Buscar Waypoint: 

archivado

 

Panorama-Weg - Ski heil

por GC_Hänsel68     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 49.368' E 010° 06.098' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h 
 Ocultos en: 15. marzo 2010
 Publicado desde: 10. octubre 2011
 Última actualización: 24. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCD485
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
1116 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Aalener Panorama

Aalen besticht durch seine landschaftlich reizvolle Lage. Besonders der Übergang von Feldern und Wiesen zum bewaldeten Albtrauf ist für viele Besucher ein Anlass, die schöne Natur zu entdecken.



Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hat dazu anno 2008 anlässlich seines 125-jährigen Bestehens den Aalener Panoramaweg neu belebt und wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Dies war für uns Aalener Cacher Grund genug, unserem Hobby auch hier zu fröhnen und einen kleinen Wandermulti mit einer Gesamtstrecke von 30 km auszulegen, bei dem die wundervolle Landschaft auf ausgeschilderten Wegen erkundet werden kann. Für den geübten Wanderer ist der Weg sicherlich eine gute Tagesleistung. Für einen Familienausflug oder einen erweiterten Spaziergang lässt sich der Panorama-Weg auch in Einzeletappen erwandern, wobei dann ein mehr oder weniger langer Rückweg zum Start fällig wird. Natürlich können diese einzelnen Abschnitte vom Stadtzentrum aus ganz bequem mit dem Bus erreicht werden. Und wer zwischendurch Hunger und Durst verspürt, kann in den Gaststätten, Lokalen und Hütten entlang der Strecke zünftig einkehren. In den Sommermonaten bieten das Spieselfreibad in Wasseralfingen und das Freibad Unterrombach vielfältige Möglichkeiten, sich in unmittelbarer Nähe zur Wanderstrecke zu erfrischen und abzukühlen.

Zu dieser Serie gehören folgende Caches, die in folgender Reihenfolge eine sinnvolle Runde ergeben. Mit welchem Cache man dabei aber anfängt, ist jedem selbst überlassen.

In jedem Logbuch findet ihr einen Hinweis zum Bonus. Notiert euch die Zahlen und sucht Panorama-Weg - Die finale Mitte (Bonus) (GC26VMK)

Hilfreiche Infos und Tipps für den ganzen Panorama-Weg

Die einzelnen Etappen sind so angelegt, dass die Final-Dose nicht mehr als 500 Meter Abstand zum nachfolgenden Cache haben sollte. Einzige Ausnahme ist die Strecke zwischen Panorama-Weg (Schradeberg bis Unterrombach) (GC27GZB) und PANORAMAWEG - WWW (GC25VBX). Auf dieser Strecke befinden sich andere Caches. Einer ist in der Liste oben aufgeführt.

Wer nicht den ganzen Panoramaweg sondern nur einige Etappen machen möchte und ein Auto für den Rückweg platzieren möchte, der kann dies eigentlich am Startpunkt, bzw. Parkplatz eines jeden Caches tun. Zudem befinden sich in der Näher fast aller Startpunkt Bushaltestellen der OVA. Auf der Homepage der OVA könnt ihr euch über die aktuellen Busfahrpläne informieren.Wer eine Übersicht über den kompletten Panorama-Weg haben möchte, der kann sich das offizielle PDF der Stadt Aalen herunterladen. Hier findet ihr auch Infos zu Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke.

Zu guter Letzt noch eine Bitte an euch alle

Der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Aalen ist stets bemüht, die ausgezeichneten und beschilderten Wanderwege aktuell zu halten. Über 500 km Wanderwege im ganzen Ostalbkreis müssen gepfegt werden. Diese Aufgabe alleine zu bewältigen ist fast nicht möglich. Deshalb habt ihr die Möglichkeit, zerstörte oder abhanden gekommene Schilder, primär beim Panorama-Weg, dem Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Aalen über das Kontaktformular zu melden. Nehmt dazu bitte von der entsprechenden Stelle die Koordinaten auf und schickt sie an den Schwäbischen Albverein, die wissen auch, was sie damit anfangen sollen. Danke für eure Mithilfe.



