Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Rauhbank

von Probsteier Jung     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 22.611' E 010° 21.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2011
 Gelistet seit: 14. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD4C2

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn ihr die Euch an dieser Stelle befindet und den blick auf Höhndorf und die Windanlagen genießen dürft, sitzt ihr vor einer Hecke hinter der die so genannte Rauhbank anfängt! Auf dieser hochgelegen Kuppe vor Schönberg sind im 30 Jährigen Krieg während der harten Winter bei strengen Nordwest Wind vor dem geschlossenen Höhndorfer Tor tatsächlich mehrere Menschen erfroren, denn vor den Eiskalten Ostsee Stürmen im Winter war man hier ohne Schutz, da es die sogenannte Knickwirtschaft noch nicht gab. ( Also die Hecke war eben auch noch nicht da ) Daher auch der Name der gleichnamigen Siedlung. Die Rauhe ( Kalte ) Bank ( Stelle ). Ihr sucht eine Filmdose unter dieser `Stelle` Dies ist mein erster selbst gelegter Cache ! Also geht bitte nicht zu hart mit mir zu Gericht :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qvr Xavr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Östliche Kieler Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Rauhbank    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2016, 22:09 oho1 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour zum Abend nochmal durch den Wind ein paar unbekannte Feldwege erkunden. Vielen Dank fürs zeigen, auch hier war ich nie.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2016, 12:21 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Schönkirchen zum Müll sammeln. Danach bot sich eine kleiner Cacherunde in der Umgebung an.

Diesen Cache hatte ich immer wieder aufgeschoben, heute passte es und ich machte den kurzen Spaziergang zur Dose.



19.03.2016 12:21:00

TFTC und Danke an Probsteier Jung sagt Grisu aus Kiel

gefunden 02. Mai 2015 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Den Hinweis haben wir nicht ganz wortwörtlich genommen - nachdem der Weg hier anscheinend neu befestigt wurde, haben wir uns für eine weniger schmerzhafte Art entschieden, an das Döschen zu kommen Zwinkernd Ein toller Platz für ein kleines Päuschen Lächelnd Bei herrlichem Sonnenschein (und dank der heutigen Hecke auch windgeschützt!) kann man sich kaum vorstellen, wie dieser Ort zu seinem Namen kam. Danke auch für die Infos Lächelnd

gefunden 03. November 2014, 17:42 Emil0512 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit auf geocaching.com geloggt.Danke an Probsteier Jung für's Verstecken, sagt Emil.

gefunden 12. September 2014, 12:11 lotaol hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DfdC