Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Vibrationsalarm

am Puls der Eisenbahn und der Rednitz

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.776' E 011° 02.436' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2011
 Gelistet seit: 06. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 11. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCD40F

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
437 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Erstaunlich, wieviel Züge hier rüberrauschen.
Wir nehmen Tuchfühlung mit dem alten Sockel auf und spüren, dass ein passierender Güterzug diesen nicht unbeeindruckt läßt..

Dabei können wir auch etwas Verdächtiges bemerken - und den glitzernden Vorboten des Cache entdecken, ohne auch nur einen Stein umgedreht zu haben.

Stift und Pinzette mitbringen - Trade and Trackable impossible.
Bitte die GPS-Koord nicht zu genau nehmen - der Empfang ist hier auch nicht optimal.
Cachegröße ist nicht einfach definierbar, weil die 'Dose' gleichzeitig außerordentlich groß und klein ist ;-)

Wie an so vielen Locations muß auch hier auf Glasscherben geachtet werden.

Wenn Ihr Lust habt und von Westen her kamt, lest doch auf dem Rückweg zum Parkplatz auf der Brücke den Pegelstand an der Rednitz ab und notiert ihn im Log! (ich beobachtete bisher 3,60 bis 4,85 Meter)

Viel Spaß und nicht ärgern wegen dem Gefummel ;-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 21.842'
E 011° 02.606'
Parken Ost
Parkplatz
N 49° 21.846'
E 011° 02.272'
Parken West
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

über Kopf eingelocht

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rednitztal in Nürnberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vibrationsalarm    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 11. Juli 2019 Padd_y hat den Geocache archiviert

Nach knapp 8 Jahren hat sich dieser kleine Fiesling das Altenteil rednitz äh redlich verdient.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihn herauszupulen.

Die Behausung ist mir für eine Fortführung doch zu cacher-unfreundlich.

Siegmar alias Padd_y

momentan nicht verfügbar 18. Mai 2019 Padd_y hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Hinweis, Wuffy!   Ich schaue demnächst mal vorbei.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 17. Mai 2019 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Hätte ich vor 2 Jahren meine Hausaufgaben gemacht, hätte ich mir heute einen Weg erspart. Hier war ich schon mal! Kam mir beim Anlaufen auch sehr bekannt vor. Erst, nachdem ich geloggt hatte, sah ich es blau auf weiß - genau nebenan steht schon mal meine Signatur (ich logge am ursprünglichen Datum).

Das Logbuch ist aber feucht und fällt trotz Pinzette beim Herausnehmen auseinander. Bitte mal tauschen!
Ansonsten alles prima hier!

TFTC

gefunden 04. Juli 2017, 20:30 ambigue hat den Geocache gefunden

Hallo,

eine wunderschöne Gegend, es war ein angenehmer (Feier-)Abend und der Spaziergang aus dem Osten von Katzwang war gut.

Den Cache zu finden, war nicht ganz so einfach, weil ich bei der Suche immer wieder gestört wurde, aber schließlich ganz nett aufzuspüren.

Leider hatte ich keine Pinzette dabei und das Röllchen schien mir sagen zu wollen, dass ich es nicht mit Gewalt packen soll ;-)

Der Pegel stand bei 3,7 m. Um den Pegel ablesen zu können, habe ich noch ein paar Büsche und Brennesseln bis zum Rednitzufer durchquert...

Vielen Dank und beste Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegelstand der RednitzPegelstand der Rednitz

gefunden 23. April 2017, 09:37 smue hat den Geocache gefunden

#TFTC, "Padd_y"!

Habe "Vibrationsalarm" gerade gefunden.