Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hoch über Aalen

von GC_Hänsel68     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.027' E 010° 05.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 19. Oktober 2009
 Gelistet seit: 10. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 24. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD47B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt auf einen Aussichtsturm im Wald, von dem man eine herrliche Aussicht auf Aalen und seine Umgebung hat.Das Aalbäumle ist das legendäre Ausflugsziel auf dem Aalener Hausberg und ein beliebter Treffpunkt bei Jung und Alt.

AA1.jpg

Entspannen Sie sich zu Kaffee und Kuchen oder bei leckeren Speisen und kühlen Getränken im Biergarten. Vom Aussichtsturm, Plattformhöhe 702m, bietet sich ein außergewöhnlicher Blick auf unsere schöne Landschaft. Und Kinder können sich im Waldabenteuerspielplatz austoben.

AA2.jpg

Zu erreichen zu Fuß vom Parkplatz Triumphstadt (AA SÜD) ca.30 min Gehzeit oder vom Waldparkplatz oberhalb Limesthermen ca.20 min Gehzeit

AA3.jpg

Öffnungszeiten der Aalbäumleshütte: jeden Sonn und Feiertag bei schönem Wetter von 9 Uhr bis ca. 18 Uhr von Mitte April - Ende Oktober

Das Döslein wartet in luftiger Höhe auf seinen Finder. Bei schönem Wetter herrscht hier Muggelalarm³.

!!Achtung !!!!Achtung !!!!Achtung !!!!Achtung !!!!Achtung !!!!Achtung !!

Um an die Dose zu kommen muss nirgendwo hochgeklettert werden. Der Cache liegt unterhalb der Plattformgeländerhöhe.

counter.pl?ID=7895&Design=simple&vorn=0,

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrufg Qh tnam qvpug na qrz qrz Gureznyonq mhtrjnaqgra "Onhzfgnzz", fgrufg Qh snfg nhs zve qenhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Albtrauf bei Aalen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch über Aalen    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. November 2014 GC_Hänsel68 hat den Geocache archiviert

gefunden 06. Oktober 2014, 16:11 rubix-qb hat den Geocache gefunden

Ohne große Probleme auffindbar

gefunden 05. Mai 2014, 08:41 rvstauff hat den Geocache gefunden

I see this is cross-listed with another service... here is my log from geocaching.com:

Grüße aus den USA! Ich bin in der Stadt von Charlotte North Carolina, um bei Carl Zeiss arbeiten in dieser Woche. Ich entschuldige mich für die Deutsch-Übersetzung - hoffentlich werden Sie verstehen. 

Das war einfach eine tolle Erfahrung Caching! Mein Kollege und ich haben einige schlechte Entscheidungen auf Pfade zu den endgültigen Koordinaten - wir folgten eine Spur nahezu vertikal und musste auf Händen und Knien durch die Zeit, die wir den oberen Weg erreicht kriechen. 

Sobald bei den Koordinaten, musste ich meine mangelnde Kenntnis der Deutsch verwenden, um zu versuchen und zu verstehen, die Cache-Beschreibung und Hinweis. Glücklicherweise war ich in der Lage, gerade genug aus, um eine Vorstellung davon, wo sie suchen zu bekommen. Ich hatte den Cache in der Hand sehr schnell, sobald ich in der richtigen Höhe war. 

Ich verließ meine Pathtag. Wer nimmt ut, einloggen Sie es bitte an www.pathtags.com. Vielen Dank. 

Es gibt schöne Aussicht von Aalen von der Spitze. Ich werde ein paar Bilder anhängen. Danke für den Cache, GC_Hänsel68!

gefunden 02. Mai 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Schon etwas geplättet von der Wanderrunde im Regen war die Frage, ob wir hier überhaupt noch hoch wollen. Ein Glück, dass wir es gemacht haben. Wir hatten den Turm für uns allein und konnten die etwas trübe Aussicht über Aalen in Ruhe genießen.

TFTC, Holbi

gefunden 20. Oktober 2012 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Heute stand ein erneuter Besuch des Aalbäumles auf dem Programm - dieses Mal zusammen mit Cxx. Mit dem Wissen um die Existenz der Dose konnte selbige bereits aus einiger Entfernung entdeckt werden. Es ist doch erstaunlich was man übersehen kann, wenn man nicht darum weiß. Die aus dem Besucherandrang resultierende Pause wurde genutzt, um die Aussicht zu genießen und eine der vergangenen MTB-Touren aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

TFTC Gecko_jm

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoch über AalenHoch über Aalen
Hoch über AalenHoch über Aalen
Hoch über AalenHoch über Aalen
Hoch über AalenHoch über Aalen
Hoch über AalenHoch über Aalen