Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schlagkraft

von Balu52     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.251' E 010° 30.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2011
 Gelistet seit: 10. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 16. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD476
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind ein beliebiger Punkt innerhalb der Stadt, in dem sich der Cache befindet und besitzt für die Suche keinerlei Bedeutung.
Um die Koordinaten hierfür zu ermitteln, müsst Ihr ein paar Fragen beantworten.

Fragen:

A = Gattung aus der Familie der Nachtschattengewächse (12. Buchstabe)
B = frühere, durch Wasserräder betriebene Einrichtung (8. Buchstabe)
C = Ortsteil der Gemeinde Rieden / Oberpfalz (10. Buchstabe)
D = Leichtathletik-Disziplin (10. Buchstabe)
E = spezielle Familie eines Meeresbewohners (9. Buchstabe)
F = nördlichste Stadt Europas (7. Buchstabe)

Die Ziffer entspricht der Stelle des jeweiligen Buchstabens im Alphabet (a=1; b=2; c=3; usw.).

Der Final befindet sich dann bei

N52° 18.DFE E10° 30.(A-3)(B-5)(C-7)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen..

Bitte keine Hinweise loggen, wird sonst gelöscht.

Bitte bringt einen Stift mit.
Viel Spaß.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlagkraft    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 16. September 2013 Balu52 hat den Geocache archiviert

gefunden 20. November 2012 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Als ich mich das erste Mal mit diesem Ratehaken beschäftigt hatte, waren die Fragen schnell beantwortet, doch der Geochecker war mit meiner Lösung nicht zufrieden. Also probierte ich noch weitere Antwortmöglichkeiten, doch der Geochecker weigerte sich weiterhin, mir ein Grün anzuzeigen. Also legte ich das Rätsel beiseite und holte es erst einige Zeit später wieder hervor. Da ich mir meine Antworten notiert hatte, führte ich damit erneut die Finalberechnung durch und erhielt diesmal eine Position über 6 km entfernt von der ursprünglichen Lösung. Etwas verwirrt befragte ich erneut den Checker und nun gab es grün!? Keine Ahnung, was da anfangs schief gelaufen ist.

Na ja, der Outdoorteil verlief dann heute Morgen am thematisch passenden Ort ohne Probleme.

Vielen Dank für das Döschen.

gefunden 17. Mai 2012 Vercana hat den Geocache gefunden

Der Hintergedanke des Rätsels konnte schnell ergründet werden. Der Rest ging dann ganz fix.

DFDC

gefunden 17. Mai 2012 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Nach drei beantworteten Fragen war klar, in welche Richtung der Hase läuft. Der Geochecker gab grünes Licht. Das Final passt wie die Faust aufs Auge. Dank präziser Koodinaten konnte die Dose auf Anhieb gefunden werden.

DFDC

gefunden 29. Februar 2012 welfenelfe hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon eine Zeit lang bereit, ich wartete nur noch auf eine Gelegenheit zuzugreifen, weil ich in der Nähe war. Heute war es so weit. Die Dose lag genau da, wo ich sie vermutet habe und war so schnell gefunden.

Danke für den Cache.