Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Itzelberger See

par GC_Hänsel68     Allemagne > Baden-Württemberg > Heidenheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 43.935' E 010° 07.897' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h 
 Caché en : 21. août 2010
 Affiché depuis : 10. octobre 2011
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCD48A
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
178 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Itzelberg%2525201.jpg

Der Itzelberger See ist künstlich aufgestaut. Er wurde von den Mönchen des Klosters Königsbronn als Fischteich angelegt. Ausserdem wurde die Wasserkraft für den Betrieb eines Eisenhammerwerks, das erstmals 1471 urkundlich erwähnt ist, genutzt. Die Brenz fliesst mitten durch den See. Die Ufer der Brenz und insbesondere die in den 60iger Jahren geschaffene Vogelschutzinsel stellen für Flora und Fauna wertvolle Lebensräume dar. Das Wasserwerk Itzelberg, Hauptpumpwerk der Härtsfeld-Albuch-Wasserversorgung (erbaut 1892) fördert aus drei Tiefbrunnen in der Brenzaue zwischen Königsbronn und Itzelberg aus bis zu 70 m Tiefe eine Wassermenge von über 80 l/Sek. Das Karstwasser wird bis auf 720 m NN auf die Hochflächen von Albuch und Härtsfeld beiderseits des Brenztals gepumpt. Die Kolbenpumpen werden direkt von einer mit Wasserkraft aus dem See gespeisten Turbine angetrieben. 43 Ortschaften mit über 25000 Einwohnern werden mit bis zu 3000 cbm Trinkwasser pro Tag versorgt.

Itzelberg%2525202.jpg

Bei diesem Cache möchte ich euch um den See führen, damit ihr Informationen sammeln könnt, die euch dem Final näher bringen.
Die Runde ist 1,7 km lang und dauert eine gute Stunde.

Parkplatz
N48°43.910 E010°07.889

Stage 1
N48°43.935 E010°07.897
A = In welchem Monat beginnt die Laichzeit ?

Stage 2
N48°43.891 E010°08.001
B = Die Ziffer, die im Text am häufigsten vorkommt.

Stage 3
N48°43.879 E010°08.077
C = Wie viele Fenster hat das Haus auf der Seite mit 2 Türen, im unteren Stockwerk ?

Stage 4
N48°43.905 E010°08.153
D = Anzahl der Krüge minus 1.

Stage 5
N48°43.930 E010°08.159
E = Letzte Ziffer der 4-stelligen Zahl 189E

Stage 6
N48°43.980 E010°08.138
F = Die einfache Quersumme der Höhenangabe zur "Europäischen Wasserscheide" geteilt durch zwei.

Stage 7
N48°44.010 E010°08.066
G = Blicke in Richtung Nord. von wievielen senkrechten Hölzern wir die .
waagrechte Straßenbergrenzung gehalten ? (nur für einen waager. Balken)

Stage 8
N48°44.039 E010°07.998
H = Anzahl der senkrechten, durchgehenden Gitterstäbe geteilt durch vier.

Stage 9
N48°44.059 E010°07.942
K = So viele Stacheln hat der Stichling. Plus A.

Stage 10
N48°44.025 E010°07.706
L = Die Inschrift der Tafel ist
rot = 0, schwarz = 1, blau = 2.

Das Final befindet sich bei :
N 48° AC.EKG E 010° BD.FLH

Final : N 48° __ __ . __ __ __ E 010° __ __ . __ __ __

Itzelberg%2525203.jpg

Erstausstattung :
Ente "Teufel"
Ente "Prinzessin"
Ente " Seeräuber"
Seifenblase
Logbuch, Spitzer, Bleistift (zum Verbleib im Cache)

counter.pl?ID=10430&Design=simple&vorn=0

Indice additionnels   Déchiffrer

pn. mjrv,mjrv z üore qrz Jrt, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Itzelberger See mit den Mooswiesen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Itzelberger See    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 04. octobre 2015 ede-v trouvé la géocache

Nach dem Regen heute in der Früh und dem Besuch zum Kaffee am Nachmittag musste ich am Abend noch einmal raus um mir die Füße zu vertreten. Dieser Multi war das Ziel und ich musste mich sputen, es wird schon recht bald Dunkel um diese Jahreszeit :-(

Gut vorbereitet Dank der Vorlogs wurde ein plausibles Finale ermittelt und die Dose dem Hint entsprechend vorgefunden. Ups - dar war ja heute schon einer da :-)

Der TB ist nicht in der Dose - wie seit 5 Jahren :-)

Vielen Dank fürs Zeigen und Herführen - liebe Grüße an den Owner !

TFTC ede-v

archivé 24. novembre 2014 GC_Hänsel68 a archivé la géocache

trouvé 27. février 2013 MA210 trouvé la géocache

Schöner unkomplizierter Multi, auch wenn wir uns an manchen Stationen nicht so ganz sicher waren. Letztendlich hatten wir dann doch Erfolg.
Out: TB
In: TB
tftc

trouvé 26. février 2013 DieIgginger trouvé la géocache

[green]#2187[/green]

Heute zusammen mit coyolxa und Cachehund Sunny vor der
Spätschicht noch eine kleine Runde gelaufen. Dafür haben wir
uns diesen netten Cache um einen schicken See mit unzähligen
Enten und Schwänen ausgesucht.

Alle Stages waren schnell gefunden und als wir die notwendigen
Informationen gesammelt hatten machten wir uns direkt auf den
Weg zum Final.
Auch die Finaldose war schnell gesichtet, das Bergen der Dose musste
dann aber doch noch, auf Grund einiger Muggels, etwas auf sich warten.
Letztendlich konnten wir uns aber doch noch im Logbuch verewigen
bevor ich wieder zur Arbeit musste.
In der Dose war leider nur ein TB, die Coin ist nicht mehr da.

Vielen Dank an den Owner für diese nette Runde an toller Location [:D]

In: ---
Out: ---

:tongue:[b]TFTC[/b]:bad:
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]

trouvé 31. juillet 2012 Vipera berus66 trouvé la géocache

Bereits Anfang der Sommerferien hier den Multi gemacht, heute in OC nachgeloggt. Das war eine nette Runde, die Kinder haben sich gefreut. Schöner Cache und Grüße Vipera berus