Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Rätselcache
Schienen (Neuauflage)

 Nichts mehr da von alle dem

von Golgafinch     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.686' E 013° 25.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 06. Oktober 2011
 Gelistet seit: 05. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 26. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD409

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier habe ich am 26.04.2009 um 07:30 meinen allerersten Cache gefunden. Der Rätselcache hieß "Schienen" und war schon damals nur auf OC veröffentlicht.
Dieser alte Cache hat nicht nur die dort erwähnten Caches erlebt, sondern auch "An der Drehscheibe" und deren Bonus, sowie Quicki VI von Mr.Pete. Alle diese Caches vereint nun eines, sie sind alle archiviert.
Genau so wie der Rangierbahnhof den es hier mal gab und die "Schwarze Brücke". Von letzterer existiert zumindest noch ein Widerlager. Vom Cache aus ist es unübersehbar.
Aber genug der Vorrede.
Zur Orientierung solltet ihr euch bei N52 34.686 und E013 25.778 einfinden. Hier könnt ihr alle notwendigen Daten auf kürzestem Weg sammeln. Es geht ganz einfach los. Wenn ihr richtig steht, sollte sich oberhalb eures Kopfes ein rundes Schild mit einem Buchstaben befinden. Von diesem braucht ihr seinen Zahlenwert im Alphabet. (Nur für die, die es nicht wissen: A=1, B=2, ...)
Wenn ihr euch ein wenig umseht, fällt euch sicher ein sehr großes blaues Schild auf. Darauf findet ihr ein Bundesland, eine Stadt im Norden, eine Autobahn und eine Bundesstraße. Aus dem Bundesland und der Stadt errechnet ihr jeweils die Summe aller Buchstabenwerte. Na und bei der Autobahn und der Bundesstraße braucht ihr nur abschreiben. Und jetzt noch ein wenig Sport. Begebt euch vom Startpunkt auf dem kürzesten, zu Fuß erreichbaren Wege, zum Bahnsteig. Wieviel Stufen musstet ihr dazu bezwingen?
Und jetzt an das so beliebte Rechnen.
Für die letzten drei Ziffern der Nordkoordinate rechnet wie folgt:

2*Autobahn+Stufen*Buchstabe-3*Bundesstraße-Stadt im Norden-34

Für die letzten drei Ziffern der Ostkoordinate lautet die Rechnung:

Buchstabe*Stufen-Bundesland+9

Wenn ich und ihr jetzt keinen Fehler habt, sollte einem Fund nichts mehr im Wege stehen.
Wer übrigens zu faul zum rechnen ist, kann auch das alte Listing nutzen. Und wer schon beim alten Listing fündig geworden ist, hat es besonders leicht. Viel Spaß wünscht Golgafinch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccr hagra, fvrur nhpu Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das könnte der Kleine sehen
Das könnte der Kleine sehen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schienen (Neuauflage)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 26. März 2016 Golgafinch hat den Geocache deaktiviert

Irgendjemand hat eine Filmdise, Magneten und ein wenig Papier benötigt. Bis ich alles neu beschafft habe ist hier Pause.

gefunden 06. Dezember 2015, 15:30 Nahara hat den Geocache gefunden

Netter Multi mit guten Stationen. Am Ziel griff Dregor sofort richtig zu und wir konnten uns im frischen Logbuch verewigen.
Tftc!

gefunden 08. April 2015, 20:50 fanleo+kosa hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Multi mit klaren Aufgaben. Meine Zielkoordinaten waren etwas abweichend, habe mich aber vielleicht verrechnet. Durch das Spoilerbild war klar, wo gesucht werden muss. Das Logbuch schimmelt leider und ist recht feucht. TFTC.

gefunden 02. Februar 2015 nadiphan hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Tour konnte ich die Schienen gut finden. Bevor ich zur Dose ging, habe ich noch die Drehscheibe besucht. Die Tür dazu stand weit offen und Verbotsschilder waren nicht zu sehen. (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dies so sein soll.) Ich konnte ganz gemühtlich zur Drehscheibe spatzieren und mal ein Blick riskieren. :)

Mit dem Spoiler braucht ich nicht mal den GPSR. Das Logbuch war etwas feucht und fängt schon leicht an zu schimmeln. Dafür stehen für 2014 mehrere Finder im Logbuch. Ich glaub es sind drei oder vier inkl. Zufallsfund.

 

Danke,

Nadiphan

gefunden 29. Juni 2013, 18:00 TuppiSchleife hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf dann doch gefunden. *juhu*