Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Schienen (Neuauflage)

Nichts mehr da von alle dem

por Golgafinch     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 34.686' E 013° 25.778' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 06. octubre 2011
 Publicado desde: 05. octubre 2011
 Última actualización: 28. marzo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCD409

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
298 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier habe ich am 26.04.2009 um 07:30 meinen allerersten Cache gefunden. Der Rätselcache hieß "Schienen" und war schon damals nur auf OC veröffentlicht.
Dieser alte Cache hat nicht nur die dort erwähnten Caches erlebt, sondern auch "An der Drehscheibe" und deren Bonus, sowie Quicki VI von Mr.Pete. Alle diese Caches vereint nun eines, sie sind alle archiviert.
Genau so wie der Rangierbahnhof den es hier mal gab und die "Schwarze Brücke". Von letzterer existiert zumindest noch ein Widerlager. Vom Cache aus ist es unübersehbar.
Aber genug der Vorrede.
Zur Orientierung solltet ihr euch bei N52 34.686 und E013 25.778 einfinden. Hier könnt ihr alle notwendigen Daten auf kürzestem Weg sammeln. Es geht ganz einfach los. Wenn ihr richtig steht, sollte sich oberhalb eures Kopfes ein rundes Schild mit einem Buchstaben befinden. Von diesem braucht ihr seinen Zahlenwert im Alphabet. (Nur für die, die es nicht wissen: A=1, B=2, ...)
Wenn ihr euch ein wenig umseht, fällt euch sicher ein sehr großes blaues Schild auf. Darauf findet ihr ein Bundesland, eine Stadt im Norden, eine Autobahn und eine Bundesstraße. Aus dem Bundesland und der Stadt errechnet ihr jeweils die Summe aller Buchstabenwerte. Na und bei der Autobahn und der Bundesstraße braucht ihr nur abschreiben. Und jetzt noch ein wenig Sport. Begebt euch vom Startpunkt auf dem kürzesten, zu Fuß erreichbaren Wege, zum Bahnsteig. Wieviel Stufen musstet ihr dazu bezwingen?
Und jetzt an das so beliebte Rechnen.
Für die letzten drei Ziffern der Nordkoordinate rechnet wie folgt:

2*Autobahn+Stufen*Buchstabe-3*Bundesstraße-Stadt im Norden-34

Für die letzten drei Ziffern der Ostkoordinate lautet die Rechnung:

Buchstabe*Stufen-Bundesland+9

Wenn ich und ihr jetzt keinen Fehler habt, sollte einem Fund nichts mehr im Wege stehen.
Wer übrigens zu faul zum rechnen ist, kann auch das alte Listing nutzen. Und wer schon beim alten Listing fündig geworden ist, hat es besonders leicht. Viel Spaß wünscht Golgafinch

Ayuda adicional   Descripción

Gerccr hagra, fvrur nhpu Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Das könnte der Kleine sehen
Das könnte der Kleine sehen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schienen (Neuauflage)    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 28. marzo 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 26. marzo 2016 Golgafinch has disabled the cache

Irgendjemand hat eine Filmdise, Magneten und ein wenig Papier benötigt. Bis ich alles neu beschafft habe ist hier Pause.

encuentran 06. diciembre 2015, 15:30 Nahara ha encontrado el geocache

Netter Multi mit guten Stationen. Am Ziel griff Dregor sofort richtig zu und wir konnten uns im frischen Logbuch verewigen.
Tftc!

encuentran 08. abril 2015, 20:50 fanleo+kosa ha encontrado el geocache

Schön gemachter Multi mit klaren Aufgaben. Meine Zielkoordinaten waren etwas abweichend, habe mich aber vielleicht verrechnet. Durch das Spoilerbild war klar, wo gesucht werden muss. Das Logbuch schimmelt leider und ist recht feucht. TFTC.

encuentran 02. febrero 2015 nadiphan ha encontrado el geocache

Heute auf meiner Tour konnte ich die Schienen gut finden. Bevor ich zur Dose ging, habe ich noch die Drehscheibe besucht. Die Tür dazu stand weit offen und Verbotsschilder waren nicht zu sehen. (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dies so sein soll.) Ich konnte ganz gemühtlich zur Drehscheibe spatzieren und mal ein Blick riskieren. :)

Mit dem Spoiler braucht ich nicht mal den GPSR. Das Logbuch war etwas feucht und fängt schon leicht an zu schimmeln. Dafür stehen für 2014 mehrere Finder im Logbuch. Ich glaub es sind drei oder vier inkl. Zufallsfund.

 

Danke,

Nadiphan