Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Motzkartoffel-Multi

 Ein Multi mit 2 Stages und Final. Nix für Statistikcacher.

von cachnix     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.461' E 008° 51.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2011
 Gelistet seit: 06. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 09. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD40E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Motzkartoffel-Multi

 

Es war einmal eine kleine Motzkartoffel, die motzte und nörgelte den ganzen lieben langen Tag.

Irgendwann stellte sie fest: mir fehlt Energie.

Also machte sich die Motzkartoffel auf den Weg, um die Energie die ihr fehlte, zu suchen.

Sie setzte sich in ihr Motzmobil und fuhr los. Sie hatte von einer Stelle (Stage 1) gehört, an der reichlich Energie vorhanden sein soll. Die Motzkartoffel parkte ihr Motzmobil und ging zu der Stelle, hielt inne, und klopfte. Niemand öffnete. Sie klopfte nun energischer und motzte schrecklich. Doch... kein Lebenszeichen. "Das kann ja wohl nicht wahr sein, da haben die ein ganzes Haus voll Energie, aber diese blasierten Bewohner machen einfach nicht die Tür auf. ALLERHAND !!!

Die Motzkartoffel regt sich gerade fürchterlich auf, da fiel ihr ein seltsames Zeichen ins Auge. Sie motzte auch darüber. "Mann, was is´n das? Und was soll ich damit anfangen?"

Sie überlegte, ob sie zu ihrem Motzmobil zurück kehren sollte, konnte aber das seltsame Zeiche mit Hilfe ihres Motzofons enträtseln. Sie wusste nun, wo auch noch viel Energie vorhanden ist.

Die Motzkartoffel lief also, vor sich hin motzend, zu dem Ort, genoss dabei die schöne Aussicht und kam an eine Stelle, an der ebenfalls reichlich Energie floss. Sie kam aber nicht ran…. „Mist, zu hoch!“ motzte sie.

Aber sie fand eine seltsame Apparatur (Stage2), etwas weiter im Gebüsch… Was die wohl mit der ganzen Geschichte zu tun hat? Das musste sie sich motzend mal näher anschauen…

Und es war durchaus hilfreich, denn jetzt schien sie der Energie, die sie suchte, endlich ganz nah zu sein.

Die Motzkartoffel motzte nun immer weniger, je näher sie dem Ziel kam.

Und, ja, da war sie: die Energie (Final). Hier konnte sich die Motzkartoffel nach Herzenslust aufladen, immer und immer wieder. Scheinbar mit direktem, unterirdischem Draht zum Erzeuger. Unendlich Energie!. „Hier will ich bleiben!“

Von nun an brauchte sie nicht mehr zu motzen, sie war endlich wieder fröhlich.

Für diesen Multi braucht ihr ein Motzofon, äh, ich mein: Smartphone mit entsprechender App.

Es wär schön, wenn ihr zum Logeintrag noch ein Bild einstellen würdet, am Besten eins mit Motzkartoffel und natürlich keine Spoiler.

Hinweise sind im Text enthalten. Ich denke, ihr werdet damit klar kommen.

Es gibt nix zum Tauschen und auch keine FTF-Urkunde.

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß und schönes Wetter beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Avpugf fpuenhora bqre qerura.
Svany: Ybtohpu vfg qn, hagrefhpura, avpug mreyrtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Motzkartoffel-Multi    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass dieser Multi unvollständig ist (fehlende Stationen) und daher das Finale nicht gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 21. November 2014 horle hat den Geocache nicht gefunden

Die App. auf unserem Motzofon hat sich mit Stage 1 nicht vertragenWeinend.

gefunden 11. Juni 2014 littleHER0 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juni 2014, 11:14 littleHER0 hat den Geocache gefunden

Ich war mit meiner Familie und den 4 Schleichern zu Fuß unterwegs. Hat uns viel Spaß gemacht. Wir hatten auch eine kleine Mottkarzoffel dabei, der die Energie ausging und zum Schluss getragen werden musste.  :)
Vielen Dank für den schönen Cache

  Neue Koordinaten:  N 50° 12.461' E 008° 51.656', verlegt um 1.0 km

gefunden Empfohlen 18. Februar 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Ziel meiner heutigen Runde, oder anders - das Highlight am heutigen Tage Lächelnd

Da ich im Vorhinein nicht so sehr die Logs studiert hatte, war ich an Station 1 freudig überrascht, was hier zu tun war. Gut ausgestattet mit allerlei High-Tech funktionierte das elektronische Spielzeug recht gut. Aber erst einmal natürlich den Zonk gezogen... Lachend

Weiter zu Station 2 und auch hier konnte recht schnell erkannt werden, was zu tun sei. Aber leider wollte die Technik nicht so ganz mitspielen. Jede Menge probiert, aber irgendwie schien ein "kleiner Teil" zu fehlen.

Dank eines guten TJ ging's dann trotzdem weiter und als ich so am Suchen war, bekam ich auch noch Unterstützung vom netten Owner.

Es stellte sich heraus, dass ich bereits am Final war. Hier hatte ich doch glatt was übersehen. Ein wirklich clevere Idee - hab ich so bislang noch nicht gesehen.

Zum Abschluß habe ich mir dann noch einmal die 3. Station angeschaut, die ich fälschlicherweise übersprungen hatte. Auch hier musste ich ein wenig Schmunzeln - was es nicht so alles gibt. Was wohl ein Muggel denkt, wenn er so etwas findet und liest? Zunge raus

Alles in allem eine sehr schön gestaltete Runde mit tollen Bastelarbeiten, die einem zum Schmunzeln bringen. Gibt von mir natürlich einen Favoritenpunkt Lächelnd