Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Tatort

von demla     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.000' E 009° 02.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Versteckt am: 24. Oktober 2011
 Gelistet seit: 24. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 07. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD589

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Bei jeder Aufgabe muss die einstellige Quersumme gebildet werden.
Die Buchstaben werden wie folgt aufgelöst: A=1, B=2, C=3, usw.


image4_1207981368.jpg


1.) Wer steckt hinter diesen Augen und wie viel verdiente er mit der Aufnahme?

74195362-tatort-vorspann.9.jpg
A (Quersumme des Vornamens)=
B (Quersumme des Nachnamens)=
C (Lohn für die Aufnahme)=


2.) Welcher prominente Gast trat in der Tatortfolge 45 aus dem Jahre 1974 auf?

D (Quersumme des Vornamens)=
E (Quersumme des Nachnamens)=


3.) Wann wurde die erste Titelmusik komponiert?

F (Nur Jahreszahl)=


4.) Wie hieß der 1. Tatort, wer war der Ermittler und wann war die Erstausstrahlung?

G (komplettes Datum Erstausstrahlung)=
H (Nachname Ermittler)=
I (kompletter Titel)=


5.) Um welchen Tatort handelt es sich, welche Folge war es und wann war die Erstausstrahlung?

Ein Hauptkommissar kehrt nach einigen Jahren dienstlicher Abwesenheit an seinen früheren Arbeitsplatz in Berlin zurück um seinem ehemaligen Kollegen bei den Ermittlungen in einem Fall zu helfen, in dem es um einen alten Bekannten geht, den der Hauptkommissar und sein Mitarbeiter damals wegen Raubs mit tödlich verlaufener Geiselnahme dem Gericht übergeben hatten. Anzeichen deuten darauf hin, dass der angebliche Täter, der im Prozess trotz erdrückender Indizien seine Unschuld beteuerte und der Polizei Rache geschworen hatte, einen neuen Coup genau nach dem Schema der ersten Tat vorbereitet. Die Polizei stellt ihm eine Falle. Da erst durchschaut der Hauptkommissar den tatsächlichen Plan des Täters: Sie wurden auf eine falsche Fährte gelockt, um in einer spektakulären Aktion die wahren Hintergründe des damaligen Verbrechens aufzudecken.
J (kompletter Titel)=
K (komplettes Datum)=
L (Folge)=


6.) Welche Kommissare bzw. Teams ermitteln in welcher Stadt?
Gesucht werden die einzelnen Geburtsjahre der Schauspieler. Subtrahiert die Geburtsjahre für die Lösung.

Die Ermittler aus Münster = M
Die Kommissare aus Köln = N
Das Team aus Frankfurt = O
Die Bremer Kommissare = P
Die Ermittler aus Leipzig = Q


7.) Kommissare im Ruhestand.
Gesucht sind die Ermittler mit den meisten und zweitmeisten Fällen. Bei Teams das „und“ mit einrechnen.

R (Anzahl zweitmeisten Fälle)=
S (Anzahl meisten Fälle)=
T (Team mit den zweitmeisten Fällen)=
U (Team mit den meisten Fällen)=


8.) Von welcher Marke sind die Bonbons, die Hauptkommissar Horst Schimanski bei seinen Fällen lutscht.

V =

Hier die Rechnung zum berechnen der Koordinaten:

N 50° ((ExB)-G)/C. AxFxK/MxT+P-L
E 009° H-D-N. SxVxO/JxR+(UxQ+I)

Auch bei Geocaching.com
GC368KG

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Baxry Jvxv" vfg avpug vzzre qnf Orfgr
Svany:Hagre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tatort    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 07. Januar 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 07. Januar 2014 demla hat den Geocache archiviert

Nur noch bei GC logbar

gefunden 03. Januar 2014 sts0808 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich offenbar alle Fragen richtig beantwortet und doch nicht die richtigen Koordinaten ermittelt hatte, spielte hier dankenswerterweise Bernd_63 den Geochecker für mich. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! So konnte ich heute den Tatort aufsuchen und mich ins Protokollbuch eintragen.

gefunden 27. Oktober 2011 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Noch am Abend als dieser Fall an uns gemeldet wurde, haben wir die Ermittlung aufgenommen. Vieles konnten wir bei einer ersten Befragung unseres Informanten G. Oogle herausbekommen. Dann brauchte es aber noch eine längere Detektivarbeit bis wir alle Verdächtigen befragt hatten und die widersprüchlichen Aussagen entlarvt hatten. Die Ermittlungsakte war an ein paar Stellen etwas dünn (Zählen die Vornamen bei Ermittlerteams mit? Umlaute?) und wir schalteten den Forensiker E.X. Cel ein. Nach eingehender Analyse mussten wir nur wenige Versuche machen, bis wir von der Staatsanwaltschaft grünes Licht für den Haftbefehl bekamen.

Da aber keine dringende Fluchtgefahr bestand, haben wir den Tatort zusammen mit dem Maulwurf erst heute Abend aufgesucht und konnten die Ermittlung nach ein wenig Sucherei erfolgreich abschließen.


gefunden Empfohlen 24. Oktober 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

### FTF ###

Konnte die Fragen, dank meiner Krimileidenschaft gut beantworten.
Das Versteck ist auch schön gewählt
TFTC

This entry was edited by Bernd_63 on Monday, 24 October 2011 at 20:29:13 UTC.