Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der durstige Zwerg

 Caches wie Signalberg GC1WRH0 und Burgruine Frauenstein GC1WRF8 in der Nähe

von Kampfhugo     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.214' E 012° 32.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2011
 Gelistet seit: 13. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD4AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Ein sehr einfacher, kleiner Anfänger Multicache. Zeitaufwand ca. 15 min. Die 0.7km beziehen sich vom Zwerg aus :-)

Hinweise im Text sollten reichen. Für den absoluten Notfall ist ein verschlüsselter Hinweis hinzugefügt worden.

Es führt ein befestigter Weg zum Start (Schotterweg). Ziel ist ca. 10 Meter abseits des Weges.

Abstellmöglichkeit fürs Auto vorhanden. Im Winter schwer zu erreichen (Eisplatten und viel Schnee)

 

Desweiteren mehrmals täglicher Jäger-Muggel unterwegs…


 

 

Der durstige Zwerg Kampfsocke


Hilf den armen, alten, durstigen, leicht farblosen Zwerg sich zu erinnern wo der geheime Eingang zur Frauensteiner Quelle ist.

In seiner Jugend hat Kampfsocke mal etwas vom famosen Frauensteiner Quellwasser gekostet, das Ihm Lebenskraft und Mut verliehen hat.

In seinem  jugendlichen Leichtsinn, hat unser Zwerg fast als Pirat angeheuert, nachdem ihn ein Anwerber der Piraten mit leckerem Captain Morgan betrunken gemacht hat. Dass er kein Pirat wurde, bereut unser Zwerg nicht, aber dem Rum trauert er auch heute noch nach.

Durch dieses Erlebnis kam er auf den Geschmack von Alkohol. Whiskey, Rum und andere harte Sachen haben sein Hirn vernebelt.

Leider ist Kampfsocke wegen der Trinkgelage nicht selber in der Lage den Weg zur Quelle auf sich zunehmen. Wo der Eingang ist, weiß er schon zweimal nicht…

NUR im Vollrausch murmelt er manchmal vor sich hin, dass der Zettel mit den Koordinaten, Tief in ein Loch gefallen ist.

Nüchtern kann er sich leider nicht mehr daran Erinnern.

 

Erstausstattung:

-Karabinerhaken

-Jägermeister LEDanstecker

-USB-Adapterkabel

-Halsband mit Falken

-Geocaching Ansteckpin

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Qnf gvrsr Ybpu zvg qra Xbbeqvangra
Svany: uvagre xyrvara Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der durstige Zwerg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. September 2013 Kampfhugo hat den Geocache archiviert

gefunden 22. April 2012 Bajuwar hat den Geocache gefunden

22.04.2012 / 11:15 Uhr

Nach einer etwas längeren Wanderung und kleinem Umweg gelangte ich doch noch zur ersten Station. Leider offenbarten sich mir die Koordinaten nicht und sie sind wohl auch nicht mehr dort, wo sie sein sollten. Dank eines Tipps konnte ich mich dann doch noch auf den Weg zur Dose machen und nach längerem Suchen hielt ich die Dose schließlich doch noch in den Händen.
Trotzdem Danke für den Cache

gefunden 10. November 2011 SBJN hat den Geocache gefunden

Dies war ein schneller Fund. Bedanken uns für die Dose!

gefunden 17. Oktober 2011 fireboy54 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Herbstwetter zum Zwerg gewandert. Von wo aus die Weglänge 0.70 km gemessen wurde weis ich nicht, aber von Hoffeld aus sind es deutlich mehr (gesperrte Forststraßen!). Die Aufgabe beim Zwerg ist gut gemacht, und der Final konnte sich auch nicht lange verbergen. Danke fürs zeigen sagt

 

Fireboy54

 

gefunden 16. Oktober 2011 Psybersavvy hat den Geocache gefunden

Dass der Psybersavvy mit Zwergen zusammentrifft ist selten. Er mag diese Genossen nicht sehr. Dieser hier war heute nicht sehr gesprächig, doch der Psybersavvy brauchte sowieso keine Unterhaltung. Die Puste war dafür zu wenig.

Der geheime Gang war auch ohne weitere Mithilfe des armen versoffenen Zwergleins enttarnt und der erste FTF für Psybersavvy ließ das kleine Männlein dann doch mit leicht gläsrigen Augen kurz innehalten.

Dann aber schnell geloggt, wieder versteckt und auf zum Mittagessen nach Hause.

Danke für diesen wunderschönen Cache.

No Trade.