Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kalksteinwerk Gutendorf

von Nielsibilsi     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.067' E 011° 13.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Oktober 2011
 Gelistet seit: 26. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 08. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD5B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Kalksteinwerk Gutendorf
Der Kalksteintagebau liegt an der Landstraße L 2155 östlich von Bad Berka und südöstlich von Gutendorf. Der Kalkstein des Unteren Muschelkalkes ist dort regionalgeologisch dem Nordrand der Ilm-Saale-Muschelkalkplatte zuzuordnen. Die Schichten des Unteren Muschelkalkes haben im Bereich des Bergwerksfeldes eine Mächtigkeit von etwa 80 Metern. Der Rohstoff wird nach Gewinnungssprengungen durch Hydrauliktieflöffelbagger und LKW abgebaut. Der Hydrauliktieflöffelbagger beschickt die mobile Prallmühle mit integrierter Sieb- und Dosieranlage. Mit ihr ist es möglich, Mineralgemische und Frost- schutzschichten in einem Arbeitsgang herzustellen. Eine nachgeschaltete zweite Siebanlage gewähr- leistet die Produktion von Splitten für Schotter- tragschichten. Der Kalksteintagebau wird nach Bedarf temporär betrieben. Abverkauf und Einlagerung von Erdstoffen sind ganzjährig zu den gewohnten Öffnungszeiten gegeben.

Hier ein kleiner Nano für zwischendurch oder als Drive-in. Der Cache liegt in der nähe des Kalksteinwerks Gutendorf. Er ist ziemlich klein deshalb habe ich noch einen pinken Spießer mit versteckt um das Logbuch rauszuholen.

Wenn ihr den Weg ein bißchen bergauf lauft könnt ihr durch den Zaun ein kleines Stück vom Steinbruch sehen. Ihr könnt auch mal rundherum gehen und euch von AUßERHALB des Zaunes ein bißchen umsehen.

Achtung bitte nicht über den Zaun klettern das ist verboten!!!

So jetzt noch viel Spaß beim suchen. :)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ilmtal von Oettern bis Kranichfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalksteinwerk Gutendorf    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 15. September 2013, 12:14 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bad Berka entdeckt

OC-Team archiviert 08. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass für diesen Cache "nun Schluß ist". Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. März 2012 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute ging es zu einem Termin nach Erfurt. Für das Hotel war es noch zu früh, so dass wir noch eine Runde in der Gegend gefahren sind.
Wie der Vorlogger schon schrieb, wäre eine größere Dose hier gut zu verstecken.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl