Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
K&K Kunstmühle Rosenheim (Chirp)

 K&K Kunstmühle Rosenheim (Chirp)

von K&K from Bavaria     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 50.880' E 012° 06.793' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2011
 Gelistet seit: 28. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 06. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD5DD

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
421 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Chirpcaches von PeToNi

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

d6c80ac0-7679-4e4f-9317-900f61368968.jpg

Die Anfänge der Kunstmühle Rosenheim reichen bis in das Jahr 1854 zurück. Als Kunstmühlen werden die Mühlen bezeichnet, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts begannen, die traditionellen betriebenen Mühlen abzulösen.

Damals baute sich ein Steinmetz eine kleine Steinsäge. Diese erhielt sich mit ca. 20 Jahren erstaunlich lange, wurde aber dennoch wegen der gut nutzbaren Wasserkraft um 1885 durch eine Kunstmühle ersetzt.

„Erbaut im Kriegsjahr 1916“ steht auf der Tafel des damals fertig gestellten Silo. Die Silogebäude sind von außen sehr gut zu erkennen, da sie ohne Fenster sind. Die Kunstmühle Rosenheim konnte in ihrer Blühzeit als größte Mühle Oberbayers betrachtet werden. Die Kunstmühle wurde 1974 als Mühle endgültig geschlossen, da der Mutterbetrieb sich zu einer Betriebsverlagerung in die Nähe von Landshut entschloss.

Heute ist die Kunstmühle generalsaniert und beinhaltet Büros einer Immobilienfirma, welche die Generalsanierung 2002-2005 durchführte. Des Weiteren findet man eine Rösterei sowie ein Cafe im Untergeschoss. Das Mühlrad wird auch heute noch zur Stromgewinnung betrieben und ist eine wahre Goldgrube.

wirelessbeacon-yes.gifAn den Headerkoordinaten - zwischen den vier Säulen - bekommt ihr etwas gezwitschert.

ACHTUNG: Dieser Cache kann nur mit einem Garmin der Modelle: Dakota 20, Oregon 300/400t/450/450t/550/550t, GPSMAP 62s/62st, GPSMAP 78s und neuester Firmware gesucht werden.
Weitere Infos findet man auf der Internetseite des Herstellers!

Viel Spass beim Suchen,
K&K


Bitte beim Zurücklegen alles wieder sorgfältig verschliessen, gut tarnen und unbedingt an der selben Stelle positionieren!
count.php?id=2393&page=KunstmuehleRosenh

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubpujnffrefvpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startinhalt
Startinhalt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für K&K Kunstmühle Rosenheim (Chirp)    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 31. Dezember 2016, 13:56 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich eine ganze Weile gebraucht um den Cache zu finden. Jeder Winkel des anvisierten Objektes war meiner und musste genau untersucht werden. Und dann war ich schon fast am Aufgeben und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen und da war das Doserl. Das Logbuch ist trotz der guten Befestigung leider feucht.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 06. Juni 2016 K&K from Bavaria hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 29. März 2016 K&K from Bavaria hat den Geocache deaktiviert

Winterpause

gefunden 08. Mai 2014 Cachecau hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit wollte ich's mal wieder nach längerer Zeit tschirpen hören und mir dabei die Location ansehen. Recht beeindruckend! Bei der Parkplatzsituation herrscht hier allerdings deutliche Ordnung...

Danach ging's zum Final, das sich zum Glück auch gleich zeigte. Schön gemacht, prima Location!

Danke für den kleinen Ausflug und TFTC!

kann gesucht werden 07. Mai 2014 K&K from Bavaria hat den Geocache gewartet

Wir haben vorübergehend eine kleine Small-Box mitgebracht. Es kann also wieder gesucht werden!