Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kirchen in Aalen - St. Maria Unterkochen

von GC_Hänsel68     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.857' E 010° 07.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 10. Oktober 2011
 Gelistet seit: 10. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 24. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD481
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kirche%25252003.jpg

Wer die Caches Böllerhäusle GC1KKT3 und Blick über Unterkochen GC1QAJ1 von Cacherkollegen leppenraub schon gesucht oder gar gefunden hat, sah die Kirche St. Maria stolz auf dem Kirchberg stehen.

Kirche%25252001.jpg

Wer den Cache finden möchte, muss sich zu den oben angegebenen Koordinaten begeben. Dort sollte er an und um die Kirche herum alle Informationen finden, die zur Berechnung der Finalkoordinaten benötigt werden.

Kirche%25252002.jpg

A = Die Hausnummer der Kirche

B = Die Anzahl der Ecken der Bank um den Baum vor der Kirche.

C = Anzahl der senkrechten Bretter, aus denen die hölzerne Tür zum Turm besteht.

D = Quersumme der Jahreszahl, in dem das "spätgotische Langhaus" eingeweiht wurde.

E = Anzahl der Uhren am Turm

F = Anzahl der eingemauerten Steintafeln an der ganzen Längswand links und rechts des Seiteneingangs.

G = Die Anzahl der Personen, inkl. Engel, die am "Ölberg" hinter der Kirche zu sehen sind.
(Ersatzfrage: Anzahl der großen Scheiben der Ölbergverglasung)

H = Die Zweite Ziffer des Geburtsjahres von Johann Michael Hoiß.

K = Die Hausnummer der Kirche geteilt durch 4.

L = Alle Ziffern der angegebenen Höhenlage addiert.


Finalkoordinaten:

N A + B + 2xC° 6xD. DF

E 2xG° 0H. K (5xL)

counter.pl?ID=8567&Design=simple&vorn=0,

Startinhalt:

- kleine Taschenlampe
- Filmdose mit Filmrollen-Logbuch
- Outdoor Erste-Hilfe Box
- Karabiner mit Schlüsselband
- für jeden Finder etwas Kleines Nettes, das auch ohne Tausch entnommen werden darf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Qh ubpxfg yvrtg qvr Qbfr 1,5 k R Zrgre va Evpughat N+Y+R°.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen in Aalen - St. Maria Unterkochen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. November 2014 GC_Hänsel68 hat den Geocache archiviert

gefunden 05. April 2013, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Hin - und Herlaufen kannten wir uns mit der Kirche prima aus, hatten alle Daten beisammen und konnten zum Final aufbrechen.

Aber - oh weh - hier waren Vandalen am Werk: Die Dose war futsch (Wir nehmen an, dass in der Umverpackung doch eine drin war), nur Reste des Logbuchs waren noch vorhanden.

Gruß aukue

gefunden 03. Februar 2013 MA210 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Kirche, die wollte ich mir immer schonmal von innen anschauen. Die Fragen konnten wir schnell beantworten und den Cache noch schneller finden.
tftc

gefunden 01. Februar 2012 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 27. September 2011 ebnater hat den Geocache gefunden

Bereits letzten September diese nette Runde gemacht und heute bei OC nachgeloggt.

TFTC, Ebnater