Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Remember "Die Schwerter des Nordens" - Versteck

Ein Cache von einer Reihe von Caches entlang der Wegstrecke zum ehemaligen Finale der Schwerter des Nordens

di Waage_58     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 43.897' E 008° 38.557' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 24. ottobre 2011
 Pubblicata dal: 24. ottobre 2011
 Ultimo aggiornamento: 09. dicembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD583
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
52 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachdem der Cache die Schwerter des Nordens von jotheonly archiviert wurde und die Stationen abgebaut waren sollten eigentlich alle Merkmale des Caches nicht mehr vorhanden sein.
Eine Mail an jotheonly brachte uns auf die Idee die ehemaligen Wegpunkte als Ort für eine Reihe von Traditionals zu nutzen und dabei die übersehenen Teile zu entfernen.

Die gesamte Reihe besteht  aus 6 Traditional

OCD57D – Anfang
OCD57E – Baumstumpf
OCD57F – Die Bank
OCD582 – Das Tal
OCD580 - Der Weg
OCD583 – Versteck



Wem der Cache Schwerter des Nordens und die zugehörige Geschichte nichts sagt, hier nochmal die Geschichte

Die folgende sagenhafte Geschichte soll sich so im Bornland ereignet haben.

Damals, als die Priesterkaiser die Macht in Gareth an sich gerissen hatten, lebte in Festum eine heldenhafte und edelmütige Kriegerin namens Rondraga von Riedemer.
Ihr Mann war im Mittelreich auf dem Feld der Ehre geblieben, das Praiosheer zog gegen Festum.
Um die im Tempel der Rondra zu Festum lagernden Waffen,
400 erstklassige, scharfe und unzerstörbare Rondrakämme,
vor dem Zugriff der Feinde zu schützen verkaufte sie Hab und Gut.
Erwarb einen Wagen und die Kleidung eines Novesen und zog in Begleitung ihres Nobardischen Dieners nach Norden, die Schwerter nahm sie mit.
Ihr Ziel waren die undurchdringlichen Wälder in den Drauhager Höhen.
Im Traum erschien ihr eine jagende Waldlöwin mit ihrem jungen.
Diesen Traum deutete sie als Zeichen und vergrub an dieser Stelle die Schwerter. Überließ ihrem Begleiter den Wagen und entließ ihn aus seiner Pflicht.
Sie selbst folgte dem Ruf ihrer Göttin in die Schlacht, niemand außer Rondra kennt ihr weiters Geschick. So liegen die Waffen immer noch verborgen und niemand kennt das Versteck.

(frei nach einer Geschichte aus der Welt des Schwarzen Auge)

Das Versteck
Das Versteck des Finales lag oberhalb eines Steinbruches unter den Wurzeln einer jungen Buche hinter Steinen.
Dort liegt nun kein Regular mehr, sondern dieser Cache ist ein Small mit Logbuch und Stift

Dies Reihe der Caches wurde für alle die gelegt die schon einmal diesen Wald kennengelernt oder kennenlernen wollten und an die, die in diesem Wald etwas versteckt oder gesucht hatten.

Eine Bitte noch an Alle die diese Caches suchen, Bitte bleibt mit Motorfahrzeugen aus dem Wald und sucht nicht in der Dunkelheit.

Suggerimenti addizionali   Decripta

oruvaq gur fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 15. settembre 2012 Kleene81 ha trovato la geocache

Zweiter Cache, war schwieriger, mit Bruder und Sohn, dann doch gefunden Lächelnd

trovata 27. agosto 2012 samafl ha trovato la geocache

Eine schöne Runde am Morgen in netter Begleitung DFDC samafl

trovata 27. novembre 2011 rembrandt95 ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Cache

trovata 17. novembre 2011 UglyBadJo ha trovato la geocache

Eintrag geändert zu gefunden

Nota 02. novembre 2011 UglyBadJo ha scritto una nota

Wenn die Fortführung der Runde soweit gediehen ist,
wandele ich die Note in ein Fundlog um.
Hoffen wir das I vom Teamregnal noch paar Ideen für Caches hat
und die Runde vollständig wird
Gruß vom der für die Hardware zuständige