Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kinderrechte... und action! 3

 Der Cache macht auf verletzte Kinderrechte aufmerksam.

von meko-cacher     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.432' E 013° 18.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2011
 Gelistet seit: 28. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD5DA

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil des Projekts „Kinderrechte...und action!“ des bezirklichen Medienkompetenzzentrums und des Kinder- und Jugendbüros. 

Das Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf unterstützt und bestärkt Kinder und Jugendliche darin, sich selbst für ihre Rechte einzusetzen. Das Medienkompetenzzentrum Steglitz-Zehlendorf hat die Aufgabe, Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten eines produktiven und kreativen Medienumgangs aufzuzeigen.

Das Projekt „Kinderrechte...und action!“ verbindet Kinderrechtsbildung mit der Förderung von Medienkompetenz. Die Kinder und Jugendlichen setzten sich mit der Existenz und Bedeutung der UN-Kinderrechtskonvention auseinander und beurteilen deren Umsetzung in ihrem Lebensumfeld.

Dieser Cache befindet sich bei einer Kreuzung, deren vier Bordsteinkanten für Rollstuhlfahrer nicht ausreichend abgesenkt sind.

Weitere Informationen zum Projekt:

www.kijub-berlin.de

www.medienkompetenzzentrum-steglitz-zehlendorf.de

www.unicef.de

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderrechte... und action! 3    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Februar 2013, 13:00 martl hat den Geocache gefunden

schnell gefunden mit drei mitcacherinnen :) lg martl

gefunden 13. Juni 2012 biggybean hat den Geocache gefunden

Da der Owner derselbe ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser Cache mit dem Gegenstück auf GC auf denselben Koords identisch ist?? Verlegen

gefunden 11. Mai 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Zum Glück sind Barrieren keine Hürden... ;)

*************************
* 733 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 24. März 2012 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

# 92 - 13:40

Der Behälter ist super!
Auf jeden Fall eine Reise wert.
Haben auch erstmal ne Weile gesucht, weil wir am falschen Objekt waren, dann hat uns ein beherzter Griff geholfen.
DFDC

gefunden 13. Februar 2012 apfelsam hat den Geocache gefunden

Ja Ja, eigentlich war ja klar wo er sein muß, aber so einfach war das auch wieder nicht. Sämtliche Öffnungen abgesucht, aber nix..... Mmmh, er mußte aber da sein, keine andere Möglichkeit vorhanden, also nochmal überall die Finger rein und da..... da war doch was..... aber wie soll DAS Ding DA bloß raus??? Gefühlte 30 Minuten später hielt ich "ES" in der Hand. Na sowas hatte ich auch noch nicht. Tolle Idee icon_smile_wink.gif

logged in: 13.02.2012, 14:30 Uhr


Danke sagt der

apfelsam