Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Buchkopf-Cache

Einfacher Waldspaziergang auf guten Wegen, Gesamtlänge ca. 6 km.

di bruno-24     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 16.976' E 010° 45.517' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:30 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 05. ottobre 2002
 Pubblicata dal: 08. ottobre 2011
 Ultimo aggiornamento: 02. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD436
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
8 Osservata
0 Ignorata
469 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einfacher Waldspaziergang auf guten Wegen, auch mit Fahrrad oder Kinderwagen befahrbar, leicht hügelig. Gesamtlänge ca. 6 km.
Der Weg beginnt auf einem Parkplatz bei N 48° 16.976 E 010° 45.517. Hier gibt es auch (vor der Suche oder hinterher) Möglichkeit zum Einkehren. Empfehlenswert ist auch die Möglichkeit, hier frischen Fisch zu kaufen (ggf. Kühlbox im Auto mitnehmen und Öffnungszeit selbst ermitteln).

Und los gehts: Ganz in der Nähe bei N 48°16.935 E 010° 45.538 ist eine Figur. Stellt auf dem Schild fest, wann sie gestiftet wurde. (Jahreszahl, nur letzte Ziffer) = A.

Der nächste Punkt ist auch nicht weit: N 48° 16.891' E 010° 45.412. Wie weit ist es von hier nach R...? Aus dem angegebenen Wert die Quersumme bilden = B.

Jetzt geht es zum Punkt N48° 16.628 E 010°45.377. Links unterhalb der Quelle ist ein Schild - wie viele Buchstaben sind darauf (nur Buchstaben der ersten zwei Wörter zählen!) = CC
Edit vom 13.3.11: Das Schild ist wieder da!

Am Punkt N 48°16.415 E 010° 45.266: Es liegt hier ein Gebilde rum, welches derzeit nicht mehr genutzt wird. Zählt die Hölzer, die früher nach oben führten. Achtung: Alle Hölzer zählen, nicht aber irgendwelche Seitenteile oder Geländer! = D (Falls ihr euch unsicher seid: Eine
Ziffer ist am Gebilde befestigt.)

Geht auf diesem Weg weiter bis zu N 48° 16.155 E010° 45.466. An der Koordinate findet sich ein Baum mit einer farbigen Markierung. Interessant für uns ist der Baumstumpf daneben. Hier findet Ihr die Variable E.

Weiter geht über den Referenzpunkt "Bismarcklinde". Hier gibt es einen berühmten Baum zu sehen und außerdem kommt man hier in alle Himmelsrichtungen weg. Findet die richtige Richtung!  :-)

Der nächste und letzte Waypoint findet sich bei N 48°16.455 E 010°46.051. Welche Quersumme bilden die Zahlen oberhalb von "Binzger Gehau" auf dem Schild? Bildet mit den Zahlen die Variable F.

Jetzt habt Ihr alle Zahlen für die Koordinaten des Schatzes! Der Rest ist nur noch Rechenarbeit:
G = F - 2
HH = E x B+ 2
I = CC / 2
KK = A x D - 7

Der Schatz liegt bei: N 48° 16.GHH E010° 45.IKK
Bitte drinlassen: Logbuch und Kugelschreiber

Noch ein Tip für den Rückweg: Nicht nach Norden bis zur Straße gehen, sondern den Weg ca. 50 m zurück und dann wieder Richtung Jägersteig. An der Quelle kann man dann Brotzeit machen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Buchkopf-Cache    trovata 22x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 10. aprile 2020 bloemkdi ha trovato la geocache

Heute eine schöne Runde durch den Wald. Stationen sind alle Ok. Nur die Farben am Baum sind etwas verblasst, wobei die Forstarbeiter die Nachbarbäume mittlerweile auch reich mit allerlei Farben verziert haben.
Eine beeindruckende Bismarcklinde zeigte sich auch nicht, aber da musste man auch nichts finden.

Das Final war schnell berechnet und gut zu finden.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

trovata 08. settembre 2018 fraggle_DE ha trovato la geocache

Da für den Samstag ein Wanderausflug geplant war, bot sich der Buchkopfcache an. Zum einen, weil er eh schon länger auf der Wunschliste stand, zum anderen weil er eine nicht zu kurze Wanderung durch den Wald bot.

Am Vormittag trafen wir in Burgwalden ein und starteten unsere Runde über die Buchkopfquelle und um den Buchkopf. Die Stationen konnten wir alle gut finden. Eine kurzzeitige Verwirrung entstand an Station 6, an der wir die die Farbinformationen an einem Baum fanden, der Wegpunkt aber 'Baumstumpf' hieß und kein passender Baumstumpf da war. Keine Ahnung, ob wir nun wirklich die richtige Info gesammelt hatten, aber das war am Ende bei der Berechnung nicht ausschlaggebend.

Wir genossen die Wanderung und waren mit einer Pause an der Quelle nach rund 2,5h wieder zurück in Burgwalden. Die nahe Gastwirtschaft hatte geöffnet und kam gerade recht, um eine weitere, längere Pause einzulegen. [:D]

Vielen Dank für diesen angenehm zu laufenden Multi in toller Gegend und auch für die Wartung dieses Oldies!

OUT: TB Lil Bug
IN: TB Pardo

OC-Team archiviata 23. agosto 2016 Schatzforscher ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 23. luglio 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC9787) überein. Es gibt insbesondere Abweichungen bei der Stage "Gebilde", die bei GC eine Alternativfrage zeigt. Dann werden HH und KK unterschiedlich berechnet. Außerdem wäre es schön, wenn der Owner noch das Spoilerbild und den Hint aus dem GC-Listing auch beim OC-Listing ergänzt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 30. gennaio 2016 Team_Fischer ha trovato la geocache

Schöne Runde mit einer sehr schönen Quelle. Alle Stationen und Hinweise konnten sehr gut gefunden werden. So konnten wir uns in das jungfräuliche Logbuch eintragen.