Waypoint search: 

Archived

 

BSZ Aalen

by GC_Hänsel68     Germany > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 51.246' E 010° 05.625' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h 
 Hidden on: 23 October 2009
 Listed since: 10 October 2011
 Last update: 24 November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD47C
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
111 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


TS2.jpg


Die Technische Schule Aalen ist eine öffentliche berufliche Schule und mit über 3 200 Schülerinnen und Schülern sowie 150 Lehrkräften eine der größen Schulen im Land. Mit 7 Schularten, 7 Berufsfeldern und etwa 3 200 Unterrichtsstunden pro Woche bietet die TS Aalen ein sehr differenziertes Bildungsangebot.

TS1.jpg

Bei einem kleiner Rundgang um diesen Schulkomplex sollen an verschiedenen Stationen Bestandteile der Final-Koordinaten gesammelt werden. Es sind zwar viele Stationen, aber die Aufgaben sind schnell gelöst.

Tagsüber muggelt es hier gewaltig. Am Besten kommt man unter der Woche ab 19 Uhr oder am Wochenende her. Ideal ist es den Cache in den Ferien zu machen.

Parkplatz :
N 48° 51.246 E 010° 05.625

Stage 1:
N 48° 51.221 E 010° 05.593
Wie viele Aluelemente der Wand gehen bis ganz oben durch ?
Anzahl = M

Stage 2 :
N 48° 51.249 E 010° 05.508
Die Quersumme der Pfostenanzahl unterm Wellblech + abgebildete Bushaltestellen auf dem Übersichtsplan.
Ergebnis = K

Stage 3 :
N 48° 51.218 E 010° 05.417
Ziehe die Wurzel aus der Anzahl der Lampen unter dem Vorbau.
Ergebnis = A

Stage 4 :
N 48° 51.189 E 010° 05.456
Aus wievielen Teilen besteht dieser geometrische Körper ?
Anzahl der Teile = P

Stage 5 :
N 48° 51.165 E 010° 05.477
Quersumme der Gesamtstufenzahl mal 2.
Anzahl = C

Stage 6 :
N 48° 51.132 E 010° 05.471
Summe aller Bretter der beiden Bänke.
Anzahl = O

Stage 7 :
N 48° 51.124 E 010° 05.451
Die mittlere Ziffer der großen Zahl auf schwarzem Grund.
Ziffer = H

Stage 8 :
N 48° 51.112 E 010° 05.484
Letzte Ziffer der OVA Linie zum ZOB
Ziffer = E

Stage 9 :
N 48° 51.131 E 010° 05.495
Lampenanzahl am Baum geteilt durch 3
Ergebnis = G

Stage 10 :
N 48° 51.113 E 010° 05.545
Anzahl der Namen geteilt durch 9 = N
Anzahl der Buchstaben des 6. Namen in der mittleren Spalte geteilt durch 4 = J

Stage 11 :
N 48° 51.150 E 010° 05.626
Wie viele km sind es bis zum nächsten Ort ?
Entfernung = L

Stage 12 :
N 48° 51.195 E 010° 05.656
Zweite Ziffer der Anzahl an Geländerpfosten links und rechts der Treppe = F
Erste Ziffer = B

Stage 13 :
N 48° 51.188 E 010° 05.644
Summer aller Einzelzahlen auf dem Schild minus 10
Ergebnis = D

Final :
Nord PO° NM.LKJ Ost HGF° ED.CBA


counter.pl?ID=7897&Design=simple&vorn=0,

Additional hint   Decrypt

uvre jne rf zve mh qhaxry. Iba qrz qhaxyra Irefgrpx abpu pn. 2,5 - 3 z. Va Oehfguöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BSZ Aalen    Found 6x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 01 July 2017 sephiroth99 found the geocache

#1119
Die heutige Tour führte mich aufs Härtsfeld, genauer gesagt ins Umland von Ebnat. Dabei habe ich die unterschiedlichsten Typen von Caches aufgesucht und geloggt, leider waren aber auch ein paar DNF’s dabei [:(]. Nichts desto trotz hat mir die Cachetour aufm Härtsfeld gut gefallen und ich komme definitiv wieder. Auf dem Rückweg nach Rainau habe ich mir dann aber auch noch den Einen oder Anderen Cache am Wegesrand angenommen [8D]. Insgesamt waren die Behälter samt Logbücher in Ordnung. Bei Abweichungen gibts nochmal eine extra Erwähnung pro Cache, ansonsten muss man mit diesem Einheitslog wohl leben [:P].

--> Der letzte für heute war das BSZ Aalen. Die Fragen dazu habe ich über mehrere Tage beantwortet, je nachdem, an welcher Stelle ich halt gerade in Aalen war. Heute löste ich die letzten und konnte das Final direkt finden [:)]. Danke an den Owner für diesen Cache und die Erinnerung an meine WG Zeit hier, hat Spaß gemacht durch die alte Schule wieder zu stiefeln [:D] [:)]...
TFTC

Found 31 March 2015 ede-v found the geocache

Heute in der Früh nutzte ich die Chance bei einem Termin im BSZ um diesen Cache zu Ende zu bringen !

Es sind Ferien - fast nichts los !

Bei etlichen Besuchen des BSZ wurde das Puzzle Stück für Stück zusammengestzt und als ich so weit war wurde der Cache disabled !

Ich finde es klasse dass er nicht deaktiviert wurde, wäre echt schade drum ! Danke !

Liebe Grüße an den Owner und TFTC ede-v

Archived 24 November 2014 GC_Hänsel68 has archived the cache

Not found 28 September 2014 kuno8funni2001 did not find the geoacache

Dieser Chache scheint veraltet...? Es fehlte z.B. eine Bank wo angeblich 2 stehen sollten...

Vielleicht haben wir die Lösungskoordinaten nicht korrekt berechnet oder es gab einfach nix mehr zu finden? Wir haben uns wirklich dusselig gesucht... zwar ein tolles Versteck gefunden, aber leider ohne Inhalt... jedenfalls: an dieser Stelle haben wir dann selbst etwas hinterlassen, in Papier eingewickelt (wetterfester Ort), weil wir keine Dose dabei hatten...

Und Eingabe der Koordinaten vorab ist wirklich sehr empfehlenswert, denn ansonsten sehr mühselig, dies alle 80 - 150 m zu tun...

Wirklich begeistert hat uns dieser Cache nicht, aber zumindest habe ich so mal die Technische Schule in Aalen kennengelernt...

nicht gefunden von Kuno und Jokine

Found 09 April 2012 ebnater found the geocache

Am Ostermontag in einer Regenpause kurz diesen schnellen Multi gemacht!

TFTC, Ebnater