Wegpunkt-Suche: 
 
Squirrel's Walnuts / Eichhörnchens Walnüsse

 A short multi to follow Squirrel on his quest for nuts. / Ein Kurzmulti um Eichhörnchen zu folgen

von Muskratmarie     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.077' E 013° 17.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2011
 Gelistet seit: 13. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD4B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

English:
Squirrel loves hazelnuts! But others do, too. And sometimes the question arises: "Who was that?!?"
Squirrel also likes other kinds of delicious nuts for variety during the long winter. On his search for food, he stumbled across a beautiful walnut tree. Nearby he found a good hiding place for his nuts. Nobody will find them there, or will they...?
Find out by going to the walnut tree and searching for two numbers (X and Y) near the tree (start coordinates). Then go to N 52° 27.X and E 013° 17.Y. If you're lucky, you'll find Squirrel's new nut stash. Don't let him or any muggles see you, or he might get mad!
And if you have a few extra nuts left over, you might want to give them to his dear relatives, who are always hungry.
Enjoy your quest!


When you've found Squirrel's stash, please BEWARE of muggles on foot and on wheels, with and without dogs!!!!


Edit 17.10.11: Since the hiding place has enough room, I have added a second (small) container for travelers and trades. Ask Squirrel about the log..

Deutsch:
Das Eichhörnchen liebt Haselnüsse! Aber das tun auch andere . Und manchmal stellt sich einfach die Frage: "Wer war das?!?"
Für den Winterspeiseplan hätte es aber auch ganz gerne etwas Abwechslung. Und so zog es los und suchte andere leckere Nüsse. Auf seiner Suche stieß es auf einen herrlichen Walnussbaum. Und in dessen Nähe fand es auch ein schönes neues Nussversteck.
Wie sicher es ist, sollt ihr nun herausfinden.
Geht zum Walnussbaum. In der Nähe (an den Startkoords) findet ihr zwei Zahlen (X und Y). Geht nun zu N 52° 27.X und E 013° 17.Y. Dort solltet ihr im besten Fall das neue Nussversteck des Eichhörnchens finden.
Achtet besonders darauf, euch weder vom Eichhörnchen noch von den hier wuselnden Muggeln erwischen zu lassen. Und wenn beides zusammentrifft, hilft es auch nicht mehr euren Arzt oder Apotheker zu befragen.
Und wer noch einige Nüsse übrig hat, kann sie bei der lieben Verwandtschaft abgeben.
Viel Spass beim Suchen und natürlich beim Finden!


Wenn Du Eichhörnchens Versteck gefunden hast, VORSICHT auf Muggles, sowohl zu Fuß als auch auf Rädern, mit und ohne Hunden!


Edit 17.10.11: Da es genug Platz im Versteck gibt, habe ich eine Zweitdose für TBs, Coins, GeoKretis, und Tauschgegenstände abgelegt. Fragt Eichhörnchen wegen des Logstreifens.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: abg gur gerr / avpug nz onhz
Svany pbapergr fyno / Svany orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Walnut Tree / Walnussbaum
Walnut Tree / Walnussbaum
Walnuts / Walnüsse
Walnuts / Walnüsse
Stone Seats / Stein Sitzplätze
Stone Seats / Stein Sitzplätze
Second Box for Trades / Zweitdose für Reisende und Tauschsachen
Second Box for Trades / Zweitdose für Reisende und Tauschsachen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Squirrel's Walnuts / Eichhörnchens Walnüsse    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 03. März 2016 antispam hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen suchen die Zahlen gefunden. Dafür das dies eine Liegewiese sein soll, sind doch eine Menge Tretminen vorhanden. Das Finale dann auch noch gut und Muggelfrei gefunden. TFTC

gefunden 15. Februar 2015, 19:33 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Das Versteck war gefunden bevor ich den Cache angefangen hatte!!! Das ist mir noch nie passiert!!
Die Uni kenne ich natürlich, aber da ich nicht studiert habe eben nicht die von der Hauptstrasse abgelegenen Gebäude.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 03. April 2014 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Das Eichhörnchen hat mir aufgelauert und so konnte ich nicht zugreifen, ohne ihm seine Nuss direkt zu entreißen. Danach hat es sich ganz verschreckt in sein Versteck zurückgezogen. Zum Glück waren wenigstens weit und breit keine Muggel, sonst hätten sie mich wahrscheinlich der Tierquälerei beschuldigt.

gefunden 02. Februar 2014, 00:25 Gru2008 hat den Geocache gefunden

Schöne Bastelarbeit am Final. TFTC.

gefunden 28. Dezember 2013, 14:10 Schrottie hat den Geocache gefunden

Für eine letzte Cacherunde in diesem Jahr haben wir einen Einkaufsbummel in Steglitz genutzt, nach der wir hier zur Universität gefahren sind um mal nach der Walnuss des Eichhörnchens zu sehen. Zunächst waren wir dabei etwas blind, konnten dann aber doch noch alle Zahlen finden und uns somit zum Finale begeben. Dort war ich dann höchst erfreut, das neben dem 'angedrohten' Mikro auch noch eine große Box für Reisende auf uns wartete. Super!  :-)