Wegpunkt-Suche: 
 
Beine vertreten

 Kurzer Multi an der Autobahn

von eknus     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 49.937' E 008° 52.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2011
 Gelistet seit: 24. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD576
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Stundenlanges Autofahren ... was gibt's da schöneres als kurz runter von der Bahn und etwas die Beine vertreten. Wenn man dann noch dabei eine Dose suchen kann...

Dieser kleiner Multi (ca. 1,2 km Länge; Dauer: gute halbe Stunde)  in der Nähe der Autobahn  führt euch in einen kleinen Wald.  Unterwegs  habt ihr auch eine schöne (noch unversperrte) Aussicht auf ein nettes Sträßchen.
Seid vorsichtig und passt auf eure Hunde (bitte an die Leine nehmen) auf.


Die Listingkoordinaten zeigen auf die erste Stage.
Direkt davor könnt ihr auch parken.

S1: Hier könnt ihr A, B, und C ermitteln.
Ein gelbes Schild mit einer kleingeschriebenen Zahl (200) und 3 großen Zahlen:
1,A  2,A  (A ist die einstellige Nachkommazahl). 
Welche Nummer hat das Schild?  Nr  = BC (2 stellig)
Die Koordinaten für S2:
N48° 49. (2*C-A)  (A+B) (2*B)       E008° 52. (B) (B) (C-A)

S2: Diesen lustigen Gesellen mit Hut haben wir doch schon mal gesehen?   Welche Farbe hat der Hut (ganz oben, der den Regen abhält):
D=? Schwarz=2, Blau=5, Orange=7, Grün=1
S3: N48° 49.(C+D-A-B) (C) (D)     E008° 51.(C+A-B) (D+C-A) (D)

S3: Hier müsst ihr einen Mikro suchen, der euch sagt wie ihr E ermitteln könnt.
S4: N48° 49.(D+B) (2*B + C) (A+B)      E008° 51.(A+C-B) (C+D-E) (D)

S4: Ein beschlagenes Rechteck. F= Anzahl der Beschläge.
S5: N48° 49.(A+C-F) (C) (A+F)      E008° 52.(F*2-A) (B) (B+C-D)

S5: Was'n das? Ein Zwitter? Ein Zwiesel? Schaut's euch an und ermittelt G:
G=?  Tanne und Buche = 3 , Buche und Buche = 8,  Buche und Eiche = 4, Fichte und Fichte=1
(Für alle die lieber suchen habe ich zusätzlich direkt am Objekt einen Petling mit der Antwort versteckt) Durch Baumschnitt ist die Station zur Zeit leider nicht erreichbar:
G=4

So und nu  habt ihr alle  Zahlen  für  das  Final.

FINAL: N48° 49.(G+E-D-F) (D) (B)  E008° 52. (C+F-D) (F) (G+A)

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F3: Fgrva-Onhz
F5: Hagre rvarz Fgrva; T=4
Svany: Onhzyrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beine vertreten    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2015, 11:44 Schapabande hat den Geocache gefunden

Während die Damen sich bei den Pferdesachen ausgiebig beraten ließen, schnappte sich Herr Schapa den Hund uns spazierte hier zu diesem Multi rüber. Doch ganz so einfach, wie dieser zunächst klang, ist es uns nicht gefallen. Außerdem trafen sich ausgerechnet zur selben Zeit Jäger und Förster und wer sonst noch alles, um hier einige stellen im Wald zu begutachten. Immer direkt vor uns, so dass wir hier Zwangspausen einlegen mussten. Aber Schritt für Schritt haben wir dann die Informationen gefunden. Bei einer Stage war zuerst ein rechenfehler drin, so dass uns ein Zaun vom gesuchten Objekt trennte. Letztendlich konnte dann aber das Finale berechnet und auch gefunden werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns auch schon asugiebig die Beine vertreten, so dass wir dann gerne den Rückweg antraten. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen der schönen Runde. TFTC!

gefunden 13. März 2015 Tiefgaenger hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cacherrunde hier den Multi mitgenommen.

Danke fürs legen

gefunden 06. Juli 2014, 16:15 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Gassi Runde hierher verlegt. Den Cache schon vin weitem gesehen, hoffe wir haben ihn wieder richtig versteckt.Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagt huskytrek u jr.

gefunden 29. April 2014 Bodhi2008 hat den Geocache gefunden

Heute mal hier mit Hund die Beine vertreten. Eine schöne kleine Runde, auf der alle Stationen gut zu finden waren.

Danke dafür sagt
Bodhi2008

gefunden 03. Juni 2013, 18:40 samanunga hat den Geocache gefunden

TFTC Cool . Mikro war etwas knifflig, aber Dank dem Hint dann doch gut zu finden.