Wegpunkt-Suche: 
 
Elpersdorf

 Kleines Multicache in Elpersdorf

von Dombacher     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 16.702' E 010° 30.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2011
 Gelistet seit: 05. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 14. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD3F4

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Elpersdorf:

Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort um 1288 als Eltwinsdorf. Die Gründung geht also auf einen vermutlich wendischen Siedler „Eltwin“ zurück, der sich vor über 700 Jahren oberhalb des heutigen Ansbach niederließ.

Durch Elpersdorf zieht sich die Europäische Wasserscheide. Ein Brunnen sympolisiert die Wasserscheide zwischen den Zuflüssen von Main und Donau. Der Brunnen wurde zur 700-Jahr Feier Elpersdorfs eingeweiht.

 

Station 1:

In welchem Jahr fand die Einweihung des Brunnens statt ?

Merkt euch die 4-stellige Jahreszahl.

4-stellige Jahreszahl = A

 

Station 2:

N 49° 14.704 + A    E 010° 28.942 + A

Beispiel: 49° 14.704 + 1995 = 49° 16.699'

 

Wenn ihr euch jetzt zu diesen  Koordinaten begebt, steht ihr vor einer Gebäudefassade.

Zählt die runden Fenster an dieser Seite des Gebäudes.

Anzahl der runden Fenster = B

 

Finale:

C = A x B

N 49° 12.799 + C   E 010° 26.664 + C  führen zum Finale.

Viel Spaß beim Suchen.

 

Erstausstattung:

Logbuch + Stift ( bitte nicht entfernen)

Brosche

Muschel

Glasnugget

Trillerpfeife

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: fhpug anpu rvare Oebamrgnsry
Fgngvba 2: rvar trenqr Mnuy
Svanyr: Fcnyg nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elpersdorf    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

TAATAAA !!!! Er ist noch da !

Vor ein paar Wochen "stolperte" ich über diesen Multi. Der ist doch gar nicht so arbeitsintensiv, warum haben den nicht schon mehr gemacht ?

Seit fast 2 Jahren nicht mehr geloggt, ob der noch da ist ?

Die Stationen sind sogar "daheim" machbar, und wenn doch was nicht stimmt, wird halt schnell bei den Stages nachgeschaut.

Man kann sogar bis zum Döschen mit dem Auto fahren !

Und ich kann Euch sagen, der Cache ist gut in Schuß !!!

Das Döschen lag zwar, in eine Tüte gehüllt, offen da,aber es ist alles OK.

Überrascht stellte ich fest, dass es doch ein größeres Döschen ist.

 

Wir "steckten" es wieder in das vermutliche Cacheversteck und tarnten es mit Holz. ( Die Plastiktüte ist kaputt, aber eigentlich braucht`s die gar nicht.)

Out : Auto

In   : Ente

gefunden 09. März 2014, 16:58 The Magic of Oz hat den Geocache gefunden

Bei traumhaften Frühlingswetter schnell gefunden. Netter kleiner Spaziergang zur Verdauung.

gefunden 09. Oktober 2013, 14:30 Cassy und Sid hat den Geocache gefunden

Das hat Spaß gemacht. 

Und auch wenn seit über 6 Monaten keiner mehr hier war ist alles noch an seinem Platz. 

In: Auto

Out: blauer Stein

Vielen Dank!

gefunden 23. März 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

als die hintere zufahrt gefunden war, wegen der baustelle den kleinen multi

hier in elpersdorf angegangen. alle fragen klar und logisch und keine

rumrechnerei für den final. nach dem kleinen spaziergang zu der idyllisch

gelegenen finaldose hier auch eine saubere und trockene dose vorgefunden

und das nach der langen zeit Cool.

in:tauschdomino out:nix

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 06. Januar 2012 TBGC hat den Geocache gefunden

Bin über diesen Cache schon vor einiger Zeit gestolpert und konnte nicht galuben das sich noch keiner dran versucht hat Lachend

Also heute beim Besuch meiner Eltern war es dann soweit und dies Örtchen meiner Kindheit aufgesucht.

Die Stationen war gut zu finden und alles klar verständlich - und obwohl sich Station 1+2 in der Ortschaft befinden sind Sie ohne aufzufallen zu absolvieren.

Das Final war wirklich dort (außerhalb) wo ich es auch vermutet hatte. Bei diesem Wetter ist mit Matsch zu rechnen - aber dafür erwartete mich ein Jungfreuliches Loggbuch. Man kann hier absolut ungestört loggen. 

In: Schlüsselanhänger

Out: Pfeife

TFTC

Gruß TBGC