Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Stendal - Stolpersteine

by antianti     Germany > Sachsen-Anhalt > Stendal

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.267' E 011° 51.585' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 03 February 2011
 Listed since: 26 October 2011
 Last update: 30 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD5C7

5 Found
1 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
65 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Seit Jahren schon wird die Innenstadt von Stendal saniert und im letzten Jahr wurden die Bauarbeiten auf dem letzten Teilstück der Breiten Straße abgeschlossen. Sieht gut aus und ist gut für die vielen Fußgänger, die jetzt keine Stolperfallen mehr fürchten müssen. Naja, ein paar Stolpersteine gibt es noch … aber das ist gewollt.

Bei den beiden gesuchten Exemplaren handelt es sich um Teile eines Projektes des Kölner Künstlers Gunter Demnig (www.stolpersteine.com). Die eingelassenen Messingwürfel erinnern an die Opfer des Nationalsozialismus, indem sie vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort in den Fußweg eingelassen wurden und werden.



Findet die beiden Steine und in ca. 3m Entfernung versteckt sich die Dose regengeschützt unter schwarzem Plastik.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stendal - Stolpersteine    Found 5x Not found 1x Note 2x

Not found 06 May 2012 Toom-Deluxe did not find the geoacache

nicht mehr vorhanden leider

Note 30 April 2012 mic@ wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 23 April 2012 mic@ wrote a note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (30.04.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

Found 25 October 2011 antianti found the geocache

Found 02 October 2011 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Die Verwendung der Messing-Stolpersteine kenne ich schon von einem Cache in Magdeburg. Auch den traurigen Anlaß, aus dem diese Steine in den Städten verlegt wurden. Hoffentlich passiert so etwas nie wieder.
Auch ohne den Hinweis konnte ich die Dose schnell finden und dank des geringen Muggelaufkommens am Sonntagnachmittag schnell und ungestört loggen.
Danke!

Tschüß Micha