Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Joker #05 - Schneiderwiese

 Teil 5 meiner Serie.

von Boipl     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 15.564' E 016° 11.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2011
 Gelistet seit: 10. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 15. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD469
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Schneiderwiese


Einfacher zu Fuß erreichbarer Cache, wieder bei einer Wiese. Der Cache liegt nicht direkt bei der Wiese sondern etwas in den Wald hinein.

Für die ganze Serie gilt: Autofahren unerwünscht! Denkt an die Natur und verwendet Öffis oder Fahrrad. Bis auf die letzten Meter sind alle Caches wunderbar für Mountainbiketouren geeignet!

Der Cache ist eine normale Plastikbox, wie schon ein paar im Wienerwald zu finden sind. Bitte nach dem Loggen aber wieder gut tarnen!


Der Originalinhalt sieht wie folgt aus:
Logbuch, Stift, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen),

diverse Überraschungseier-Gegenstände

Der Wienerwald-Joker!


Im Wald neben dieser Wiese lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joker befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!


Joker.jpg


Happy Caching! Hirnwindung & Team

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Joker #05 - Schneiderwiese    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. Dezember 2015 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Geloggt auf geocaching.com - DfdC

gefunden 19. September 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

So, heute habe ich mich aufs MTB geschwungen, um die "neue" Schneiderwiese-Location zu besuchen - im Regen musste ich gottseidank nicht lang suchen, das Doserl war weit trockener als ich...

Vielen Dank fürs Verlegen & TFTC!

Hinweis 15. August 2012 Boipl hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde verlegt und kann wieder besucht werden. Er liegt jetzt "wildtierfreundlicher" direkt beim markierten Wanderweg.

  Neue Koordinaten:  N 48° 15.564' E 016° 11.455', verlegt um 252 Meter

Hinweis 23. April 2012 Boipl hat eine Bemerkung geschrieben

Ich komme hiermit einer Bitte des Revierbetreuers nach und deaktiviere diesen Cache, da er in einer "heiklen" Gegend liegt.

Zitat aus der sehr netten und langen ;-) Mail die ich heute erhalten habe: "Das Gebiet oberhalb der Schneiderwiese ist ein Rückzugsgebiet für Rehe (sie werden in diesem Gebiet verstärkt jetzt im Mai ihre Kitze zur Welt bringen) aber auch Wildschweine, Hasen und auch ab und zu Hirsche sind hier zu Hause."

Natürlich gibt es da für mich überhaupt keine Diskussion und der Cache wird großräumig verlegt oder archiviert, dass werde ich noch telefonisch klären.

Ich bitte daher um Verständnis, aber die Natur geht vor!

Ich möchte mich beim zuständigen Revierbetreuer (auf gc.com unter holzauge87 bekannt) entschuldigen, falls meine Dose hier zu Problemen geführt hat, aber auch ein Dank aussprechen für die äußerst nette Mail und die Nachsicht - das ist, so wissen einige Cacher, nicht selbstverständlich.

gefunden 10. Juli 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Lognachtrag