22.00 Uhr oder später auf und gehen um 4.00 - 6.00 Uhr wieder schlafen.

Die Weglänge beträgt ca 1,8km und enthält mit dem Final 9 Stages, die teils recht nah beieinanderliegen.

Auf der Strecke gibt es drei Schlüsselzahlen zu finden, die ihr dann am Final benötigt!

"Hampton the Hampster"
kann seinen Schatz nicht mehr finden. Er hat vor langer Zeit eine große Schatzkiste im Wald versteckt, mit all seinen kostbaren Schätzen drin. Kürzlich hatte er mit seiner Band einen Auftritt, dabei rutschte er auf der Bühne aus und landete mit dem Kopf auf seiner Gitarre. Seitdem weiß er nicht mehr, wo er diese Kiste versteckt hat.


Wenn ihr im suchen helft, und ihr die Kiste finden solltet..ja dann, dürft ihr euch natürlich etwas rausnehmen.
Für die Kinder, ob groß oder klein, liegen ein paar Urkunden in der Dose.
Der Hamster aber, bleibt drin, denn sonst ist es ja kein Hamster-Cache mehr!

Aber bevor´s losgeht, lasst uns noch das Hampster-Quiz spielen!

1. Wer ist der Drummer bei den Hampsters?
(Erster Buchstabe des Namens, umgewandelt in eine Zahl = A)

2. "Hado" spielt Gitarre bei den Hampsters! = B
Richtig = 1 Falsch = 3

3. Dixies Liblingsfarbe (englisch) = ?
(Wieviele Buchstaben hat die Farbe = C )

4. Hampton`s Lieblings Ausdruck ist?

A. "Be Good"
B. "Hampsterrific"
C. "Totally Hampster"
D. "Hampstertastic"
Wieviele Buchstaben hat das Wort? Die Querzahl = D

5. Welcher Tanz ist kein Hampster Classic?

A. "Interactiv Dance"
B. "Original Dance"
C. "Stage Dance"
D. "Hampsters Treat Hustle"
Wieviele Buchstaben hat das erste Wort des gesuchten
Tanzes = E

Habt ihr das Quiz gelöst, dann gehts an den Start, zu:
N48°ABCDE-36035
E10°ABCDE-28684

Am Startpunkt: Nehmt an der Wegkreuzung den Weg nach Norden!!!

Zu den Reflektoren: Die weißen markieren den Weg, bei den blauen gibts einen Hinweis, manchmal unmittelbar daneben, manchmal auch im Umkreis von 5 Metern.
Eine gute Taschenlampe ist von Vorteil!
Vergesst euer magisches Licht nicht, ihr werdet es an mehreren Stages brauchen!

Bitte verhalte dich an allen Stages so, als ob dir die vorgefundenen Sachen selbst gehören würden, und beschädige nichts und hinterlasse keinen Müll!
Vor allem am Final bitte den Behälter wieder so verschließen, dass keine Feuchtigkeit rein kann!!!


"Viel Spaß bei der Hamstersuche"

Ayuda adicional   Descripción

F1, jnf qvr Ovexr jbuy ireovetg
F2, Anpugunzfgre, fpunh qvpu hz haq yrhpugr!!!
F3, qnf zntvfpur Yvpug mrvtg qve qra Jrt
F4, fbegvrer qvr Unzfgre-Ibeeägr
F5, Qvr Mjvyyvatr
F6, Unzfgre, frgm qvpu!
F7, yrhpugr
F8, -
F9, unog vue qra cnffraqra Fpuyüffry qnorv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hampster-Dance@Night    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 13. diciembre 2013 fangolin has archived the cache

encuentran 06. julio 2013 Team_JoeKer ha encontrado el geocache

 

Angestachelt von einem Rettungsaufruf bei tb-rescue.com machten wir uns auf den Weg zum Hampsterdance@Night. Die Rätselfragen waren im Vorfeld schnell und gut gelöst worden und so könnte es gleich Outdoor weitergehen.

