Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Joker #01 - Norwegerwiese

Mein erster Cache (DANKE an die Pfadfindergruppe 81 für die Ausrüstung!) und auch

di Boipl     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 15.580' E 016° 15.616' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 02. gennaio 2011
 Pubblicata dal: 10. ottobre 2011
 Ultimo aggiornamento: 10. ottobre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD465
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
1146 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Norwegerwiese


6718bf7c-7132-440a-b639-8d7f38b0837d.jpg
Die Norwegerwiese ist ein versteckter, netter Ort mitten im Wald nahe vom Hameau. Ich empfehle die Wiese von eben dort auch zu besuchen.
Norwegen war Ende 19. / Anfang 20. führende Schination. Man arbeitete offenbar an der Verbreitung der Technik, suchte dafür geeignetes Gelände und fand es hier. Auch bei Kaltenleutgeben gibt es eine Norwegerwiese, sogar mit Schilift. Danke an Hansi30 für die Info!
Wer noch mehr wissenswertes über diesen Ort zu berichten hat, möge es gerne in sein Log schreiben! Und Fotos sind sowieso erwünscht! ;-)
4897d5fc-b18f-41f3-8d39-c835697817cd.jpg

Der Cache ist ein relativ großer Behälter, also nicht schwer zu finden. Bitte nach dem Loggen aber wieder gut tarnen!

Der Originalinhalt sieht wie folgt aus: Logbuch, Stift, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen), GC, Hase, Kreisel, Gigglestick, Dosenbierkühler, Kerzenhalter, Wurfmesser

Achtung besonders an Hundebesitzer: In der Gegend gibt es einige Wildschweine. Bitte daher, wenn man seinen Vierbeiner noch mag, den Hund nur an der Leine führen! Ansonsten gilt bei Wildschweinkontakt: auf Distanz bleiben, dann gibt´s keine Probleme.

Danke an die Pfadfindergruppe 81, die mir zum Abschied meiner aktiven Leiterkarriere die passende Ausrüstung für meinen ersten Cache geschenkt hat!

Der Wienerwald-Joker!

Auf dieser Wiese lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joke befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!

Joker.jpg

Happy Caching! Boipl´s Hirnwindung & Team

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Joker #01 - Norwegerwiese    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache needs maintenance. 16. dicembre 2021, 11:08 Tankred der Zweite ha trovato la geocache

Dose nur zufällig irgendwo gefunden, zerstört!
Logbuch aber noch trocken.
Da ich nicht weiß, wo die Dose hingehört, habe ich sie zum großen Baum neben der großen Wurzel des umgestürzten Baumes gelegt und mit Laub bedeckt.
Danke für's Herlocken!
TFTC

trovata 17. aprile 2021 GeoDogs ha trovato la geocache

Danke für den Cache

trovata 17. aprile 2021, 18:00 Juli040412 ha trovato la geocache

Danke für den Cache :-)

trovata 01. maggio 2019 chris2286266 ha trovato la geocache

Puh ... das GPS schickte mich ziemlich im Kreis herum, aber irgendwann stolperte ich über das Versteck.

TFTC,
Chris

trovata 03. giugno 2018 LosTresViajeros ha trovato la geocache

Auch diese Dose konnten wir nun erfolgreich erledigen. Details zu den Fundumständen beim GC-Log.

 

Vielen Dank, dass Du diesen Cache auch auf Opencaching.de publiziert hast.

 

Alles Liebe & Happy Caching!

 

Herzlichst L3V.

 

•• •• •• •• •• ••

 

Team LosTresViajeros L3V •• Wien-Salzkammergut AT •• About us •• Our kik Discussion Group •• § geloggt in der Homebase.