Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brunnencache - Galateabrunnen

von Wanderprofi     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.692' E 009° 11.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Oktober 2011
 Gelistet seit: 08. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 19. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD432

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

>>> UM AN DIE DOSE ZU GELANGEN MUSS NIRGENDS DRÜBER ODER DRAUF GEKLETTERT WERDEN, LANGER ARM GENÜGT<<<

Mit der Neuauflage dieses Caches möchten wir die Brunnencacheserie weiter fortsetzen

Der GALATEABRUNNEN wurde 1890 von Otto Rieth am oberen Ende der Eugensstaffel erbaut.
Ausführliche Infos zur Entstehung des Brunnens und Bilder findet man unter folgendem Link:
http://www.stuttgarter-brunnen.de/galateabrunnen/

Es gibt mindestens 3 gute Gründe, diesen Cache zu suchen. Die schöne Aussicht in die Stadt, der grandiose Galateabrunnen und natürlich das leckere Pinguin-Eis.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich dem Cache zu nähern.
Für’s gemütliche und schnelle Cachen fährt man mit der Straßenbahn, dem Auto oder dem Rad zum Eugensplatz.
Wer sich das Eis und die Aussicht verdienen möchte, der kann aus der Stadt immer bergauf laufen.



Für alle, die den vorherigen Cache Galateabrunnen-reloaded besucht haben zur Info: wir haben uns entschlossen, den Cache an neuer Stelle mit neuem "Gewand" zu verstecken, da die alte Stelle leider immer wieder als öffentliche Toilette benutzt wurde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xnaa zna uvre qra Oehaara nofgryyra? ? ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht Richtung Rathaus
Aussicht Richtung Rathaus
Aussicht Richtung Bahnhof
Aussicht Richtung Bahnhof
Infos zum Brunnen
Infos zum Brunnen
Galatea
Galatea
Pinguin
Pinguin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnencache - Galateabrunnen    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Stuttgart kenne ich ganz gut, dachte ich zumindest... Heute das erste Mal hier cachen, und gleich was neues entdeckt. Den Brunnen hatte ich zuvor höchstens mal aus den Augenwinkeln gesehen! Da bei dem schönen Wetter einiges los war, habe ich erst mal den Touristen gespielt und dabei nach etwas Ausschau gehalten, was Hint und T-Wert entspricht... und da war dann auch was. Coole Idee, ein schön gemachter Cache, vielen Dank!

gefunden 09. Juni 2014 stalanden hat den Geocache gefunden

Erst umhergeirrt, aber dann war es doch der einzig plausible Ort. Sehr schön gemacht!

Danke für den Cache!

gefunden 30. April 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem Samira74 und ich den Brunnen bewundert hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem Cache. Auch hier hatten wir wieder mit schlechtem Empfang zu kämpfen, aber der Cacherinstinkt führte uns schließlich doch zur Dose. Auch hier wieder: toll gemacht! Anschließend gab es noch ein Pinguin-Eis (das unserer Meinung nach etwas überteuert ist - aber wir kommen ja auch "vom Land" [;)]).

TFTC

Hinweis 19. Mai 2013 Wanderprofi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist ab sofort nur auf Geocaching.com gelistet.

Gruß

Wanderprofi

gefunden 21. April 2013 Herzl hat den Geocache gefunden

Was eine schöne Dose:)
Um das Eis ist auch Super lecker!!!