Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Beine vertreten

Kurzer Multi an der Autobahn

von eknus     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.937' E 008° 52.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2011
 Gelistet seit: 24. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD576
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
326 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Stundenlanges Autofahren ... was gibt's da schöneres als kurz runter von der Bahn und etwas die Beine vertreten. Wenn man dann noch dabei eine Dose suchen kann...

Dieser kleiner Multi (ca. 1,2 km Länge; Dauer: gute halbe Stunde)  in der Nähe der Autobahn  führt euch in einen kleinen Wald.  Unterwegs  habt ihr auch eine schöne (noch unversperrte) Aussicht auf ein nettes Sträßchen.
Seid vorsichtig und passt auf eure Hunde (bitte an die Leine nehmen) auf.


Die Listingkoordinaten zeigen auf die erste Stage.
Direkt davor könnt ihr auch parken.

S1: Hier könnt ihr A, B, und C ermitteln.
Ein gelbes Schild mit einer kleingeschriebenen Zahl (200) und 3 großen Zahlen:
1,A  2,A  (A ist die einstellige Nachkommazahl). 
Welche Nummer hat das Schild?  Nr  = BC (2 stellig)
Die Koordinaten für S2:
N48° 49. (2*C-A)  (A+B) (2*B)       E008° 52. (B) (B) (C-A)

S2: Diesen lustigen Gesellen mit Hut haben wir doch schon mal gesehen?   Welche Farbe hat der Hut (ganz oben, der den Regen abhält):
D=? Schwarz=2, Blau=5, Orange=7, Grün=1
S3: N48° 49.(C+D-A-B) (C) (D)     E008° 51.(C+A-B) (D+C-A) (D)

S3: Hier müsst ihr einen Mikro suchen, der euch sagt wie ihr E ermitteln könnt.
S4: N48° 49.(D+B) (2*B + C) (A+B)      E008° 51.(A+C-B) (C+D-E) (D)

S4: Ein beschlagenes Rechteck. F= Anzahl der Beschläge.
S5: N48° 49.(A+C-F) (C) (A+F)      E008° 52.(F*2-A) (B) (B+C-D)

S5: Was'n das? Ein Zwitter? Ein Zwiesel? Schaut's euch an und ermittelt G:
G=?  Tanne und Buche = 3 , Buche und Buche = 8,  Buche und Eiche = 4, Fichte und Fichte=1
(Für alle die lieber suchen habe ich zusätzlich direkt am Objekt einen Petling mit der Antwort versteckt) Durch Baumschnitt ist die Station zur Zeit leider nicht erreichbar:
G=4

So und nu  habt ihr alle  Zahlen  für  das  Final.

FINAL: N48° 49.(G+E-D-F) (D) (B)  E008° 52. (C+F-D) (F) (G+A)

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F3: Fgrva-Onhz
F5: Hagre rvarz Fgrva; T=4
Svany: Onhzyrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beine vertreten    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 28. Dezember 2021 eknus hat den Geocache archiviert

Der Zugang zur "schönen Aussicht" ist versperrt. So macht es keinen Sinn mehr.

Hinweis 06. November 2021, 11:48 eknus hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit nicht machbar das S3 weg ist.

gefunden 10. September 2020 Mr.No hat den Geocache gefunden

Den Einkauf mal kurz unterbrochen und die Beine mit diesem kurzen und netten Cache vertreten.

gefunden 21. Februar 2018 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gemeinsam mit Egerling den Nachmittag beim Teetrinken in Wimsheim vertrödelte, wollten wir hier noch ein wenig die Beine vertreten.
Station für Station konnte mehr oder weniger sicher gelöst werden und bald standen die Finalkoords fest.
Im Schnee stapften wir hin und konnten die Dose finden.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 21. November 2015, 11:44 Schapabande hat den Geocache gefunden

Während die Damen sich bei den Pferdesachen ausgiebig beraten ließen, schnappte sich Herr Schapa den Hund uns spazierte hier zu diesem Multi rüber. Doch ganz so einfach, wie dieser zunächst klang, ist es uns nicht gefallen. Außerdem trafen sich ausgerechnet zur selben Zeit Jäger und Förster und wer sonst noch alles, um hier einige stellen im Wald zu begutachten. Immer direkt vor uns, so dass wir hier Zwangspausen einlegen mussten. Aber Schritt für Schritt haben wir dann die Informationen gefunden. Bei einer Stage war zuerst ein rechenfehler drin, so dass uns ein Zaun vom gesuchten Objekt trennte. Letztendlich konnte dann aber das Finale berechnet und auch gefunden werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns auch schon asugiebig die Beine vertreten, so dass wir dann gerne den Rückweg antraten. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen der schönen Runde. TFTC!