Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Blutspende Part 3

von BeTiLiSaKa     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.590' E 012° 23.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2011
 Gelistet seit: 04. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 15. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD3F0

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
178 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   



Blutspende Part 3


» Blutspende Part 1

» Blutspende Part 2

» Blutspende Part 3

» Blutspende Part 4


Das Institut für Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Leipzig AöR (www.blutbank-leipzig.de) wurde 1962 gegründet und beschäftigt heute 92 Mitarbeiter - darunter Ärzte, Naturwissenschaftler, Kraftfahrer, Schwestern, MTA, Laboranten sowie Verwaltungsangestellte.

Das Institut besitzt den Versorgungsauftrag für das Universitätsklinikum, an dem monatlich mehr als 4.000 Blutprodukte benötigt werden.
Weiterhin beliefert es Krankenhäuser sowie Arztpraxen der Region und verfügt als einer der größten universitären Blutspendedienste Deutschlands über von der deutschen Bundesoberbehörde
(Paul-Ehrlich-Institut in Langen) erteilte Zulassungen für Blutprodukte als Fertigarzneimittel.

.

0dbe1419-0b36-452f-9916-43a496f722e1.jpg

Jetzt zum Cache:

Warum nicht mal einen Cache suchen und noch einen Patienten helfen
oder am Wochenende dann doch nur einfach mal auf Schatzsuche
gehen.

Aufgabe:

An den Koordinaten angekommen schaut ihr in Richtung Norden und da seht ihr in ca. 100m ein sehr aufälligen Aufdruck auf einem Banner.

Geht dort hin und löst das Rätsel!

Nehmt die höchste Zahl der Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag (= A)

Wann wird Montag und Freitag geöffnet? (= B)

Wie oft kommt der Buchstabe "U" auf dem gesamten Banner vor? (= C)

Anzahl des Buchstaben "e" des größten Wortes (= D)

Wieviel Tage ist geöffnet? (= E)

N 51° (A-1).(B)4(C+1)
E 012° 23.(D)9(E)

Wie Spaß beim lösen.

!!!Muggelalarm!!!! Keine Angst das Arial darf jeder betreten.






453dc0ff-c5cf-46f3-b89d-b8fedd373103.jpg



6e7210de-e6c3-4479-99cc-7e7fbaef823b.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn zhff qbpu rva Fgebzxnory erva...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blutspende Part 3    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. September 2015 BeTiLiSaKa hat den Geocache archiviert

gefunden 11. Dezember 2014, 17:05 jutoutoby hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit tofeti und den Kids erfolgreich loggen können. Danke fürs Zeigen. TFTC.

gefunden 06. Juli 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Nach dem Krankenbesuch direkt am Banner vorbeigekommen! Angehalten, alle Fragen beantwortet und ab zum Finale!
Hier waren wir zum Sonntag ganz alleine und konnten in Ruhe suchen und loggen;-)
Danke für den kurzen Multi und das Döschen sagen Sunrise&Snuffler.

gefunden 24. September 2013 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Da ich hier in der Nähe zu tun hatte, besuchte ich nun heute mal schnell die Lösung dieses kleinen Multis. Erst suchte ich zwar an der falschen Stelle, doch da ich nicht fündig wurde schaute ich noch weiter vorne und konnte dann die Dose finden. Die Information für die Koordinaten hatte ich ein paar Tage zuvor ermittelt. Aber bereits bei einem letzten Besuch im letzten Winter konnte ich den Banner wegen der Dunkelheit nicht erkennen. Doch das letzte Mal sah ich ihn gleich. Und somit hab ich nun alle Teile der Blutspende Runde.

gefunden 18. Juni 2013 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Blutspende nahm ich passenderweise diesen Cache mit! Korrdinaten waren schnell ermittelt, ebenso das Final geborgen. Guter Platz für den Cache. TFTC