Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alte Schmiede

 Alte Schmiede zu Asseburg

von Lubo     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.996' E 011° 11.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2011
 Gelistet seit: 22. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 26. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD555

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

 Die alte Schmiede wurde im Jahre 1835 gebaut , und gehört zum Schloss der Herren zu Asseburg. Das Schloss war bis zum Jahre 1943 Wohnsitz der Familie , und Die Schmiede wurde genutzt um die Pferde des Hauseigenen Gestüts zu beschlagen. ab Gründung der DDR gehörte die Schmiede zur Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft , und es wurden dann darin Gerätschaften der LPG instand gesetzt. Seit 1991 steht diese nun leider leer. Abdem Frühjahr sind auf dem Schornstein wieder Störche zu beobachten.

Zur Aufgabe : An den oben genannten Koordinaten findet Ihr am alten Hundestall der Asseburgs den ersten Hinweis .( Parken könnt Ihr direkt davor). Dieser führt Euch zum Hinweis 2 , welcher Euch dann zum Final führt.  Viel Spass beim Suchen wünscht Euch Lubo.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. - nhs rvare Xnagr
2. - va Nfgybpu
3. - hagre Fgrva ,na rvare Znhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Schmiede    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2013 danielst hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor dem Mittag ging es mal nach Neindorf. Diesen Multi hatte ich bei meinem letzten Besuch nicht mehr geschafft. Nun sollte er nachgeholt werden und schnell fand ich die Stationen und das Final.
Vielen Dank sagt
danielst

gefunden 19. November 2011 SKALB hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Im 2. Anlauf haben wir den Final dank des konkretisierten Hints doch noch gefunden.

Jedoch haben wir den Cache etliche Meter abseits  angegebenen Koordinaten gefunden, was solls ... vieleicht leigt es ja an meinem Gerät.

 Schlussendlich hat uns dann doch wieder ein jungfräuliches Logbuch angelacht.

Ein Tip noch an LUBO. Stelle den Cache doch auch bei Geocaching. com ein, dann wird der Cache sicherlich häufiger frequentiert.

TFTC an LUBO

 

 

nicht gefunden 06. November 2011 SKALB hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem schnellen Fund des Caches im Schlosspark zu Asseburg haben wir anschließend auch die ersten beiden Hinweise zur "Alten Schmiede" gut umsetzen können und die Caches recht schnell gefunden. 

Am Finalcache haben wir uns dann die Zähne ausgebissen und wirklich fast jeden Stein an der Alten Schmiede und drumherum, umgedreht. Leider haben wir ihn nicht gefunden.Weinend

Da es am späten Nachmittag dann auch langsam anfing zu dämmernn und meinem Teampartner eigentlich schon zu kalt wurde haben wir die Suche abgebrochenn und beschlossen den Final an einem anderen Wochenenden zu fnden...

Vielleicht könnte der Owner den Hinweis "unter einem Stein" etwas konkretisieren.

Ansonsten ist das ein schöner Multicache mit tollem Background, nur leider stets unter der Beobachtung von vielen Muggels auf dem KrankenhausgeländeVerschlossen.

 Danke Team SKALB

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Schmiede - NeindorfAlte Schmiede - Neindorf (Spoiler)