Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dom St.Nikolaus

von antianti     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.036' E 011° 51.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2011
 Gelistet seit: 26. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 16. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD5BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Stendaler Dom St. Nikolaus ist ein rein erhaltenes Beispiel der deutschen Backsteingotik. 1188 wurde hier ein Chorherrenstift gegründet. Der Bau in seiner heutigen Form enstand in den Jahren 1423 bis 1463.Berühmt ist er vor allem seiner Glasmalereifenster aus dem 15. Jahrhundert, die heute noch zu ungefähr der Hälfte im Original vorhanden sind. Ein Blick hinein lohnt sich. Zur Zeit gibt es eine kleine Baustelle , auf der man die freigelegten Fundamente des im Krieg ebenfalls zerstörten südwestlichen Kreuzganges sehen kann. Der Cache befindet sich an der Nordseite des Gebäudes. Peilt schon rechtzeitig , denn grosse Bäume und der Dom selbst lassen die Koordinaten-Genauigkeit schnell in den 20 Meter –Bereich sinken. Achtet auf Muggel ! Hier steht man schon auf dem Präsentierteller! Viel Spass wünschen Siggi und Rolli .

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dom St.Nikolaus    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 07. März 2015 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2323

Easy find, clever hide and absolutely no muggles here  ;) TFTC!

OC-Team archiviert 16. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Juli 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (16.08.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. April 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Bereits am 07.09.11 habe ich diesen gefunden.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log halt mit etwas Verspätung.

TFTC

MdMmes

gefunden 17. November 2012 MELSTE hat den Geocache gefunden

Gestern Abend war es soweit :)

 

MELSTE machte sich im Schutze der Dunkelheit auf den Weg zum Stendaler Dom und nach einem nervenaufreibenden Suchvorgang (Muggels kamen quasi aus dem Nichts auf Ihren Fahrrädern direkt vorbei) wurde der Behälter endlich gefunden und ein Log Eintrag hinterlassen.

Ein wirklich empfehlenswerter Cache für Jung und Alt!Lächelnd