Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Teufelsbackofen

Ein Drive-In der anderen Art

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.448' E 011° 09.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2011
 Gelistet seit: 30. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 18. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD5F1

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

267 Jahre zurück wurde quasi alles nach dem Teufel bezeichnet..
..weiß der Teufel, warum ;-)

Hier auf den Teufel oder wenigstens Brot zu stoßen, ist auch eher unwahrscheinlich.
Geboten wird eine Mini-Grotte mit temporeichem Unterhaltungswert beim Rausschauen :-)

Beim Abzweig (Wegpunkt) aufpassen - der linke, unscheinbare Weg ist der richtige..
Die korrekte Wegwahl läßt sich jederzeit durch einen Blick an den rechten Wegesrand überprüfen.
Erscheinen in loser Folge ein zusammengebrochener Jägerhochsitz, ein weißer Vollpfosten und ein Bierflaschen-Quartett, ist man richtig ;-)


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 23.312'
E 011° 10.486'
näher ran ist eigentlich nicht erlaubt, aber dürfte geduldet werden
Station oder Referenzpunkt
N 49° 23.296'
E 011° 10.114'
hier den linken Weg runter
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Tevssuöur nz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsbackofen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Dezember 2011 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Is ja genial, TTF, und das Beste, neben diesem leicht zu findenden, hab ich auch noch nen 2. nach *längerem* Suchen - der war ganz sicher nicht da wo er hingehört hatte (Spoiler) mitnehmen können auf der Heimwegtour.

gefunden 19. November 2011 Die_Alchemisten hat den Geocache gefunden

Da sind wir heute bei der Suche nach einem anderen Cache Unschuldig ja ganz zufällig aufgeschlagen. Schon von von weitem rief unsere Nachwuchscacherin - hab ihn schon gefunden!!!! - Cool

Leider passte die Größe nicht zu dem was wir eigentlich hier auf der Liste hatten, und so ZWEI auf einen Streich. Zunge raus

STF durch Zufall

Danke sagen die_alchemisten

gefunden 05. November 2011 Gruenspecht49 hat den Geocache gefunden

Ich bin schon so oft daran vorbeigefahren, habe mir diese kleine Stubensandhöhle aber noch nie aus der Nähe angeschaut. Danke für's Zeigen! Im Übrigen war das mein erster "jungfräulicher" Cache. TFTC