Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Joker #09 - Ludwig Gruber-Platzerl

Nummer 9 der Jokerserie - zur Abwechslung ein Mystery! Achtung! Die Headerkoordinaten sagen nur, dass der gesuchte Ort i

par Boipl     Autriche > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 14.600' E 016° 15.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 20. février 2011
 Affiché depuis : 10. octobre 2011
 Dernière mise à jour : 27. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCD46D
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
200 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ludwig Gruber-Platzerl


Ludwig Gruber wurde am 13. Juli 1874 in Wien geboren. Er war ein österreichischer Komponist, Sänger, Schriftsteller, Dirigent und Theaterdirektor. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Wienerlieder wie zum Beispiel "Mei Muatterl war a Weanarin" und "Es wird a Wein sein und wir wern nimma sein".

In jungen Jahren erlernte Ludwig Gruber bei seinem Onkel das Klavierspiel. Später besuchte er ein Konservatorium, wo er Orgel, Klavier und Harmonielehre studierte. Zu seinen Lehrmeistern zählten Persönlichkeiten wie Robert Fuchs, Ferdinand Löwe und Franz Schalk. Nach verschiedenen Anstellungen als Kapellmeister, unter anderem im tschechischen Kurort Karlsbad, war Ludwig Gruber Mitbegründer einer Bühne, die seine Stücke aufführte.

Als Soldat im Ersten Weltkrieg komponierte Gruber 1914 das Lied Österreichisches Landsturmlied. Er geriet in russische Gefangenschaft und kehrte erst 1920 wieder heim

Gestorben ist er in Wien am 21. Juli 1964. Die Gemeinde Wien hat eine Gasse im 19. Bezirk nach ihm benannt.
Quelle: Wikipedia

Der Cache

Gesucht ist der Platz, wo Ludwig Gruber seine schönsten Wienerwaldlieder schuf.
Wenn du den richtigen Ort gefunden hast, setz dich nieder und packe dein GPS-Gerät aus. Der Cache ist von dort ziemlich genau 200 Meter in Richtung SO (150°). Hinweis: Wenn du in einer Grube von ca. 10 Meter Durchmesser stehst, bist du richtig!
Bitte nach dem Loggen wieder gut tarnen und sicher gehen, dass die Dose gut fixiert ist!

Der Originalinhalt sieht wie folgt aus: Logbuch, Bleistifte, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen), Schildkröte, Überraschungsei

Der Wienerwald-Joker!


In diesem Wald lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joker befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!

Joker.jpg


Achtung! Die Karte hat ihre Meinung am 1. Juli 2011 geändert! Wer dieses Platzerl davor besucht hat und den Schatz des Jokers heben will, möge vom Wert auf der Karte einfach 400 Meter abziehen!

Happy Caching! Hirnwindung & Team

Indice additionnels   Déchiffrer

[Platzerl] Fgnqgjnaqrejrt
[Cache] Onhzfghzcs qverxg nz Enaqr rvarf Obzoragevpugref

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Joker #09 - Ludwig Gruber-Platzerl    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

trouvé 08. mai 2021 GeoDogs trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache

trouvé 08. mai 2021, 19:27 Juli040412 trouvé la géocache

Danke für den Cache

trouvé 01. décembre 2020, 09:27 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Mit dem neuen Hint und Spoiler und Verstärkung war der Fund heute eine flotte Sache, zumal die Dose zur Hälfte aus dem Versteck ragte 😃😱😁
Sie wurde wieder ordnungsgemäß verstaut!
War der Fund nun Fluch oder Segen?
Ist dich hier ein Hint für ein neues (Langzeit-?)Projekt versteckt 🤣🤫😳
Danke für das nette Rätsel!
TFTC

trouvé 11. avril 2020 soi73 trouvé la géocache

 

11.04.2020

Den Platz schon vor Jahren gefunden aber ohne das man peilen kann sind 200 Meter relativ 🤪 mittlerweile kann ich peilen und somit war es ein schneller Fund. Der Zugang musste zwar erst befreit werden aber liegt ja genug Material herum 😁
Danke an den Owner, dass er uns auch in diesen Zeiten Spaß gönnt und dafür gibt es 💙 dfdc

disponible 27. novembre 2019 Boipl a maintenu la géocache

Hint ist aktualisiert worden!