Waypoint search: 

Archived

 

Einst hatte ich einen Traum ?!

by sunnycool     Germany > Bayern > Dachau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 17.097' E 011° 26.422' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 October 2011
 Listed since: 03 October 2011
 Last update: 16 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD3CB
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
253 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

DIE NACHT
Als ich neulich mal wieder auf der Traumstraße dahin schlenderte, war auch J.R. Ewing unterwegs. Ich fragte ihn ob er zum Cachen hier sei und er antwortete: "Nein ich bin geschäftlich hier".
Er erzählte von FED, Oktan, Barrel und weiterem fachchinesisch, mit welchem ich nicht viel anfangen konnte. Wir gingen den Weg ein Stück gemeinsam, dann klingelte J.R.'s Mobile.

Im Augenwinkel sah ich noch die Nummer des Anrufers und dachte seltsam, seltsam. Er telefonierte und so trennten sich unsere Wege.

Ein Stück weiter begegnete mir Don Camillo, der erzählte mir wie schön es hier in "bella germania" wäre, dass er hier in Immobilien investiert hätte und mal kontrollieren wolle, ob die Immobilenverwaltung einen guten Job macht.
Erneut in guter Gesellschaft schlenderte ich nun weiter des Weges und war überrascht als ich Don Camillos Immobilie sah. Hier trennten sich unsere Wege und ich genoss den weiteren Weg in aller Stille.

Ganz in Gedanken versunken sah ich Gold schimmern. Dort wo Gold ist könnte auch gut ein Schatz verborgen sein - dachte ich. Von wegen - noch immer in Gedanken sah ich Rapunzel herab winken. Da kletterst Du jetzt nicht hoch dachte ich so bei mir. Die will mich doch bestimmt bloß heiraten und zudem wäre das ja ein T5'er Zwinkernd ... nein das soll der Don Camillo oder einer von den jungen T5-Junkies machen, ich befreie die nicht. Für einen alten Mann wie mich ist das viel zu gefährlich.

Nun mußte ich mich so langsam beeilen denn ich spürte instinktiv diese Tour würde bald ein abruptes Ende nehmen. Ich lief noch ein wenig den verwunschenen Wegen entlang, kletterte etwas herum und dann war auch schon alles zu Ende. Dem Schmerz in den Füßen nach zu urteilen, könnten es so ca. 3km gewesen sein.

DER MORGEN
Gestern Abend hatte ich eine Dose auf dem Nachttisch und jetzt ist sie weg. Könnt Ihr mir helfen, dieses Chaos zu entwirren? Für einen Anfänger ist das einfach zu viel und zu verworren. Allein pack' ich das nicht.

Falls einer von Euch die Dose wider erwarten finden sollte, wäre es echt super, wenn derjenige hier eine Nachricht hinterlassen könnte. Ich melde mich dann irgendwann und hole die Dose viel später wieder ab Lächelnd.

DER BONUS
Ich hatte in der Dose auch noch eine Notiz mit einem Rätsel. Diese Notiz ist mit der Dose verschwunden. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dann sieh bitte nach, ob die Notiz noch in der Dose drin ist. Wäre echt super!

BITTE BEACHTEN
Ich habe die dringende Bitte, diesen Cache nicht nachts zu machen. Ansonsten träumt man eventuell von kleinen, grünen Männchen.

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße auch von J.R. und Don Camillo Zwinkernd

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HIER GEHT'S LANG

START - STAGE 0
Hier befindet sich eine für diese Region eher ungewöhnliche Anlage. Sieh Dich um und suche den Namen einer Stadt, welcher in großen weißen Buchstaben in luftiger Höhe zu finden ist.
A = Anzahl der Buchstaben dieser Stadt
STAGE 1: A*47,6 METER Richtung A*17,9 GRAD

STAGE 1
Hier ist eine Aufgabe für Dich hinterlegt. Sobald Du diese gelöst hast, kennst Du Dein nächstes Ziel.

STAGE 2
Sieh Dich auf dem Weg zu STAGE 2 um und Du wirst Don Camillos Immobile entdecken. Vom Wegpunkt sind es ca. 200 mtr. bis dort hin. Gehe zur Immobilie und suche die fehlenden Stellen der folgenden Telefonnummer: 0_1_1 - 6_ 9_ 7_

STAGE 3
Du hast die Telefonnummer gefunden? Damit ergibt sich B, C, D, E, F wie folgt: 0B1C1 - 6D 9E 7F
Das mit dem Peilen scheint ja zu funktionieren.
Weiter gehts zu STAGE 4: ((C*D*E)-C) METER Richtung ((B*E)+C) GRAD

STAGE 4
Du siehst 17 Elemente, welche die gleiche Funktion haben. Eines dieser Elemente scheint komplett aus sehr edlem Metall zu bestehen. Auf diesem Element siehst Du 2 Jahreszahlen.
G = Differenz dieser Jahreszahlen
STAGE 5 findest Du bei: N48° 16.((17*G)-D) E011° 26.(B)(D)(F)

STAGE 5
Sieh Dich um und Du findest eine Art Anleitung mit "Zugangscode" in wie vielen Sprachen ist dieser verfaßt?
H = Anzahl der Sprachen
Und nun zurück zum Cachemobil. Halt, Stop zuvor geht's zum
FINAL:
N48° (1)(2*H-F).(B)(G+A) E011° 26.(8*A+(2*H))(B)

FINAL
Hier findest Du noch eine kleine Aufgabe. Hast Du diese gelöst? Dann weiter zum Bonus!

