Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Alte Schmiede

Alte Schmiede zu Asseburg

door Lubo     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 03.996' E 011° 11.447' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 22. oktober 2011
 Listed since: 22. oktober 2011
 Laatste verandering: 26. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD555

2 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
129 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Dansk  ·  Deutsch (Duits)

 Die alte Schmiede wurde im Jahre 1835 gebaut , und gehört zum Schloss der Herren zu Asseburg. Das Schloss war bis zum Jahre 1943 Wohnsitz der Familie , und Die Schmiede wurde genutzt um die Pferde des Hauseigenen Gestüts zu beschlagen. ab Gründung der DDR gehörte die Schmiede zur Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft , und es wurden dann darin Gerätschaften der LPG instand gesetzt. Seit 1991 steht diese nun leider leer. Abdem Frühjahr sind auf dem Schornstein wieder Störche zu beobachten.

Zur Aufgabe : An den oben genannten Koordinaten findet Ihr am alten Hundestall der Asseburgs den ersten Hinweis .( Parken könnt Ihr direkt davor). Dieser führt Euch zum Hinweis 2 , welcher Euch dann zum Final führt.  Viel Spass beim Suchen wünscht Euch Lubo.

Gecodeerde hint   Decoderen

1. - nhs rvare Xnagr
2. - va Nfgybpu
3. - hagre Fgrva ,na rvare Znhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alte Schmiede    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 02. februari 2013 danielst heeft de cache gevonden

Heute kurz vor dem Mittag ging es mal nach Neindorf. Diesen Multi hatte ich bei meinem letzten Besuch nicht mehr geschafft. Nun sollte er nachgeholt werden und schnell fand ich die Stationen und das Final.
Vielen Dank sagt
danielst

Gevonden 19. november 2011 SKALB heeft de cache gevonden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Im 2. Anlauf haben wir den Final dank des konkretisierten Hints doch noch gefunden.

Jedoch haben wir den Cache etliche Meter abseits  angegebenen Koordinaten gefunden, was solls ... vieleicht leigt es ja an meinem Gerät.

 Schlussendlich hat uns dann doch wieder ein jungfräuliches Logbuch angelacht.

Ein Tip noch an LUBO. Stelle den Cache doch auch bei Geocaching. com ein, dann wird der Cache sicherlich häufiger frequentiert.

TFTC an LUBO

 

 

Niet gevonden 06. november 2011 SKALB heeft de cache niet gevonden

Nach dem schnellen Fund des Caches im Schlosspark zu Asseburg haben wir anschließend auch die ersten beiden Hinweise zur "Alten Schmiede" gut umsetzen können und die Caches recht schnell gefunden. 

Am Finalcache haben wir uns dann die Zähne ausgebissen und wirklich fast jeden Stein an der Alten Schmiede und drumherum, umgedreht. Leider haben wir ihn nicht gefunden.Weinend

Da es am späten Nachmittag dann auch langsam anfing zu dämmernn und meinem Teampartner eigentlich schon zu kalt wurde haben wir die Suche abgebrochenn und beschlossen den Final an einem anderen Wochenenden zu fnden...

Vielleicht könnte der Owner den Hinweis "unter einem Stein" etwas konkretisieren.

Ansonsten ist das ein schöner Multicache mit tollem Background, nur leider stets unter der Beobachtung von vielen Muggels auf dem KrankenhausgeländeVerschlossen.

 Danke Team SKALB

Afbeeldingen voor deze log:
Alte Schmiede - NeindorfAlte Schmiede - Neindorf (Spoiler)