Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vibrationsalarm

 am Puls der Eisenbahn und der Rednitz

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

N 49° 21.776' E 011° 02.436' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2011
 Gelistet seit: 06. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD40F

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Erstaunlich, wieviel Züge hier rüberrauschen.
Wir nehmen Tuchfühlung mit dem alten Sockel auf und spüren, dass ein passierender Güterzug diesen nicht unbeeindruckt läßt..

Dabei können wir auch etwas Verdächtiges bemerken - und den glitzernden Vorboten des Cache entdecken, ohne auch nur einen Stein umgedreht zu haben.

Stift und Pinzette mitbringen - Trade and Trackable impossible.
Bitte die GPS-Koord nicht zu genau nehmen - der Empfang ist hier auch nicht optimal.
Cachegröße ist nicht einfach definierbar, weil die 'Dose' gleichzeitig außerordentlich groß und klein ist ;-)

Wie an so vielen Locations muß auch hier auf Glasscherben geachtet werden.

Wenn Ihr Lust habt und von Westen her kamt, lest doch auf dem Rückweg zum Parkplatz auf der Brücke den Pegelstand an der Rednitz ab und notiert ihn im Log! (ich beobachtete bisher 3,60 bis 4,85 Meter)

Viel Spaß und nicht ärgern wegen dem Gefummel ;-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 21.842'
E 011° 02.606'
Parken Ost
Parkplatz
N 49° 21.846'
E 011° 02.272'
Parken West
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

üore Xbcs rvatrybpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rednitztal in Nürnberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vibrationsalarm    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 14:38 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

zu zweit nach genauem lesen des listings das ding dann schnell gefunden. das loggen war dann sportlich. dfdc

gefunden 10. April 2016 2mk hat den Geocache gefunden

Kaum am Objekt der Begiede angekommen, ging auch schon der Vibrationsalarm los. So war es auch ein leichtes das Versteck des Logstreifens zu finden und diesen zu bergen. Das nenne ich mal eine große Dose!  ;-) Und schon ging es weiter in Richtung "meines" Mirror caches. Danke fürs verstecken & Gruß, 2mk

gefunden 04. September 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10405

Dies war mein 2. von 8 Funden heute, mein 1376. Fund dieses Jahr und mein 2165. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7050. Tradi, 1174. D2½, 2802. T2, 308. D2½/T2 und 225. Other.
Und es war mein 33. gefundener Cache vom Owner Padd_y.

Heute nachmittag wurde das Wetter noch einmal besser, und so habe ich noch ein paar Caches zwischen Wolkersdorf und Feucht gemacht.

Den hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Radar, weil der schon so lange nicht mehr gefunden wurde. Bis ihn dann doch jemand vor ein paar Wochen fand. Was ich zum Anlass nahm, mich auch mal auf die Suche zu machen. Und siehe da: er ist noch da und es geht ihm gut :)

Tagesstatistik 2015-09-04:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:49 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 183 m

Cachestatistik für Vibrationsalarm:
· Suchzeit an der Dose ............ 8 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,66 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 455 m
· Entfernung zu Homekoords ... 9,1 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 14. Juli 2015, 20:30 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen mit dem Hund gefunden.

 

Pegelstand war am 14.07.15 um 20:30 Uhr 4 Meter.

gefunden 28. Oktober 2014, 15:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Zuerst untersuchte ich das falsche Objekt. Dann, nach Umrundung des zweiten Objektes da auch nichts gefunden.  VerlegenJetzt begann ich mit der Detailsuche und sah dabei doch was kleines verdächtiges am zweiten Objekt "blinken". Lachend Hier brauchts wirklich nur gute Augen! 

Eine kurze, etwas genauere Untersuchung verhärtete meinen Verdacht. Doch, zuerst mußte ich noch zu meinem Rucksack im Fahrradkorb zurück um eine kleine Auswahl an "Präzisionswerkzeugen" zu holen. Da waren dann auch zwei dabei die mir die Bergung des Logstreifens wesentlich vereinfachten. Cool

Nun ging es rasch mit der Bergung des Logstreifens, der übrigens trocken und in sehr gutem Zustand ist. Der Ring um der Streifen ist sehr funktionell!

"Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner  Paddy_y!", von Bierfilz.Lächelnd

Jetzt hätte ich doch fast vergessen den Pegelstand an der Rednitz mitzuteilen!
Am 28.10.2014, 15 Uhr 36:

3,70 Meter ; Leider war eine genauere Ablesung wegen sehr viel angeschwemmter Ästchen rings um den Pegel nicht möglich! Hier kann doch die Rednitz keine 3,70 Meter Tiefe haben? Oder doch??