Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Rätseln in Eicherscheid

Rätselcache bei Eicherscheid

par 1meinnick1     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 32.000' E 006° 46.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h 
 Caché en : 28. octobre 2011
 Affiché depuis : 28. octobre 2011
 Dernière mise à jour : 11. novembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCD5CF
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
3974 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Hier ein kleiner Rätsel-Cache Zunächst müsst ihr die Nord-Koordinaten bestimmen. Dazu löst ihr folgende 2 Rätsel:

Rätsel 1



Alle Wörter, die neben dem Rätsel stehen, müssen im Buchstabensalat wiedergefunden werden. Wenn ihr alle Buchstaben markiert habt, die zu einem der Wörter gehören, setzt die übrigen Buchstaben hier ein:
__ __ __ __ __ __
__ __ __
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
__ __
__ __ __
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Es bleiben mehr Buchstaben übrig als auf die Striche passen, ignoriert die übrigen. Beantwortet die Lösungsfrage und ihr erhaltet X.


Rätsel 2




Hier müsst ihr alle Zahlen von 1 bis 9 Einsätzen, um den Formeln einen Sinn zu geben. Punktrechnung kommt nicht vor Strichrechnung sondern von Oben nach Unten, bzw von Links nach Rechts! Die Zahlen auf den markierten Feldern ergeben in der Reihenfolge A, B, C den Wert Y.

Nun Subrahiert ihr den Wert Y vom Wert X und setzt den Wert in folgende Nordkoordinaten ein:
N 50° 3?.??? Jetzt folgen die Ostkoordinaten. Dazu müsst ihr das dritte und letzte Rätsel lösen. Sucht den Weg aus dem Labyrinth. Auf dem Richtigen Weg fahrt ihr über genau 6 Zahlen. Dies sind die Ostkoordinaten O ?° ??.???. versucht nicht möglichst viele Zahlen auf dem Weg zu sammeln. Wenn ihr den richtigen Weg findet, kommt ihr automatisch über die 6 Zahlen.

Rätsel 3




Zum Cache selbst: Der Cache ist sehr gut getarnt und in der Nähe von Eicherscheid. Wer denkt, mit den Rätseln wäre die schwierigste Hürde bereits genommen, der Irrt. da ich auch Probleme mit dem Navi hatte würde ich mich freuen zu hören wie genau die Koordinaten sind, und gebe erstmal ein Spoilerfoto.
hier könnt ihr eure Koordinaten checken lassen:

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.


Bitte beachtet, das der Geochecker standartmäßig von Nord und West Koordinaten ausgeht, eure koordinaten sind aber Nord Ost Koordinaten also ändert das W Auf E für East bevor Ihr die Koordinaten abschickt Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Cachen und bei den Rätseln!

Images

<Spoiler>
<Spoiler>

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rätseln in Eicherscheid    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 11. novembre 2021 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 11. octobre 2021 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.11.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 26. décembre 2011 Ramataki trouvé la géocache

Mit der ganzen Familie quer durch den Wald bis uns aufgefallen ist das es einen Weg gibt . Großes Abenteuer.

 

Leider ist der Cache nass geworden weil eine Kappe fehlt.

 

TFTC, Ramataki !

trouvé 28. octobre 2011 High trouvé la géocache

Log folgt bei GC.com

 

Gruß

High