Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Joker #01 - Norwegerwiese

 Mein erster Cache (DANKE an die Pfadfindergruppe 81 für die Ausrüstung!) und auch

von Boipl     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 15.580' E 016° 15.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Januar 2011
 Gelistet seit: 10. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD465
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
1092 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Norwegerwiese


6718bf7c-7132-440a-b639-8d7f38b0837d.jpg
Die Norwegerwiese ist ein versteckter, netter Ort mitten im Wald nahe vom Hameau. Ich empfehle die Wiese von eben dort auch zu besuchen.
Norwegen war Ende 19. / Anfang 20. führende Schination. Man arbeitete offenbar an der Verbreitung der Technik, suchte dafür geeignetes Gelände und fand es hier. Auch bei Kaltenleutgeben gibt es eine Norwegerwiese, sogar mit Schilift. Danke an Hansi30 für die Info!
Wer noch mehr wissenswertes über diesen Ort zu berichten hat, möge es gerne in sein Log schreiben! Und Fotos sind sowieso erwünscht! ;-)
4897d5fc-b18f-41f3-8d39-c835697817cd.jpg

Der Cache ist ein relativ großer Behälter, also nicht schwer zu finden. Bitte nach dem Loggen aber wieder gut tarnen!

Der Originalinhalt sieht wie folgt aus: Logbuch, Stift, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen), GC, Hase, Kreisel, Gigglestick, Dosenbierkühler, Kerzenhalter, Wurfmesser

Achtung besonders an Hundebesitzer: In der Gegend gibt es einige Wildschweine. Bitte daher, wenn man seinen Vierbeiner noch mag, den Hund nur an der Leine führen! Ansonsten gilt bei Wildschweinkontakt: auf Distanz bleiben, dann gibt´s keine Probleme.

Danke an die Pfadfindergruppe 81, die mir zum Abschied meiner aktiven Leiterkarriere die passende Ausrüstung für meinen ersten Cache geschenkt hat!

Der Wienerwald-Joker!

Auf dieser Wiese lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joke befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!

Joker.jpg

Happy Caching! Boipl´s Hirnwindung & Team

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Joker #01 - Norwegerwiese    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2016 npg hat den Geocache gefunden

Im Neuen jahr gleich mal von Neuwaldegg Richtung Norwegen aufgebrochen und kann euch sagen...die haben auch nicht mehr Schnee auf der Wiese als in Wien [:o)].
Nachdem mich das GPS immer im Kreis rumschickte schaffte ich es dann doch irgenwann auch ohne Hint [;)] meine Augen vom GPS zu nehmen [:D]
thx npg

gefunden 13. November 2015 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Geloggt auf geocaching.com - DfdC

gefunden 22. August 2015 depp2web hat den Geocache gefunden

vor lauter bäumen fast die wiese nicht gesehen.
tftc
depp2web

gefunden 16. Februar 2013 Hynz hat den Geocache gefunden

Halleluja Lachend Nach den heutigen Misserfolgen hab ich schon nicht mehr daran geglaubt meinen TB loszuwerden. Nachdem mich aber der Domino 36 (der selber schon ein Notnagel war den ich nicht vor hatte anzugehen) in diese Gegend gelockt hat konnte ich recht problemlos die grossen Dose trotz Schneedecke finden und meinen grossen TB ablegen. Von der Wiese hab ich allerdings nicht viel mitbekommen. Thanx.

gefunden 03. Oktober 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

Heute hab ich meinen freien Tag bei tollem Herbstwetter für eine Wienerwaldjoker-/Domino-Abholrunde mit dem MTB genützt und auch diesen Cache hier besucht - vom Vorfinder zwar recht gut getarnt, dennoch wurde ich rasch fündig!

TFTC!