Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wahlfieber

von onkelcharlie     Deutschland > Bayern > Regen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.604' E 012° 53.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Oktober 2011
 Gelistet seit: 24. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 01. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD588

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

d63bfd5c-741b-4d4b-8a3d-b8f1fc021190.jpg Wahlfieber!

Die im Landkreis Regen bevorstehende Wahl des Landrats ist derzeit in aller Munde. Da mich das auch beruflich beschäftigt ist mir die Idee gekommen, mal ein kleines Wahl-Rätsel zu machen.

Es dreht sich aber nicht um die Wahl des Landrats, nein wir wählen heute den Stadtrat der bayerischen Stadt Cacherhausen. Eure Aufgabe besteht darin, die den Parteien und Wählergruppen zugefallenen Sitze im Gremium zu ermitteln. Aus diesen Zahlen lässt sich dann der Cachestandort ermitteln.

Folgende Daten liegen dem Wahlleiter vor:

Einwohnerzahl von Cacherhausen:

8.500

   
Gültige Stimmen  
- A-Partei 1.150
- B-Partei 550
- Wählergemeinschaft Cacherhausen (WG "C") 800
- Freie Quäler Dosendorf 1.050
- Earthcacher 100
- First-to-Finder 1.350

Den 1. Bürgermeister stellt die Wählergruppe der "First-to-Finder" (war ja eh klar).
Außerdem hatten die FTF'ler (falls notwendig!) das Losglück.

Wie immer sind die Startkoordinaten nicht die Koordinaten des Caches.

Den Cache findest du bei

N 49° 05.ABC
E 012° 54.DEF


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wahlfieber    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. August 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC36550) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Mai 2016 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Derzeit sind wir fleißig dran, Ratehaken rund um Viechtach zu lösen - allen voran die vom Schneemann und anderen Cachern..
Heute sollten dann auf der 11km lagen Teil-Panorama-Runde dieser Cache in der Karte auch mal getilgt werden.
Auch dieser Ratehaken lag sozusagen auf der Runde und konnte mit einem kleinen Abstecher geloggt werden.

Recht vielen Dank für die Dose!

gefunden 16. November 2015 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte man in grauer Vorzeit doch mal gelernt, wie man die Sitzverteilung berechnen kann. Also das angestaubte Wissen aufgefrischt, die Gemeindeordnung gewälzt und nach einiger Zeit ist dabei auch ein Ergebnis herausgekommen, das vom Geochecker abgesegnet worden ist. Heute war ich dann mal hier in der Gegend unterwegs und dabei sollte natürlich auch das zugehörige Doserl gesucht werden. Der Weg zu Fuß war dann direkt ein wenig schweißtreibend, wurde am Ende aber mit einer schönen Aussicht belohnt. Der Cache war schließlich ohne Probleme zu finden. Leider ist das Logbuch schon ordentlich feucht.
Danke für den Cache!

gefunden 14. April 2015 Schnitzr hat den Geocache gefunden

Schoenes Plätzchen mit "Ruhezone". DfdC

gefunden 18. Dezember 2011 lilli32 hat den Geocache gefunden

Bei nettem Spaziergang gefunden . Rätsel war schon länger gelöst... Danke fürs Verstecken!