Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kinderrechte... und action! 4

 Der Cache macht auf verletzte Kinderrechte aufmerksam.

von meko-cacher     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.222' E 013° 18.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2011
 Gelistet seit: 28. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 16. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD5DB

1 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil des Projekts „Kinderrechte...und action!“ des bezirklichen Medienkompetenzzentrums und des Kinder- und Jugendbüros. 

Das Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf unterstützt und bestärkt Kinder und Jugendliche darin, sich selbst für ihre Rechte einzusetzen. Das Medienkompetenzzentrum Steglitz-Zehlendorf hat die Aufgabe, Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten eines produktiven und kreativen Medienumgangs aufzuzeigen.

Das Projekt „Kinderrechte...und action!“ verbindet Kinderrechtsbildung mit der Förderung von Medienkompetenz. Die Kinder und Jugendlichen setzten sich mit der Existenz und Bedeutung der UN-Kinderrechtskonvention auseinander und beurteilen deren Umsetzung in ihrem Lebensumfeld.

Dieser Cache soll auf das Mitbestimmungsrecht aufmerksam machen:

 

Kinder haben Rechte!

Wir finden, dass Kinder beim Bau von öffentlichen Gebäuden wie zum Beispiel Schulen, Krankenhäusern, Kindergärten und sozialen Einrichtungen und so weiter mitbestimmen sollten, weil die Kinder fast jeden Tag dort sind und sich wohl fühlen sollten.

Die Erwachsenen entscheiden oft, ohne die Kinder zu fragen.

Ausserdem finden wir dass Kinder früher wählen sollten, damit sie mitbestimmen können.

Wenn die Eltern etwas planen, wie zum Beispiel Ausflüge oder sie verreisen wollen, sollten die Kinder ebenfalls mit einbezogen werden.

Die Lösung ist die Anzahl der Buchstaben des jeweiligen Wortes:

A= 1. Satz, 28.Wort

B= 2.S., 8.W.

C= 2.S., 8.W.

D= 2.S., 7.W.

E= 2.S., 8.W.

F= 4.S., 14.W.

G= 1.S., 13.W.

 

S= 0

T/U= 1.S., 18.W.

V= 1

W= 4.S., 8.W.

X= 1.S., 21.W.

Y= 1.S., 13.W.

Z= 0

 

das Ganze ist einzusetzen bei:

AB° CD.EFG

STU° VW.XYZ

 

Weitere Informationen zum Projekt:

www.kijub-berlin.de

www.medienkompetenzzentrum-steglitz-zehlendorf.de

www.unicef.de

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderrechte... und action! 4    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 16. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 16. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/ zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (16.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. Oktober 2011 ratnig hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten waren noch im Büro bestimmt worden und nach den Kinderrechten 3 machte ich mich direkt auf den Weg.

Nach 5 Minuten der Suche kam Muskratmarie dazu, doch auch gemeinsam wurden wir nicht fündig und brachen nach 30 Minuten ab.

nicht gefunden 28. Oktober 2011 Muskratmarie hat den Geocache nicht gefunden

Nach Kindercache #3 habe ich das Rätsel zu #4 gelöst. Im Erlebnisraum traf ich ratnig. Zusammen suchten wir ungefähr eine halbe Stunde, aber dank springenden Koords und zwei Muggles, die auf das Gelände gingen und später wieder heraus kamen, haben wir nichts weiter entdeckt. Schade, denn diese Serie finde ich sehr reizvoll. Aber nochmal lange dort suchen, womöglich bei mehr Betrieb, finde ich nicht so prickelnd. Aber daß er zu finden ist haben weihnachtshasen und LodgeBrandenburg bewiesen.

gefunden 28. Oktober 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Nachdem LodgeBrandenburg und ich die Nr. 3 gemeinsam gefunden hatten, haben wir noch einen kleinen Abstecher hierher gemacht.
Die Suche hier hat doch ein wenig länger gedauert als gedacht, und die Bauarbeiter nebendran erschwerten die Suche zusätzlich. Nach erneuter Koordinatenüberprüfung, waren wir auch sicher hier richtig zu sein.
Doch irgendwann war die Dose erspäht und geborgen. Fiese Tarnung.

Vielen Dank