Stage 1 war dann auch schnell gefunden, allerdings konnte man an der Bespinnung des Hinweis-Döschens gleich erkennen, dass hier wohl schon ewig keiner mehr war.

Wir wissen nicht genau, obs evtl. am aktuellen Wachstum der Natur gelegen hat oder ob wir zu blind waren. Es ging jedenfalls dann zeitweise nur recht zäh voran und gelegentlich war die Durststrecke bis zum nächsten Reflektor schon recht lang.

An Stage 3 und 5 fanden wir zwar blaue Reflektoren, aber keine Hinweise!

An Stage 4 brauchten wir sehr sehr lange, bis wir das zugewucherte Hinweis-Döslein entdeckten.

Stage 6,7 und 8 sind entweder nicht mehr vorhanden, oder wir haben sie verpasst. Unentschlossen

 

Zu unserer Erleichterung hatten wir aber trotzdem irgendwie den richtigen Weg zum Final gefunden und auch noch alle notwendigen Bonuszahlen entdeckt.

So konnten wir dann nach ca. 2,5 Std. eine doch recht anschauliche Final-Dose öffnen und loggen. Geld Er ist also noch machbar, dieser schon soooo lange nicht mehr angegangene Cache. Allerdings wäre eine Wartung der kompletten Runde unserer Meinung nach nicht verkehrt, da man momentan doch auch etwas Glück braucht, um hier ans Ziel zu kommen.TFTC! Lächelnd

encuentran 02. enero 2012 BY-Pega ha encontrado el geocache

Auf meine Note hier meldete sich Team-Erdferkl und wir verabredeten uns für den Abend. Der leichte Regen konnte uns nicht von der Hamsterjagd abhalten. Die einzelnen Stationen waren alle gut zu finden und teils toll gemacht.

Beim letzten blauen Reflektor suchten wir wie wild alles in der Umgebung ab, seitdem weiß ich das es UV-aktive Flechten gibt die auch noch so aussehen das man glatt GC entziffern könnteicon_smile_big.gif
Nach einer gefühlten Ewigkeit fiel mir einer der Vorlogs ein und es machte Klick icon_smile_cool.gif

Ich habe leider bei Google nichts darüber finden können ob innerhalb der EU eine Kettenhaltung von Hamstern erlaubt ist, aber unglücklich sah er jetzt nicht gerade aus icon_smile_evil.gif

Hat ne Menge Spaß gemacht!

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1829 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 23. diciembre 2011 uking ha encontrado el geocache

Kurzfristig wurde ich mit ins Team mit einberufen, und gemeinsam ging es auf zum Tanz mit den Hampstern. Eine nette Runde. Und eine wirklich schööne, groooße Dose. So lieb ich es.

 

Vielen lieben Dank und Frohe Weihnachten

encuentran 29. noviembre 2011 patinux ha encontrado el geocache

Ich hatte bis heute keine Ahnung, das dieser Nachtcache auf meinem 1000er Event rumging??? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Wie auch immer, ich hatte einfach mal wieder Lust auf einen Nachtcache. Und da es keine mehr in der Nähe gibt, die ich nicht schon hätte, war ich begeistert als ich den auf Opencaching entdeckte.

Mir ist klar geworden das ich nur Cache weil es Spaß macht, und nicht wegen Statistikpunkten. Deswegen ists auch egal obs dafür jetzt nen Punkt gibt oder nicht. Also dann schnell das Rätsel gelöst und heute Abend mit Phil losgezogen. Bis auf die Hamster-Vorräte die unauffindbar waren, war alles gut zu machen.

Die Runde hat uns viel Spaß gemacht. Da keiner den geloggt hat und OC-Only dachten wir, wir wären die ersten die denn machen. Aber im Logbuch standen schon welche drinnen. Jetzt war die Sache klar, wiso hab ich das nicht gewusst???

Da der blockierende Mysterie nun archiviert ist, könnte man diesen NC auch auf GC.Com puplishen. Aber ob das eine gute Idee ist?