Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steinmühle- Müritz Nationalpark - Der Stein der Weisen

 Sehr schöne Gegend am Rande der Kernschutzzone des Müritz Nationalparks

von baerliner     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Mecklenburg-Strelitz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 19.786' E 013° 16.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Oktober 2011
 Gelistet seit: 10. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD463

2 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
539 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

ich möchte Euch wieder mal eine sehr schöne Ecke am Rande des Müritz Nationalparks (nicht an der Müritz aber an einem anderen schonen See) zeigen, Ein Ausflug mit dem Rad, dem Auto oder auch auf Schusters Rappen lohnt sich sicher schon der eindrucksvollen Gegend wegen. Ein kleiner Abenteuerspielplatz für die Kinder ist auch nur wenige Meter entfernt, so das auch die Kleinen nicht zu kurz kommen. Von dem Parkplatz aus lassen sich Wander- oder Radtouren durch diese einmalige Gegend mit ihren vielen Seen und naturbelassenen Wäldern machen. Bitte immer auf den ausgeschilderten Wegen bleiben, denn ihr befindet Euch hier an der Grenze zu einer Kernschutzzone des Müritz Nationalparks. Bitte auch beim suchen des Cache nicht die Natur zerstören. Beschränkt Eure Suche bitte auf den Parkplatz.

 So, nun wünsche ich aber vor allem viel Spass beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpura fbyyfg qh jrvpura. - Hagre Ohpura fbyyfg qh fhpura.

Rvar Znhre, ivryr Fgrvar - Jntg avpug buar ybttra nomhervfra.

Svaqrg aha qra "Fgrva qre Jrvfra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Steinmühle- Bild1
Steinmühle- Bild1
Steinmühle- Bild2
Steinmühle- Bild2
Steinmühle - Grünower See
Steinmühle - Grünower See

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Müritz-Teil Serrahn (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Serrahn (Info), Vogelschutzgebiet Müritz-Nationalpark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 15. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 05. Februar 2014 Müritz-Nationalpark hat eine Bemerkung geschrieben

Auch wenn dort vermutlich keine Dose mehr liegt - Auf die Schatzsuche in der Dunkelheit sollte verzichtet werden. Viele Tiere brauchen bei Dunkelheit ihren Schlaf, andere wollen ungestört auf Nahrungssuche gehen. Sie sind dann besonders empfindlich und fühlen sich durch kleinste Geräusche und das Licht der Taschenlampen gestört.

Der cachende Ranger dankt für Euer Verständnis.

Hinweis 07. Oktober 2013 Müritz-Nationalpark hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meiner Kontrolle der Geocaches im Müritz-Nationalpark war ich auch hier. Wie schon im letzten Jahr habe ich die Dose nicht an ihrem ursprünglichen Ort gefunden. Ist sie weg???

Der cachende Ranger wünscht allen eine erlebnisreiche Schatzsuche.

Hinweis 07. November 2012 Müritz-Nationalpark hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern war ich bei meiner Kontrolle der Geocaching Punkte im Müritz-Nationalpark auch hier.

Leider war die Dose nicht an ihrem ursprünglichen Ort. Auch nach längerem Suchen in der näheren Umgebung konnte ich sie nicht finden. Ist sie gemuggelt worden?

Die besten Grüße sendet der cachende Ranger.