Ski%2525201.jpg

Bei diesem Teilstück des Panoramaweges überquerst Du die Skipisten des Ostalb Skiliftes.
Sofern es die Schneeverhältnisse zulassen bietet dieser Skihang eine sportliche Standartabfahrt mit ca. 800 m Länge, so wie eine etwa 1,2 km lange, kinderfreundliche Familienabfahrt. Im Sommer tummeln sich hier auch gerne Gleitschirmpiloten oder Mountenbike-Fahrer.

Ski%2525202.jpg


Parkplatz
Geparkt werden kann bei
N48°49.388 und E010°06.085


Stage 1
Unweit des Parkplatzes findest Du eine Wandertafel, bei
N48°49.368 und E010°06.098
Norddezimale abzüglich A
Ostdezimale abzüglich B
A = Höhendifferenz der Langert-Rund – 6
B = Gesamtanstieg der Langert-Runde : 2 + 7


Stage 2
Norddezimale abzüglich C
C = Anzahl der Buchstaben des 34. Wortes ( ohne Überschrift )
E 010° 05.DEF
D = Anzahl Buchstabe e in der 1. Textzeile
E = Anzahl der Worte in der 4. Textzeile (ohne Überschrift)
F = Anzahl der Kommas im ganzen Text


Stage 3
Hier gibt Dir eine kleine Filmdose den nächsten Hinweis.


Stage 4
Ein kleines laminiertes Schildchen bringt Dich weiter.


Stage 5
Norddezimale abzüglich G
Ostdezimale abzüglich H
G = 100 + doppelte Anzahl der Holzpfosten
H = Anzahl der Schrauben, die die Eisenstangen halten x 6
(sollte die Holztafel fehlen, so überlege was man an den höheren Stangen machen kann. Einen K . . . . . . g)

Stage 6
Norddezimale abzüglich I
I = (5. max. Herzfrequenz – 5. Alter) : 10
E 010° 04.JKJ
J = 5. Alter : 5
K = 4. Alter : 5


Final.

Startinhalt :
Skiband
Skistiefelgriffband
Schlüsselband
Ski- und Wandersalbe
Liftkarten-Roller
Skihelmbeutel

counter.pl?ID=8860&Design=simple&vorn=0,

Ski%203.jpg

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr qerv: hagre Fgrva va tebffre Nfgtnory
Fgntr ivre: fpunh qehagre
Svany: Nhs qre Gnyfrvgr qrf Onhzrf hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Panorama-Weg - Ski heil    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 24. noviembre 2014 GC_Hänsel68 has archived the cache

encuentran 01. agosto 2011 DieIgginger ha encontrado el geocache

encuentran 18. julio 2010 vicepoint ha encontrado el geocache

auch hier ging es ruckzuck und ohne probleme durch
an der vorletzten stage musste wir zwar erst muggles
abwarten bis die sich mal ausgeruht haben
aber sonst schnell gefunden
danke für die dose in bekannter aber normalerweise
weißer location :-D

gruß andreas

encuentran 18. julio 2010 beef_productions ha encontrado el geocache

18.07.2010 13.55 uhr

an einem so schönen sonntag kann man doch nichts besseres machen, als sich aufs radl zu schwingen und die panorama-runde abzufahren. und genau dies hatte ich heute mit vicepoint vor. um 10 uhr ging es heute am röthardt-parkplatz los, um mit den caches der runde zu starten. am ende war ich laut meinem rad-tacho bei 40 km strecke inklusive heimfahrt bei einer dauer von 8 stunden und einer überwindung von 740 höhenmetern.
heute war zwar kein wetter zum schi fahren, aber zum rad fahren. alle stages problemlos gefunden, die dose im baum durfte heute bei den sommerlichen temperaturen sogar schwimmen, infos sind aber laminiert. finale schnell gefunden, hätte nicht gedacht, dass der so nahe am turm liegt, mal sehen, ob der dort den winter überlebt...

beef_productions

encuentran 27. mayo 2010 haertsfeld ha encontrado el geocache

auch heute hat es wieder zwischen zwei Schauern
geklappt und ich konnte die Strecke trocken
absolvieren, wie immer bis jetzt gute Vorbereitung
und gut zu finden
danke sagt haertsfeld