Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Erich Weinert Oberschule

Kleiner Drive In für Zwischendurch!

door *mimi*     Duitsland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 26.652' E 012° 41.765' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 23. oktober 2011
 Listed since: 23. oktober 2011
 Laatste verandering: 23. oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD573

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
145 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parkmöglichkeiten sind in der Nähe der Koordinaten ausreichend zu finden.
Auch wie "Rodelbahn" fast ein Drive-In  :)

Jeder dritte Johanngeorgenstädter hat sie besucht - die Erich Weinert Oberschule - erbaut 1955.
Hier gingen bis zur Wende alle Schüler bis Klasse 10 zur Schule.
Danach wurde sie eine Mittel - bzw Realschule.
Das Schulgelände umfasste:
- Sporthalle
- große Aula (Schulanfangsfeiern, Musikschulveranstaltungen)
- Wohnung für den Hausmeister
- Lehrerhaus
- Skikeller
- Fahrradunterstand
- Schulhof
- Schulgarten
- Sportplatz
- 24 Klassenzimmer
- 5 Fachkabinette
- Garagen

Durch die ständig sinkenden Einwohnerzahlen der Stadt, wurde die Schule zu groß und renovierungsbedürftig.
Außerdem löste sich das frisch renovierte Gymnasium auf. Aus diesem Grund zog die Mittelschule in die Altstadt um und nannte sich "Johann-Heinrich Pestalozzi Mittelschule"
Nachdem das alte Gebäude ein paar Jahre leer stand, wurde es 2009 abgerissen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Erich Weinert Oberschule    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. maart 2018 MuSi heeft de cache gevonden

Zusammen mit Kidomiz im winterlichen Kurzurlaub gefunden. Unser GPS vor Ort war recht ungenau, so dass sich die Suche schwierig gestaltete. Doch dann hatten wir doch den richtigen Riecher und konnten uns im Logbuch eintragen. Danke für das Zeigen der Umgebung. 

Gevonden 05. juni 2015 cobra-11 heeft de cache gevonden

Der Kleine ist uns gleich aufgefallen. Sogar das Logbuch ist noch trocken.
Danke für den Cache sagt cobra-11. #84

Gevonden 10. januari 2014, 11:59 Aquarius7277 heeft de cache gevonden

Schönes, nicht alltägliches Versteck. TFTC

Gevonden 30. september 2012 PadroneZuppa heeft de cache gevonden

Nach längerer Suche fanden wir heute auch diesen Kleinen. Der Hint war zwar eindeutig, jedoch für uns heute nicht eindeutig genug. Am Ende hielten wir ihn ja aber doch noch in den Händen. Ich kenne das Schulgebäude noch aus jener Zeit, als ich in J-stadt meine Lehrzeit verbracht habe. Leider ist von der guten alten Weinert, nix mehr übrig. TFTC.

This entry was edited by PadroneZuppa on Monday, 19 November 2012 at 20:37:46 UTC.

Gevonden 24. september 2011 die mondputzer heeft de cache gevonden

Auf unserer abendlichen Zigi´s -hol-Tour ins Nachbarland, auf dem Nachhauseweg fix im dunkeln mitgenommen. Quasi mal die Beine vertreten [;)].

Danke für´s Zeigen
Die Mondputzer