Buscar Waypoint: 

archivado

 

DEISTERKREISEL

por DEISTERKREISEL     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 15.600' E 009° 36.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 8:00 h   Distancia del camino: 100 km
 Ocultos en: 01. octubre 2011
 Publicado desde: 08. octubre 2011
 Última actualización: 26. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCD42B
También en la categoría de: geocaching.com 

0 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
169 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Stammbaum
DEISTERKREISEL (GC352CE)

DEISTERKREISEL BONUS (GC352CQ)

882938c3-98a5-44d6-a1fd-7f2e2463ac10.jpg

4e553c62-8e8a-43c1-8abd-c1d6cd7d2ba3.jpg
Herzlich Willkommen
zum GPS geführten Deisterkreisel!
Die Wegstrecke umfasst etwa 100km und ist ausgerichtet für Radfahrer.
Weitgehend ebenerdig - mit einigen wenigen Ausnahmen -
führt der Deisterkreisel einmal im Uhrzeigersinn um den Deister Gebirgszug herum.

Wir haben den - derzeit leider dürftig - beschilderten regionalen Rundweg
in seiner Originalstrecke zugrunde gelegt und ihn mit einigen Aufgaben bereichert.
Die Aufgaben werden unterwegs gestellt und sind so konzipiert,
dass die Fragen auch nur direkt vor Ort beantwortet werden können.

Alle wichtigen Informationen und Strukturen des Spielverlaufs
entnimmst du bitte dem erforderlichen Begleitheft bzw. Tagebuch.
Das Tagebuch wird dein ständiger Begleiter auf deiner Tour, in das du alle
gesammelten Informationen bequem eintragen und auswerten kannst.

Der Deisterkreisel hat seinen Schwerpunkt auf der 100km Wegstrecke.
Gestellte Aufgaben sind zur unterhaltsamen Abwechslung gedacht und haben eine
maximale Schwierigkeit im Grundschulniveau.

Bitte erhalte dir den Spielspaß!
Beachte diese wenigen Hinweise und du wirst einen schönen Cache erleben können.

Vermeide einen Quereinstieg und beginne beim Start, um doppelte Wegstrecken zu vermeiden. Die Strecke muss nicht in einer Tour abgefahren werden. Mache dich mit dem Tagebuch vertraut. Der Schnelleinstieg zeigt dir das grobe Schema. Löse die Aufgaben nicht im Vorfeld, du wirst sie nur am jeweiligen Ort beantworten können. Lösungsrelevante Aufgaben und zahlreiche Wegstrecken befinden sich in für Kraftfahrzeuge unzugänglichen Bereichen. Fahre mit dem Fahrrad.

Hinweise zum Download
Der folgende Link startet den Download einer PDF Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Wir als Cachebesitzer versichern, dass diese PDF Datei ungefährlich ist. Die PDF Datei und dessen Inhalt wurde weder von Groundspeak, noch von einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt hin überprüft. Die PDF Datei wird auf eigene Gefahr herunter geladen.
Quelle: https://www.dropbox.com/s/g8z3dznc5vdxwqk/DEISTERKREISEL.pdf
Die Dateigröße beträgt etwa 1 MB

DEISTERKREISEL
TAGEBUCH
239be2e9-d08d-45c0-b767-7905320c53bc.jpg

DOWNLOAD

Hinweise zum Tagebuch
Verwende einen Papier sparenden Ausdruck im DIN A5 Format, beidseitig bedruckt auf 10 Papierblättern (40 Seiten) und dann als A5 Booklet zusammen geheftet. Das Tagebuch kannst du dir entweder selber ausdrucken oder direkt bei den Organisatoren gegen einen Selbstkostenbeitrag von 3 Euro inkl. Versandkosten erwerben. 2 Euro bei Selbstabholung.

Das Tagebuch muss mitgeführt werden!
aktuelle Version 1.05 vom 18.10.11
DEISTERKREISEL AWARDS
edb1f08b-1b6e-4816-b498-7aee22083489.jpg
Die ersten drei Aufgaben richtig gelöst.
7a4ea63e-0cce-4155-bba1-36057a526bb9.jpg
Deisterkreisel Finale erreicht.
d84b6514-0743-4071-be26-b4fb06e53cb8.jpg
Deisterkreisel Bonus erreicht.
2443c346-ec71-4041-b403-d08e14224c78.jpg
Beide Finale erreicht und die Fotos eingeschickt.

DEISTERKREISEL AHNENTAFEL
(nur für Platin Award Berechtigte)

DEISTERKREISEL REZENSIONEN

001 .:. driskos
ebbfe704-9fa4-44d3-8bea-c115ed76275f.jpg
Das war meine bisher längste Cachestrecke. Ich kann diesen Cache allen Radfahrfreunden sehr empfehlen. Respekt und Dank an die Owner für Idee, Ausarbeitung und die logistische Meisterleisung!
002 .:. Die goldenen Herzen
ac0d26df-2e41-4dbb-9c34-fbafa28725bd.jpg
Hierauf hatten wir uns seit einer Woche gefreut. Wir hatten zwei tolle Urlaubstage, waren an Plätzen, die wir vorher nie zu Gesicht bekommen hatten. Für diesen großartigen Ausflug danken die goldenen Herzen.
003 .:. tomlom
94524ead-7dcf-4d79-b1af-5771bb56b841.jpg
Fazit, durch diese Runde mit ihren Aufgaben und Fotopunkten habe ich die Sehenswürdigkeiten an der Strecke des Deisterkreisels sehr gut kennen gelernt, das Wetter in diesem tollen Herbst hat mich immer wieder eine Etappe nach der anderen angehen lassen.
004 .:. richie_bs
ffc982ba-7f7c-46e2-b9b8-faa6496b73ba.jpg
Zusammenfassend muss ich sagen, das das bisher der aufwendigste Cache war den ich gemacht habe. Soo viele Stationen und Aufgaben hatte ich noch nie und ich glaube es gibt auch keinen vergleichbaren Cache.
005 .:. Soukousa
e535e2e4-3bb8-4f5e-8353-3beddd320f3e.jpg
Was für eine schöne Runde! Obwohl wir eigentlich häufig im Deister unterwegs sind, lernten wir Orte kennen, die uns bisher entgangen waren.
006 .:. Deistermonster
c3c6cff5-a617-4558-90f4-4b9fcb3eb2ef.jpg
Ist ja Klasse gemacht! Muss eine Heidenarbeit gewesen sein, Hochachtung!
Dieses Cacheprojekt wird unterstützt von:

ac1334f7-66ba-4468-9834-bf9971d50097.jpg 07a8dbdf-8717-4166-807e-1dfb4fbe4104.jpg 2fbaf4a8-a5b1-4326-9586-db70f4f37f24.jpg

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Norddeister (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por DEISTERKREISEL    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 26. noviembre 2017 Hanekju has archived the cache

Die Logs auf geocaching.com (GC352CE) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden und in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Hanekju (OC-Support)