Wegpunkt-Suche: 
 
Der König der Lüfte

 Multicache, besonders für Kinder geeignet

von silly228     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 04.078' E 007° 40.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2011
 Gelistet seit: 09. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 29. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD44B

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
0 Ignorierer
793 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der König der Lüfte

 

N 48° 04. 0 7 8 ' E 007° 40. 5 1 4 '

Hier könnt Ihr parken.

Der Weg ist auch mit dem Fahrrad oder dem Kinderwagen machbar. Ein Wegstück ist allerdings etwas holprig.

 

 

Eines Tages kreiste ich weit über dem Liliental als mich großer Durst überkam. Auf einem Platz, auf dem die Menschen ihre mechanischen Reittiere abstellen können, entdeckte ich eine Tränke. Seit wann die wohl hier steht?


1 _ 9 _

   A   B

 

Als mein Durst gestillt war, flog ich zu einer Stelle, an der immer die Sonne scheint:

 

N 48° 04. 2 B A ' E 007° 40. 5 B A '

 

Aber ob die Anzahl der Sonnenstrahlen wohl ausreicht, damit es immer warm und hell bleibt?

 

Anzahl der Sonnenstrahlen = C

 

Wohl nicht. Und so beschloss ich, mir einen festen Wohnsitz zu suchen. Etwas weiter fand ich ein Haus:

 

N 48° 04. [C-7] 2 7 ' E 007° 40. [C:2] 5 6 '

 

Leider war das Dach undicht und zugig war es auch drinnen. Ob hier noch gebaut wird? Wann soll dieses Haus denn fertig sein?

 

_ 0 5 _

D      E

 

Weiter flog ich bergauf. Auf halber Höhe musste ich erst mal verschnaufen:

 

N 48° 04. 6 D 4 ' E 007° 40. 4 E 7 '

 

Auf wie vielen Latten kann ich hier sitzen? = F

An wie viele Latten kann ich mich anlehnen? = G

 

Weiter ging es dann, immer noch bergauf. (Für alle, die keine Flügel haben, wird’s jetzt holprig.) Endlich, dort am Hang, sah ich es: mein Traumhaus!

 

N 48° 04. G 5 9 ' E 007° 40. 1 [F+3] 9 '

 

Wie viele steinerne Geländerpfosten stehen vor meinem Haus? Schau genau hin!

 

Anzahl der Geländerpfosten = H

 

Hier wohne ich nun und freue mich über jeden Besucher. Was? Es ist keiner da? Wie schade, dann mache ich wohl gerade einen Ausflug. Vielleicht findet ihr mich weiter unten, ich weise euch den Weg:

 

N 48° 04. 1 [H+4] 1 ' E 007° 40. 1 [H-3] 0 '

 

Ihr steht nun auf einer Kreuzung. Stellt euch auf die Mitte der Kreuzung und schaut gen Sonnenaufgang. Seht ihr den kleinen Stein am Wegesrand mit den drei Zahlen und einem Buchstaben?

 

Welches ist die kleinste der drei Zahlen? (die einzige einstellige Zahl)= K

Welche Position des Alphabetes hat der Buchstabe? = L

 

Von hier aus führen euch zwei Wege zum nächsten Ziel. Der gemütliche breite Kiesweg oder die geheimnisvolle, hohle und schmale Gasse. Wo sich beide Wege wieder treffen, könnt ihr ganz in der Nähe nochmal ausruhen.

 

N 48° 04. 1 0 [K-4] ' E 007° 40. 1 5 [L-3] '

 

Setzt euch hin und schaut nach oben. Das Dach hat ein Loch, darüber noch ein Dach. Wie viele Dachbalken zählt ihr im kleinen Dach?

 

Anzahl der Dachbalken = M

 

Jetzt habt ihr alle Zahlen beisammen, um mich, den König der Lüfte zu finden:

 

N 48° 04. 1 3 [M:4] ' E 007° 40. 2 [M-1] 2 '

 

Hallo! Schön euch zu sehen! Da könnt ihr gleich mal nachschauen, wie viele Schwanzfedern ich noch habe.

 

Anzahl der Schwanzfedern = N

 

Doch Vorsicht, nicht daran ziehen, sonst bekommt ihr es mit meinen spitzen Krallen zu tun! Seht ihr, wie viele ich habe?

 

Anzahl der Krallen = P

 

Was? Ihr fragt ob ich auch einen Königsschatz habe? Na klar, sonst wäre ich doch kein richtiger König! Aber ihr werdet nie erfahren wo, wenn ihr nicht alle Zahlen richtig habt:

 

 N 48° E (M-G). (F-L) A (C÷D)′

 

E 007° B (H-N). GK (P-2)′

 

Viel Spaß wünschen silly228 und sidley

(Dies ist unser erster Cache, den wir verstecken, also wenn Ihr noch Tipps habt, sind wir dankbar.)

 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Kaiserstuhl (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der König der Lüfte    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 19. März 2017, 14:51 DieHeinks hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Vielen Dank.

gefunden 12. Februar 2017, 18:48 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir diese Runde angehen.Natürlich erstmal bei Freunden mit Kaffee und Kuchen gestärkt und los gings.Unterwegs bauten wir noch den Arboretum Liliental ein und wenn wir schon mal hier sind bogen wir beim Haus erstmal rechts ab und schnauften zum Alexandercache und den beiden anderen hoch.Sieht übel aus da oben.Waldwege wegen Abholzungen gesperrt.Da folgten wir doch lieber wieder dem König.Ich denke wir sahen am Ende der Tour auch sehr zerzaust aus.Aber es hat sich gelohnt und wir haben ein blaues Schleifchen um sein Zuhause gebunden.Sehr empfehlenswert.Vielen Dank an den Owner für's herführen sagt das Team Cherubim

gefunden 28. Juni 2015 Mühlbach-Hexe hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

gefunden 16. Mai 2015 pineappleface01 hat den Geocache gefunden

Ich war heute in Liliental mit ein Paar Freunde die nicht normaleweise cachen, und wir haben diese Cache zufällig gefunden.  Für meinen Freund Brian war sie seine erste Cache.  :)  Ich hatte nie vorher ein Travelbug im echten gesehen, und so ich habe ihn mitgenommen denn ich fahre morgen noch ein bisschen.  Vielen Dank für die Cache.