Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
EAU 2.0

 Neuauflage des ersten EAU-Caches

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.303' E 013° 29.464' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2011
 Gelistet seit: 07. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 01. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD423

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der erste EAU war schon ziemlich hart und ganz und gar nicht einfach, aber das neue Rätsel hier ist sicher auch nicht ohne!
Wem dieses aber doch zu leicht ist, kann ja gerne das vom Ersten lösen...

 

Das Final liegt nicht bei: N 52° 16.531, E 013° 16.351.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nyyrf jnf vue oenhpug fgrug vz Yvfgvat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EAU 2.0    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. August 2013 hblack hat den Geocache archiviert

Hier ist etwas Neues entstanden...

gefunden 17. Oktober 2011 ewipo hat den Geocache gefunden

Hmmm, eigentlich müsste das ja ein 5/5 sein. Ein fast nichtlösbares Rätsel, an dem sich Generationen die Zähne ausbeissen werden und dann noch Sonderausrüstung. Erstmal den roten Wasserflieger gechartert und die Gegend sondiert. Dann des Rätselsl Lösung konsultiert und auf ein Ufernahes Berge- und Transportgerät mit pedeomechanischem Antrieb umgestiegen und den eingekreisten Bereich näher abgesucht und unter Einsatz des Lebens (nein keine Angst , nicht meines, schliesslich war G5 ja mitZwinkernd) die Dose geborgen um letzendlich an die Bonuskoordinaten zu kommen. Eine schöne kleine Tour im Superspätsommersonnenschein mit dem Filius und Gillisfive.

Ich sag mal als Stichwort: DANKE.

TFTC

ewipo

gefunden 14. Oktober 2011 GillisFive hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool Team FTF mit ewipo CoolCoolCool

 

So, normalerweise mache ich ja keine OC-Caches, aber dies ist ja kein normaler OC-Cache, sondern ein Original hblack. Dann noch ein EAU den ich seinerzeits verpasst hatte.

Beim Lösen des Rätsels spielte es uns ehrlicherweise ein wenig in die Karten das wir kürzlich eine kleine LP Runde mit dem Owner und seiner besseren Hälfte absolvierten. Hier kamen wir natürlich auch ein wenig auf das neueste Werk des Owners zu sprechen.

Also wurde die Aufgabe angenommen und gemeinsam mit ewipo im Team gemeistert. Eine wirklich schöne Aufgabe, die gut zu lösen ist wenn das ehemals Doppelte erst einmal gefunden ist Zunge raus. Also ging es heute mit ewipo und Sohn zum Outdoor-Part. Diese Art der Aufgabenbewältigung macht doch immer wieder Spaß. Und wenn der kleine Frechdachs auch wirklich gut getarnt war, konnte er sich nicht wirklich lange vor unseren suchenden Blicken verstecken. Fix die Bonuskoords notiert und weiter...

Galt es doch noch einen Bonus zu finden. Und die Chancen standen ja nicht wirklich schlecht...Cool

 

Aber für den Muttercache erst einmal allerbesten Dank und liebe Grüße an den Owner nebst seiner besseren Hälfte. Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour.

 

Gruß Gilli