Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Was suchst "DUDENN"

door GC_Hänsel68     Duitsland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 49.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. september 2011
 Listed since: 10. oktober 2011
 Laatste verandering: 24. november 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD48F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
109 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wie bei Caches dieser Art üblich, haben die Listingkoordinaten nichts mit der Lage des Caches zu tun.
Sie zeigen lediglich einen Betrieb, der Unmengen Papier herstellt, das Platz für jede Menge Schreibfehler bietet.
Habt ihr den Cache gefunden, bietet sich an der Fundstelle ein freies Blickfeld auf zwei Lehranstalten, die sich um Probleme dieser Art kümmern.


alternativer Name

Hier sind einige Auszüge aus Logeinträgen,
bei denen sich kleinere und größer "Pannen" eingeschlichen haben.
Erkennst Du die Fehler, bist Du den Finalkoordinaten schon sehr nahe.

alternativer Name


Ähnlichkeiten mit realen Logeinträgen sind rein zufällig.

alternativer Name



Ich habe keine Toggokarte.
Was könnte diesem Cacher fehlen ?
Eine Topokarte ( A= 4 ) Eine Speisekarte ( A = 6 ) Eine Spielkarte ( A = 8 )

In: Glüchsstein
Was könnte hier abgelegt worden sein ?
Ein Glüxstein ( B = 2 ) Ein Glücksstein ( B = 0 ) Ein Klüxstein ( B = 4 )

Im Strebergarten seid ihr falsch.
Was könnte hier gemeint sein?
Ein Scherbengarten ( C = 7 ) Ein Schrebergarten ( C = 9 ) Ein Schraubergarten ( C = 5 )

Ich bin erst 3x um die Kirche gespringen.
Was könnte der Cacher hier gemacht haben ?
Er ist gesprungen ( D = 8 ) …gesbrungen ( D = 6 ) … geschprungen ( D = 4 )

Out: Stien in beutel.
Was Könnte der Finder dieser Box entnommen haben ?
Stein Im Beutel ( E = 4 ) stein im Beutel ( E = 2 ) Stein im Beutel ( E = 0 )

Bis zum nexten Event.
Wann könnte man sich wieder sehen ?
beim näxten Event ( F = 0 ) beim nächsten Event ( F = 1 ) beim näcksten Event ( F = 2 )

Was könnte man beim Dosenfischen suchen ?
Einen Catch ( G = 5 ) Einen Käsch ( G = 7 ) Einen Cache ( G = 9 )

Out: Pflummi
Was könnte der Cacher hier entnommen haben ?
Ein Pfläumli ( H = 7 ) Eine Pfanne ( H = 4 ) Einen Flummi ( H = 1 )

ein kleiner idilischer Wald.
Was könnten wir hier vorfinden ?
Einen idyllischen Wald ( K = 3 ) … idülischen Wald ( K = 5 ) … üdillischen Wald ( K = 7 )

Dann gieng das Große licht aus.
Was könnte hier geschehen sein ?
Das große Licht gieng aus ( L = 0 )
Das große Licht ging aus ( L = 3 )
Das Große Licht Ging aus ( L = 6 )

Finalkoordinaten :
N 48° AC.EGK E 010° BD.FHL

Es geht aber auch so.

alternativer Name



You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvre tvog rf rva znexnagrf "Trovyqr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Was suchst "DUDENN"    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 04. augustus 2019 icho40 heeft de cache gevonden

Auch wir haben als Owner einiger Dosen so manchen Spaß
mit den Logeinträgen [;)]

So konnten die Koords schnell ermittelt werden.

Heute haben wir gemeinsam mit hochfa
einen Ausflug nach Aalen gemacht.

Mit den gelösten Panoramaweg-Rätseln im Gepäck
gings entlang der alten Härtsfeldbahn bis
zum Ursprung der weißen Kocher
und im Tal wieder zurück.

Danke für das Rätsel und den Cache.

Gevonden 17. november 2018 sephiroth99 heeft de cache gevonden

#1813
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Was suchst "DUDENN" ?". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "leander80" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)] !!!

Trades: In: - / Out: -
Rating: D 2.0 / T 2.0

TFTC
sephiroth99 / 17. November 2018 15:31

Gevonden 22. augustus 2018 ede-v heeft de cache gevonden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Hydra001 für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC2KG28
Cache Name: Was suchst "DUDENN" ?
Cache Owner: Hydra001
Cache Typ: Mystery
Cache Große: Micro

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Mittwoch - 22. August 2018
⌚️: 15:25:07 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache: Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

Gevonden 27. december 2015 Rex68 heeft de cache gevonden

Endlich wieder ein Rätsel, das schnell und unproblematisch gelöst werden konnte. Heute hatte ich dann meine Gassirunde auf die Sonnenseite Unterkochens verlegt und musste hier etwas warten, bis sich die Muggels verzogen die etwas oberhalb die Sonnenstrahlen genossen haben. Dann aber wurde ich schnell fündig.
Danke fürs legen und pflegen
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

Gearchiveerd 24. november 2014 GC_Hänsel68 has archived the cache