Additional hint   Decrypt

Qvr G-Jreghat ormvrug fvpu ahe nhs qra Svany!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Einst hatte ich einen Traum ?!    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 29 December 2019 GaswerkAugsburg found the geocache

Heute ging es zusammen mit Patta eTrex eine Challenge erfüllen.

Von jeder D/T Wertung mindestens einen Multi.

Und mir fehlten bis heute noch genau zwei Wertungen.


Patta eTrex holte mich heute Morgen zuhause ab, dann ging es erst mal zum Bäcker und dann Richtung Dachau.


Als einer der ersten Dosen wurde dort der Multi mit einer D3 T4,5 Wertung angegangen.

Nach ein paar Tradis ging es dann zum KZ nach Dachau um dort die LAB Caches zu machen.

Erst vor Ort sahen wir, das dort ja nur 5 der 10 gelisteten liegen und der Rest in München verstreut ist.


Dann ging es zu ein paar D4,5 T5 Dosen, dessen Rätsel gelöst waren und dann zum zweiten bzw. letzten fehlenden Multi mit der D4,5 T2 Wertung.

Danach besuchen wir noch D2 T 4,5 Dosen damit auch Patta eTrex ein bisschen was für die Matrix mit nach Hause bringt.


Das primäre Ziel, die Multi Matrix zu füllen und nun zu erfüllen und nebenbei die Matrix aufgrund dreier D4,5 T5 Dosen etwas mehr Richtung

bald alle mit mindestens 20 Funden gefüllt ging es dann mit einbrechender Dunkelheit wieder nach Hause.


Vielen Dank an Patta eTrex für die Begleitung und das top ausgestattete Cachemobil, das heute gute Dienste geleistet hat.


***Und nun noch kurz etwas zu dieser Dose***

Diesen hier aufgrund der Wertung extra aus Augsburg angefahren.

Etwas verwirrend war das wir anfangs meinten auf dem Weg zu Stage 2 zu sein und erst später mitbekommen haben das der Owner mit 0 zu zählen begonnen hat und wir auf dem Weg zu Stage 1 sind. Dann macht der Text zu Stage 2 auch keinen Sinn.

Aber danach lief es dann und nach ein paar Stages später hatten wir das Logbuch in Händen.

Jetzt ist die Multi Matrix fast voll. Juhu.


------------------------------------

Vielen Dank an sunnycool fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 13012. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Archived 16 July 2016 sunnycool has archived the cache

Dieser Cache ist auf GeoCaching.com weiterhin verfügbar. Auf OC wandert er in das Archiv.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 23 June 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC34C5E) überein, denn die Anzahl der Elemente bei Station 4 ist unterschiedlich und der Parameter H wird anders ermittelt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 13 September 2015 julschn1982 found the geocache

Auch heute wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und packten deshalb die Klappräder ins Auto Lächelnd

Ui, da es hier sowas gibt wußten wir gar net Überrascht Dank des GC Listings konnten an allen Stationen die Informationen super ermittelt werden und auch am Final konnten wir uns nach kurzer Klettereinlage ungestört im Logbuch verewigen. LachendDFDC!

Found 23 February 2014 ubrox found the geocache

Als wir heute Nachmittag bei schönstem Februarwetter am Start unser Cachemobil abstellten, sah ich hinter uns drei weitere Personen, die ich irgendwie sofort in die Kategorie Geocacher einordnete. Da sie aber noch mit Packen und Essen beschäftigt waren, sind wir einfach mal losgezogen zur nächsten Station. Als wir diese gefunden und gelöst hatten, haben wir nochmals einen Blick zurück geworfen und da kamen sie auch schon an. also noch einen Moment gewartet und uns erst mal bekannt gemacht: Spatzenfamilie, Ampelmännchen10 und Kaiservonchina. Den Rest des Weges sind wir dann zusammen weitergegangen.
Da uns die Gegend doch sehr gut bekannt war, haben wir auch viele der Stationen aus älteren Caches wiedererkannt. Gerade Stage 3 ist immer wieder sehenswert.
Schnell war das Finale errechnet und dort konnten wir uns ganz gemütlich aufs Loggen konzentrieren. Das Bergen der Dose war dann Sache von Spatzenfamilie. Danke für den Einsatz.
Nun hieß es noch den Bonus zu enträtseln und hier gab es zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Rechnen und Reverse Engineering.
Beides führte zum richtigen Ziel.
no trade
Gruß,
Annette+Uli